Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin

Diskutiere Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo, habe da ein Problem mit meinem Kangoo Bj 99 Benziner. Zum Problem und was schon alles gemacht wurde. Er bekommt keinen Zündfunken aber man...
R

RalfZ

Threadstarter
Hallo,
habe da ein Problem mit meinem Kangoo Bj 99 Benziner.
Zum Problem und was schon alles gemacht wurde.
Er bekommt keinen Zündfunken aber man hört die Benzinpumpe und es wir auch eingespritzt.
Wir haben das Auto vom Winter angelassen, geht alles wunderbar. Sind aber nicht mit gefahren, da die Kupplung rutscht und von uns jetzt ausgetausch werden sollte.
Nun aber hatte der das Problem das er nicht mehr ansprang, also haben wir einiges ausgetausch und überprüft und auch Code auslesen lassen.

Nun, das Auto ist nach aussagen des ADAC,s ganz, lächerlich, denn es bekommt keinen Zündfunke.
Also Ausgetausch und überprüft haben wir:
Zündspule + Kabel
OT Geber ist neu
Relais überprüft und gegeneinander ausgetausch, hat auch nix gebracht
Masssekabel erneuert
ein defekte rotes Kabel ausgetausch, was durch war
Überprüft ob überhaupt 12Volt an der Zündspule anliegen, ja es liegen 12 Volt an.
Wegfahrsperre geht aus
roter Knopf Aufprallknopf ist nicht rausgesprungen, wurde schon mehrfach gedrückt
Was kann es noch sein??? Was könnten wir noch überprüfen, habe schon einen Knoten im Kopf. Die Karre steht schon 3 Wochen hier rum. Ich dreh noch abX(
Bitte helft mir.
Gruß Ralf

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ok, das Problem hatte ich auch noch nicht. Wurde die Zündspule geprüft oder gewechselt? Wenn geprüft, wie?
Hat die Zündspule Masse und Signal? Kann der Entstörkondensator ausgeschlossen werden?

mfg

R

RalfZ

Threadstarter
Hallo,
er hat keinen Entstörkondensator, es gehen nur 3 Kabel an den 4 poligen Stecker.
Zündspule wurde gewechselt gegen eine, so wurde versprochen funktionstüchtige, gekauft über Ebay.
Wo bekommt die Zündspule die Masse her, von den Schrauben?

Gruß Ralf

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Kannst du mit mal deine Fahrgestellnummer per pn schicken, dann schau ich mal nach einer steckerbelegung, gibt viele unterschiedliche Versionen. Also das 2 Zündspuöen überhaupt nicht gehen, hatte ich nochnicht.
Du hast doch bestimmt einen Zündspulenblock, wo alle 4 Zündkabel dran gehen. Wenn ja, dann sind das 2 Doppelzündspulen in einem. Die Masse kommt normalerweise von den Schrauben.

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also, wie auf dem Bild zu sehen, sind nur 3 Kabel dran. davon ist eins die Spannungsversorgung und die anderen Beiden jeweils das Signal, damit der Funke ausgelöst wird. Das kann man am besten mit einem Oszyloskop prüfen. Aber das wirst du bestimmt nicht haben. Kannst du dein Messgerät an eins dr beiden Signalkabel anschließen, wenn der Stecker angesteckt ist (am besten mit Y-Kabel). Das andere Kabel vom Messgerät gegen Masse. Beim starten, musst du dann durch die Trägheit vomMessgerät irgendeine Spannung zwischen Batteriespannung (beim starten) und 0Volt haben. Wenn nicht stimmt etwas nicht.

Anhänge

R

RalfZ

Threadstarter
Hallo,
beim Starten liegen 12 Volt an, Impulse lassen sich an den 2 anderen Kabeln feststellen.
Massekabel werde ich morgen direkt von der Batterie an die Spulenbasis legen.
Es sei denn, Du hast noch eine andere Idee.
Vielen Dank ersteinmal für die Antworten
Gruß Ralf

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Dann würde ich sagen ist die Zündspule defekt. Aber ich hab es noch nie gehabt, das beide Spulen von einem Zündmodul defekt sind. Meistens liefen die Autos noch auf 2 Zylindern, oder versuchten immer anzuspringen.
viel Spass beim Fehler finden.

mfg

R

RalfZ

Threadstarter
Hallo,
nu habe ich feststellen müssen, das keine Masse an der Zünspule war. Alle 3 Schauben abgemacht saubergemacht Kontaktspray angeschraubt, Masse gehabt. Klasse dachte ich nu aber, denkste, wieder kein Zündfunke.
Batterie abgeklemmt, damit das Steuergerät resettet.
Nun werde ich auch noch den Stecker des neuen OT-Gebers großzügig abschneiden und direkt anlöten, bin gespannt was dann passiert.
Gruß RalfZ

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Aber wenn der einspritzt, müsste auch das OT-Signal da sein.

mfg

R

RalfZ

Threadstarter
Hallo,
ich habe heute alle Kabel ausgetausch, die irgenwie komisch ausgesehen haben. Alles wieder zusammengebaut und versucht zu starten, nix. Er orgel und orgelt bis die Batterie leer war, nix.
Nun kann es nur noch am Kabelbaum liegen, da ist irgenwo der Fehler.
Versuchen nun, einen anderen Kabelbaum für dieses Fahrzeug zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen, die er hergeben möchte.
Gruß Ralfz

