Himmel Ausbau

Diskutiere Himmel Ausbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tach auch! Mein Schiebedach hat den geist aufgegeben (Scheibe gebrochen+Mechanik im Arsc.). jetzt habe ich zuällig günstig ein neues erhalten. ich...

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
Tach auch!
Mein Schiebedach hat den geist aufgegeben (Scheibe gebrochen+Mechanik im Arsc.). jetzt habe ich zuällig günstig ein neues erhalten. ich wollte ich mal wissen wie ich das alte ausbauen kann und das neue reinbaue. abc säulen müssen ja runter, is klar, dann der himmel. habe schonmal grob versucht wie etwas zusammenhält. stimmt es das die 3 säulen alle nur gesteckt sind? Und wie bekomme ich den himmel ab. der ist doch irgendwie geklebt, oder?!?!
danke schoma
 

Gordon

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
452
Moin moin,
als erstes must du die Sonnenblenden abbauen dann die Angstgriffe oben über den Türen dann nimmst du A,B und C Säulenverkleidung ab sind alle nur geclipst du bei der C-Säule must du aufpassen da du die Schiene wo die hutablage eingerastet wird auch abmachen must die ziehst du nach oben weg. Dann hast du unten an der C- Säulenverleidung ich glaub 3 können aber auch nur 2 Muttern sein ich glaub das waren 8er Nuß wenn de die ab hast kannst de die C-Säulenverkleidung abziehen geht aber recht schwer da die echt fest sitzen must de halt nen bissel vorsichtig machen. Ich weiß aber nich wie das is du hast ja noch vom Fenster die Steuereinheit ob de die auch ausbauen must um den Himmel runter zu kriegen kann ich dir leider nich sagen. Hoffe Ich konnt Dir wenigstens nen bissel helfen.


MfG Gordon
 

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
also, zur schiebedachsteuereinheit kann ich dir was sagen. und zwar, da ist sone plastikabdeckung (ca. 10 x 10 cm), die kann man in richtung des schiebedaches abziehen. danach is das schalter und licht abbauen ziemlich einfach.

noch ein kleiner hinweis. sei mit dem himmel ganz vorsichtig, denn knicke sieht man hinter noch, und es besteht die gefahr, dass er dann auch durchhängt.

mfg, Stinki
 

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
hi, a und c sülenverlkeidung sind in der mitte geschraubt. mußt die b säule entfernen und dann zwei schrauben oben lösen. dann von der mitte nach hinten bzw. nach vorne abziehen
 

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
noch ne frage: ist der himmel nun gesteckt (irgendwie an den säulen) oder geklebt?! Wenn er geklebt ist, wie klebe ich ihn dann wieder fest (mit welchem kleber? Doppelseitiges klebeband?!?!) wenn ich alles wieda zusammenbauen will?!

MfG
 
Thema:

Himmel Ausbau

Himmel Ausbau - Ähnliche Themen

Himmel ausbauen GOLF 3: hi leute mein schiebedach hat seinen geist aufgegeben und nu muss ein neues her ist ja auch alles nicht so wild. einzige problem scheint mir...

Sucheingaben

golf 3 himmelverkleidung ausbauen

,

Golf III Himmel nass

,

demontage golf 4 himmelverkleidung

,
Himmel naß C-Säule Golf 4
, dachhimmel nass golf 3, Demontage Himmelverkleidung Golf 3, volvo v60 schiebedach schalter ausbauen
Oben