Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!

Diskutiere Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Halo Leute Bin am Verzweifeln, mein Ford Scorpio Tunier 2,0l 1994, Spinnt. Wenn das Teil Warm ist springt er nicht mehr an, lasse ich ihn...
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #1
G

GIMMLI

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Halo Leute
Bin am Verzweifeln, mein Ford Scorpio Tunier 2,0l 1994, Spinnt.
Wenn das Teil Warm ist springt er nicht mehr an, lasse ich ihn abkühlen ( aber massiv ,Umgebungstemperatur) springt er wieder an.

Wenn ich meinen Ohren trauen kann, höre ich die Benzinpumpe nicht.

Weiß jemand Rat ?

Im voraus besten Dank
 
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #2
N

Nervensache

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Norden an der Ostsee
Elekrtik !?

Hi Du !
Scorpio Typ I oder II ?
- Wenn Du sicher bist das es die Temp macht und nicht auch Luftfeuchtigkeit ..
würde ich zu 95% auf die Elektrik/Elekrtonik Tippen (evtl kalte Lötstelle) !?
Auch die Sicherung tauschen obwohl sie gut aussieht (Haarriss!?)
Und dann noch ... "Viel Glück beim Finden" ;)
 
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #3
sierra

sierra

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
73529 Schwäbisch Gmünd
Würde mal sagen, wenn sein Scorpio Bjhr. ´94 ist dann ist es Der Scorpio I
 
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #4
G

GIMMLI

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Elektrik

Hi

Danke für die ersten Tips, bin schnon ein Stück weiter:

1. Scorpio 2
2 Hab ich ein Relais gebrückt und zwar Engine, spricht Benzinpumpe an, Luftmengenmesser, und Einspritzanlage.
So läuft er , muß nur die Brücke immer raus machen weil er jetzt immer Saft auf den Lufmengenmasser gibt.

Weiß jemand von wo dieses Relais sein Signal her bekommt das es auf machen soll ?


MFG

GIMMLI

Alias Marc
 
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #5
N

Nervensache

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Norden an der Ostsee
I oder II

.. Der Typ II wurde ab 92 gebaut @ Sierra !! - ;)

.. und sorry ! - Ich habe einen Typ I - Am II´er kenn ich mich somit nicht sooo doll aus !

Gruss F.
 
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #6
G

GIMMLI

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Stromlaufplan

Hi Leute

Hab das ganze Netz unsicher gemacht, weiß vielleicht jemand wo ich n`en Stromlaufplan für die Kiste herbekomme ?



MFG

Gimmli
 
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #7
Sam Urai

Sam Urai

Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-66636 Tholey
Nervensache schrieb:
.. Der Typ II wurde ab 92 gebaut @ Sierra !! - ;)
.

Nicht ganz richtig... der Scorpio '92 war nur ne Facelift-version des 85er Scorpio
(ich weiß, auf Ford Modell-Übersichten heißt er Scorpio II, is aber imo Käse ^^)
Der eigentliche Mk. II ist der ab Modelljahr 1995....


Hmm und was den Stromlaufplan angeht... könntest ja mal inner Ford-Werkstatt nachfragen, ob die noch sowas haben.
 
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #8
sierra

sierra

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
73529 Schwäbisch Gmünd
D A N K E ! ! !

Hatte mir doch gedacht, daß ich recht habe.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Hab nämlich nen 95er und Ford hat mir gesagt, dass das die ersten Modelle von sind.
 
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #9
ford_freak

ford_freak

Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pleystein
Hallo!
Das problem ist dein zusatzsicherungskasten. Das ist der schwachpunkt bei den Facelift Modellen. Besorg dir einen anderen vom Schrott oder ebay und Bau ihn um. Dann sind deine Probleme gelöst. Denn dieser Zusatzsicherungskaten steht bei jeden Regen unter Wasser und wenn Du ihn mal öffnet dann sieht Du die beschehrung.
 
  • Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! Beitrag #10
G

GIMMLI

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Ford da werden Sie geholfen !!!
Alles Käse, wenn mir die Kiste nicht so gut abgehen würde in Punkto Platz und Style hätte ich ihn abgeschoben.

Fehler entdeckt und umgangen, ein Freund von mir Studiert Elektrotechnik und da man hier anscheinend nicht geholfen bekommt hat er es getan.
Wir haben das ganze Auto durchgemessen ( Ford angeblich auch Loool ), Fehler liegt irgendwo in der zuschaltung der Benzinpumpe konnte aber bei so viel elektronik nicht genau lokaliesiert werden.
Also sind wir hingegangen haben das Benzinpumpenrelais neu verkabelt, dh. neue Stromzufur über die Zündung des Autos.
Voila so gut ist das Teil noch nie Angesprungen.

Vielleicht hilft es jemandem mit den gleichen Problem.

Zu erem Forum kann ich nur sagen, nee Danke !!!

Hab über viele Jahre VW Käfer gefahren und war in der Szene Tätig, da kann ich euch sagen wird einem geholfen.


MFG

GIMMLI
 
Thema:

Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!

Hilfeeeeeeeeeee!!!!!! - Ähnliche Themen

Motorschaden 2.0 AZJ Hilfe!!!: Hallo Leute... ich habe folgendes Problem. Bei mir leuchtete ca. 1 Monat die Motorleucht das tat sie aber schon öfters schon seit ich das auto...
Scorpio V6 2,9L springt nicht mehr an (nach Standzeit und Nässe): Hallo, mit dem Kauf meines Scorpio V6 BJ 93 mit 223000km habe ich wohl einen großen Fehler gemacht. Der Wagen lief nicht gut, das habe ich auch...
Probleme beim starten: Hallo Leute;)Mein Vater fährt nen Mondeo Turnier Bj.2001(1.8/110PS).Wenn der Motor warm ist,dann springt er manchmal gar nicht an,aber nur...
Umbau von 2,0L auf Cossi: hi leute, ich will meinem schatz ein neues triebwerk verpassen,... ich hab ein angebot von nem bekannten bekommen, ein cossimotor + steuergerät...
Punto 188 startet nicht - Steuergerät...: Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe, bin echt am verzweifeln!!! ;( Meine Freundin fährt einen Punto 188 Baujahr 2002 1.2Liter 60PS. Vor ca...
Oben