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Wurde das Steuergerät schonmal von Renault ausgelsen, denn da können auch alle Parameter beim starten angeschaut werden. Vielleicht würde sich dann der Fehler finden lasse. Weil ich denk mal das Kabelbaumwechseln wird nichts bringen.
wo kommst du her?

mfg

R

RalfZ

Threadstarter
Hallo,
ich komme aus der Nähe von Kassel. Das Steuergerät ist schon von der ADAC mit OBD 2 ausgelesen worden, da ist nichts angezeigt worden. Wir würden gerne darauf verzichten zu Renault Werkstatt zu gehen, da wir das Auto ersteinmal dahin bekommen müssten und wieder zurück, da bei uns das Geld nicht so locker ist, könnten eh keinen Werkstadtbesuch leisten, darum versuchen wir selber den Fehler zu finden. Er fuhr ja, bis er abgestellt wurde.
Es geht auch sonst alles am Auto, ich glaube auch nicht, das das Steuergerät über den Winter kaputtgegangen ist. Es kann nur ein Fehler an einem Kabel sein, da die ja, wie man liest gerne kaputt gehen. Wir haben nur noch nicht den richtigen gefunden.
Da wir ja die Kupplung sowieso wechseln wollen, müssen wir ja eh alle Kabel abziehen,
da bieten es sich ja an gleich einen anderen Kabelbaum dran zu machen. Vielleicht finden wir per Zufall dann auch das defekte Kabel.
Vielleicht wäre der richtige Schaltplan schon hilfreich, da kann man nachvollziehen, wo was hin geht. Dann könnte man alles nachmessen und prüfen.
LG RalfZ

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ok, Kassel ist mir auch zu weit.
Der ADAC kann aber nicht viel Auslesen, selbst beim Fehlerspeicher können per OBD2 meist nur Abgasrelevante Fehler ausgelesen werden. Da können einige Fehler gepeichert sein, die mit dem nichtanspringen zu tun haben, aber nicht ausgelesen werden.
Deswegen wäre es wichtig die Fehler (und Parameter/Zustände) mal mit einem Renault-Tester auszulesen.
Ich könnte dir auch einen Schaltplan schicken, aber da sind alle Bauteile nur mit Nummern gekennzeichnet. Das wird dir nicht viel helfen.
Aber wenn du jetzt extra einen Kabelbaum kaufst und den einbaust, wird es auch nicth unbedingt billig. Du weißt auch nicht, ob es überhaupt am Kabelbaum liegt und du evtl nochmehr wechseln musst.
Red doch mal mit dem örtlichen Renaulthändler/Servicepartner ob man da nicht eine günstige Lösung für dich hat.

mfg

Thema:

Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin

Sucheingaben

renault kangoo kein zündfunke

,

renault kangoo roter knopf neben batterie

,

kangoo kein zündfunke

,
renault kangoo keine zündung
, renault kangoo springt nicht an kein zündfunke, renault kangoo kein zündfunken, renault kangoo kein sprit, renault kangoo zieht kein sprit, kangoo roter taster im motorraum, kangoo 1 4 kein zündfunke, kangoo bekommt kein Benzin, renault kangoo kriegt keinen sprit, renault kangoo servolenkung druckknopf, renault kangoo 1 4 keine zündung, ich habe probleme mit kangoo kein funken, kangoo bekommt kein Sprit, http:www.autoextrem.derenault-kangoo211701-hilfeee-brauche-rat-kangoo-1-4l-bj99-bekommt-keinen-zuendfunken-benzin.html, renault kangoo batterie roter knopf, zündspule renault spannungsversorgung pin belegung, renault kangoo zündspule defekt , kangoo roter knopf batterie, renault kangoo kein benzin, renault kangoo zündspule kabel wechseln, kangoo hat keine zündfunken, kangoo kein zündfunke auf einem zylinder

Hilfeee, brauche Rat mein Kangoo 1,4l Bj99 bekommt keinen Zündfunken aber Benzin - Ähnliche Themen

• HILFEEE Brauche neues Getriebe! G3 Bj93 55KW

HILFEEE Brauche neues Getriebe! G3 Bj93 55KW: Hey Jungs suche ganz dringend ein Getriebe für mein Autole..(G3 Bj93 55KW) Sonst steht der kleine zulange das tut ihm gar nicht gut.. Bitte meldet...
  • Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE

Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE: Hi allerseits, leider muss ich den Zahnriemen meines Bekannten wechseln. Jetzt hab ich alles soweit auseinandergebaut, nur finde ich keinerlei...
  • Brauche Hilfeee!!!

Brauche Hilfeee!!!: Hallo zusammen, habe gestern bei meinem A3 (Bj. 97) die Zylinderkopfdichtung bei einem Bekannten wechseln lassen. Als ich später auf die Autobahn...
  • Brauche shema für die ganze motorelektronik !hilfeee bitte!

Brauche shema für die ganze motorelektronik !hilfeee bitte!: hi leute ich hab mir ein verbrannten VW sharan gekauft und ich brauche den schaltplan für die eletronik bitte helft mir
  • TurboUmbau brauche paar Ratschläge Hilfeee!!!!

TurboUmbau brauche paar Ratschläge Hilfeee!!!!: Hi Leute habe mal eine frage!Bin dabei ein Turbo In mein Motor einzubauen!Und habe ein paar fragen!Der Motor ist 1.8l RP vom golf 2!Turbo und so...