hinten lautsprecher einbau

Diskutiere hinten lautsprecher einbau im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hey leute habe mir seit ein paar tage ein audi 80 zugelegt hat aber nur vorne lautsprecher und das reicht mir nicht will hinten auch welche...
M

mc-murder

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
Hey leute habe mir seit ein paar tage ein audi 80 zugelegt hat aber nur vorne lautsprecher und das reicht mir nicht will hinten auch welche einbauen weiss aber nicht wie ich das machen soll und wolang soll ich die kabel verlegen, kann mir einer helfen.
 
M

mc-jolla

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
24
hi was fürn audi 80 hast du ? b3 b4 ?
 
M

mc-murder

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
ein b4 ich habe gestern mit nem kumpel mal versucht und es hat geklapt habe mir ein dvd set ins auto eingebau http://www.stl.nl/id3812/pdf/MES-208.pdf den player habe ich in das radio fach gesteckt ist eigentlich nicht dafür gedacht aber es ging und ein kabel habe ich nach hinten bis ins kofferraum verlegt ich habs so eigentlich gut hinbekommen nur das problem ist der dvd player hat null power mann hört nix ich brauche eine endstuffe kannst du mir vielleicht eine empfehlen die auch günstig ist und taugt dieser spannungswandler von - Marke: PROFiTEXX
- Model: PI-200
- Ausgangsleistung Dauer: 200 Watt
- Ausgangsleistung Max: 400 Watt
- Eingangsspannung: 11 - 15 Volt DC (10V reichen aber auch noch)
- Ausgangsspannung: 230 Volt~ Wechselspannung
- Frequenz: 50Hz

reicht es für ne xbox
 
M

mc-jolla

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
24
Hab auch einen B4 =)
endstufe hab ich von Blaupunkt leistung weiss ich jetzt nicht ein freund von mir hat die für mich ausgesucht der hatte ahnung davon
 
M

mc-murder

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
wie teuer war die endstuffe
 
M

mc-murder

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
nicht schlecht... ich könnte aber auch mit nem spanungswanler nen sabwoffer anschliessen
der 230v benötigt da ist ja schon ein verstärker eingebaut habe ich schonmal ausprobiert fetter bass und schön laut ist es auch dan hätte ich 2 in1 aber im auto ob das aussieht ist ja eigentlich nicht dafür gedacht...
 
M

mc-jolla

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
24
ja hab eine normale bass box drinnen crunsh oder wie die heißt die ist ganz in ordnung wenn die rückbank runtermachst dann ballert die natürlich auch mehr =) wie hast du die boxen denn verbaut ? in der hutablage ?
 
M

mc-jolla

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
24
aso ja dann wär eine endstufe ratsam
 
M

mc-murder

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
hast du fotos von deinem auto wie du das gemacht hast
 
M

MasterPiem

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
9
Ort
Mülheim an der Ruhr
bau mir auch endstufe+ subwoofer in den Kofferraum. Kann mir jmd sagen woher ich die Kabel von der Batterie und vom Radio nach hinten verlegen sollte??

MfG Patrick
 
N

NoMiS

Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
25
Ort
45130 Essen
Also ich weiß zwar nicht, wie man die Kabel in einem B3 oder B4 verlegt. Werde erst die Tage ein glücklicher Besitzer eines B3 mit 51.000 Kilometer :)

Auf jeden Fall sollte ein Verstärker für die Bassbox rein.
Jetzt ist nur wichtig wieviel du ausgeben willst.

Also wenn es bissl mehr sein darf - würd ich einfach Leistungstechnisch dir einen eigenen Verstärker zur Bassbox empfehlen. Da reicht ein 2 Kanal total aus.

Und für die Boxen hinten auch einen Verstärker. Dann würd ich aber mir eine 4 Kanalendstufe sein, dann kannst du die vorderen auch anschließen.

Oder für kleineres Budget erstmal eine 4 Kanal endstufe für Bassbox und zwei Lautsprecher hinten.
Dann überbrückst du zwei Kanäle zu einem für die Bassbox für mehr Leistung.

Ganz wichtig!
Das Chichkabel vom Radio darf nicht am Kabel von der Batterie zum Kofferraum leiten. Das bringt nur raushcen und störungen rein - dafür ist nicht ausreichend geschirmt.

