HILFEEE !!! Wo ist das Motorsteuergerät???

Diskutiere HILFEEE !!! Wo ist das Motorsteuergerät??? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi 80, 90, 100; Hallo Leute! Bin neu hier und habe gleich zum Anfang mal ne kleine/große Frage. :D Kann mir einer von Euch sagen wo ich bei einem Audi 80...
L

Lowy

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
3
Hallo Leute!

Bin neu hier und habe gleich zum Anfang mal ne kleine/große Frage. :D

Kann mir einer von Euch sagen wo ich bei einem Audi 80 Coupe quattro, Bj. 92,
2,8 Liter / 174 Pferde das Motorsteuergerät finde? ?( ?(
Habe es schon hinter dem Amaturenbrett gesucht (wo man es normalerweise lt. Audi finden sollte) und habe schon im Beifahrerfußraum gesucht. Aber leider ohne Erfolg. :baby:

Weiß einer von Euch mir zu helfen?

Für Eure Antworten bedanke ich mich gleich mal im vorraus. 8)

LG Jürgen
 
M

mike-avant

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
19
Normaler Weise ist es unter dem Handschuhkasten. Dazu muß die Abdeckung ausgebaut werden.Ist ein klein bisschen Fummelarbeit.
 
L

Lowy

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
3
Danke erstmal für deine Antwort.

aber noch eine Frage ? ?( ?( ?(

wenn ich das Handschuhfach rausgeschraubt habe sehe ich es dann direkt oder muss ich da noch was ausbauen das ich es sehen kann? hinter dem handschuhfach an der frontwand habe ich schon nachgeschaut aber nix zu finden...

Gruss Jürgen
 
M

mike-avant

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
19
Zündung ausschalten,Abdeckung ausbauen,mit Schraubendreher Halteklammer vom Steuergerät ausrasten,Steuergerät nach unten ziehen bis es in der Serviceposition einrastet,Klemme für Anschlußkabel aufbiegen und Stecker abziehen,danach Steuergerät mit Hilfe des Schraubendreher nochmals vom Kunststoffschacht lösen und rausziehen.

Angaben ohne Gewähr und Richtigkeit.Durchführung auf eigene Gefahr.
 
L

Lowy

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
3
immer noch nix gefunden :-(

Also trotz langer Suche hinter dem Handschuhfach habe ich immer noch nicht die besagt Abdeckung gefunden. Ausser dem Gebläse und nem Luftführungsschacht und Sachen von der Klimaanlage ist da leider nichts zu finden. :(

Wenn noch jemand nen konstruktiven Vorschlag hätte wo ich es noch finden kann wäre ich sehr dankbar. 8o

Wenn jemand vielleicht auchn Pic dazu hätte das man das mal gezielter sieht wäre das auch ne super Sache :]

Selbst ein Kurzschlusselektriker von Audi hat das Steuergerät net an der Stelle wo es sein sollte nicht gefunden... Ich VERZWEIFLE!!! :evil:

Habe mir nen Tunningchip zugelegt und würde den jetzt gerne verbauen aber ohne Steuergerät is nix mit Tunningchip :(

LG Jürgen
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Ansich müßte das vorne im Beifahrerfußraum an der Spritzwand unter dem Teppich liegen. Da habe ich jedenfalls vor langer Zeit mal eines beim B4 weggezaubert.

Mfg Patrick
 
S

sharky77

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
5
Hallo,
also ich schließe mich den vorherigen Aussagen an.
Audi 80:
Das Steuergerät befindet sich links oben im Fußraum des Beifahrers.
Es ist schlecht heran zukommen, ich weiß das, denn ich habe meins auch schon ausgebaut.

Mal ne andere Frage: Ist das ein richtiger Tuning Chip, oder so ein billiger von Ebay?
Also wenn das einer von EBAY ist würde ich Dir raten die Finger davon zulassen und Du kannst Dir den ausbau sparen. Normalerweise macht man Chiptuning auf den Motor deines Wagens und nicht auf den Motortyp- sprich die Kennfelddaten in deinem chip werden optimiert.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zuhaben, :]

MfG
sharky
 
Thema:

HILFEEE !!! Wo ist das Motorsteuergerät???