Also mal ne kleine Bauanleitung:
Stromkabel an das + der Batterie klemmen - max. 30 cm - dann ne Sicherung anschließen - und dann den Rest durch den Innenraum in den Kofferaum ziehen. Meist geht das rechts an der Tür unten vorbei ;)
Das Chinchkabel vom Radio durch die Mittelkonsole zum Kofferaum ziehen.
Und dann noch vom Verstärker das Minus Kabel (die Erdung) an die Karosserie klemmen (UNBEDIBGT unlackiertes Stück nehmen)

Und fertig ;)
 
M

mc-jolla

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
24
also strom kabel für den verstärker hab ich fahrerseite verlegt und audi kabel beifahrerseite in der fußleiste da ist ja genug platz und ist einfach zu verlegen

stromkabel geht hier lang

http://mitglied.lycos.de/usamc/jolla/jollasauto/Foto(168).jpg

http://mitglied.lycos.de/usamc/jolla/jollasauto/Foto(169).jpg

hab leider keine anderen bilder hier
 
CandyMax

CandyMax

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
30
Ort
Soest
Wenn du in deinem Auto HIFImäßig wirklich was reißen willst empfehle ich die die Car-HIFI-Sektion von www.hifi-forum.de. Will, das Forum hier nicht schlecht machen oder so, aber dort sind echt die Leute die sowas auch beruflich machen und welche die sowas intensivst als Hobby ausüben, von daher... frag dort nach, habe dort schon viel Hilfe bekommen und weis mittlerweile von Dingen Bescheid, diee ich mir vorher nie erträumt hätte...! :]
 
daFURRY

daFURRY

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
70
Ort
61137 - Kennz. MKK
MasterPiem schrieb:
bau mir auch endstufe+ subwoofer in den Kofferraum. Kann mir jmd sagen woher ich die Kabel von der Batterie und vom Radio nach hinten verlegen sollte??

MfG Patrick
Also ich hab en B3 (typ 89) und ich hab einfach im Fahrerfußraum diese Ablage abgeschraubt. Dann im Motorraum (ganz oben (richtung scheibe) rechts) da is der Sicherungskasten, da hab ich einfach da kabel durchgelegt (musst en kleines loch, bzw vertiefung in den rand vom sicherungskasten pfeilen oder so... kommt dann jedenfalls im fußraum raus.
 
M

mc-jolla

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
24
das war aber bischen viel arbeit auf der fahrer seite an der karosse müssen eigendlich gummedichtungen sein ( B4 )die nicht gebraucht werden da ist es einfacher was durch zulegen
 
Thema:

hinten lautsprecher einbau

Sucheingaben

audi 80 lautsprecher hinten

,

audi 80 b4 lautsprecher hinten

,

audi 80 cabrio lautsprecher hinten wechseln

,
audi 80 boxen hinten
, audi 100 lautsprecher hinten, audi 80 lautsprecher hinten türe, audi 80 hintere lautsprecher anschließen, audi 80 hwcklautsprecher, audi 80 b4 lautsprecher hinten ausbauen, audi 90 lautsprecher hinten, audi 80 lautsprecher ausbauen, boxenumbau audi 90 welche kabel, audi 90 boxen, audi 80 b4 boxen hinten, audi 80 b4 lautsprecher hinten einbauen, audi 90 lautsprecher hutablage, audi 100 lautsprecherausbau, audi 80 b4 avant lautsprecher hinten einbauen, audi 90 lautsprecher hutablage ausbauen, audi80 hecklautsprecher einbau, audi 90 hutablage ausbauen, lautsprecher audi a80 hinten, einbautiefe lautsprecher hinten audi 80 cabrio, audi 80 bj.90 lautsprechereinbau, audi 200 lautsprecher hinten einbau

hinten lautsprecher einbau - Ähnliche Themen

  • Möchte 3-Wege-Lautsprecher hinten in Golf 3 einbauen

    Möchte 3-Wege-Lautsprecher hinten in Golf 3 einbauen: Hallo, ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Soundsystemen. Derzeit habe ich noch die Standartlautsprecher von VW drin (nur vorne) und möchte...
  • Einbau hinterer Lautsprecher bei vorhandenen Kabel!

    Einbau hinterer Lautsprecher bei vorhandenen Kabel!: Hallo! Nachdem smart mir nicht beantworten konnte, was sie für Lautsprecher sie in Ihre Autos einbauen (Durchmesser und Tiefe), habe ich es dann...
  • Einbau hinterer Lautsprecher beim VW Fox

    Einbau hinterer Lautsprecher beim VW Fox: Hallo ich habe einen VW Fox mit 4 Lautsprechern 2 Tieftöner in der Tür und 2 Höchtöner in der A-Säule. ich wollte mir aber eventuell noch 2 in die...
  • GFJ 95er - 13er Lautsprecher hinten einbauen

    GFJ 95er - 13er Lautsprecher hinten einbauen: Moin & frohes Fest! Die Suche hat nicht so wirklich was gebracht, daher mal folgendes: Will in meinem Fiesta GFJ 95er Baujahr hinten an den...
  • Audi A4 Avant hintere Lautsprecher einbauen (Türverkleidung abbauen)!??!

    Audi A4 Avant hintere Lautsprecher einbauen (Türverkleidung abbauen)!??!: Hallo! Ich habe mir Lautsprecher für meine Hintertüren gekauft und bin mir nicht wirklich im Klaren darüber, wie ich diese einbauen soll! Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Top