Sucheingaben

audi 80 steuergerät

,

audi 80 steuergerät ausbauen

,

audi 80 motorsteuergerät

,
audi 80 motorsteuergerät ausbauen
, audi 80 cabrio motorsteuergerät ausbauen, steuergerät audi 80, audi 80 b4 steuergerät ausbauen, audi 100 steuergerät ausbauen, motorsteuergerät audi 80, motorsteuergerät bei audi 80, audi 80 steuergerät wo, audi coupe motorsteuergerät, wo sitzt das Steuergerät beim Audi 80 , audi 90 steuergerät, audi 80 b3 steuergerät ausbauen, steuergerät audi 80 b4 ausbauen, audi coupe steuergerät, motorsteuergerät audi 80 cabrio, wo ist das steuergerät beim audi 80 2 e, audi 90 motorsteuergerät, audi 80 2.0 steuergerät ausbauen, motorsteuergerät im beifahrerfußraum audi 80, wo befindet sich das steuergerät audi 80, steuergerät audi 80 coupe, audi 80 v6 steuergerät wo

HILFEEE !!! Wo ist das Motorsteuergerät??? - Ähnliche Themen

  • HILFEEE Kein Radio erkennung bei PP200

    HILFEEE Kein Radio erkennung bei PP200: Hallo... wolte bei mir ein Radio anlernen RD3 mit PP2000 aber bei der Abfrage sagt er mir Navigation Steuergerät antwortet nicht, habe gar kein...
  • mk2 duplex hilfeee

    mk2 duplex hilfeee: hi leute .ich hab ja ne duplex verbaut die jetzt 2000 km unter meinem wagen ist. ich finde ihn schon sehr laut. meine frage ist nun können die...
  • Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin

    Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin: Hallo, habe da ein Problem mit meinem Kangoo Bj 99 Benziner. Zum Problem und was schon alles gemacht wurde. Er bekommt keinen Zündfunken aber man...
  • Quietschen!! HILFEEE!!!

    Quietschen!! HILFEEE!!!: Hallo Habe mir gestern neue Tieferlegungsfedern eingebaut 35/35 ! Habe aber nun das Problem das es auf der Hinterachse irgendwo, bei jeder...
  • Verstärker im Twingo hilfeee

    Verstärker im Twingo hilfeee: Hallo ehm habe heute meinen verstärker eingebaut nur habe ich jetzt ein problem wo kann ich das + kabel vom verstärker in den motorraum legen habe...
  • Similar threads

    • HILFEEE Kein Radio erkennung bei PP200

      HILFEEE Kein Radio erkennung bei PP200: Hallo... wolte bei mir ein Radio anlernen RD3 mit PP2000 aber bei der Abfrage sagt er mir Navigation Steuergerät antwortet nicht, habe gar kein...
    • mk2 duplex hilfeee

      mk2 duplex hilfeee: hi leute .ich hab ja ne duplex verbaut die jetzt 2000 km unter meinem wagen ist. ich finde ihn schon sehr laut. meine frage ist nun können die...
    • Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin

      Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin: Hallo, habe da ein Problem mit meinem Kangoo Bj 99 Benziner. Zum Problem und was schon alles gemacht wurde. Er bekommt keinen Zündfunken aber man...
    • Quietschen!! HILFEEE!!!

      Quietschen!! HILFEEE!!!: Hallo Habe mir gestern neue Tieferlegungsfedern eingebaut 35/35 ! Habe aber nun das Problem das es auf der Hinterachse irgendwo, bei jeder...
    • Verstärker im Twingo hilfeee

      Verstärker im Twingo hilfeee: Hallo ehm habe heute meinen verstärker eingebaut nur habe ich jetzt ein problem wo kann ich das + kabel vom verstärker in den motorraum legen habe...
    Top