Hilfe ZV funktioniert nicht richtig

Diskutiere Hilfe ZV funktioniert nicht richtig im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, ich habe folgendes Problem,. Mein Bruder hat einen Mitsubishi Carisma Bauhjahr 1997. Wir wollten an dem Fahrzeug eine Funkverbedienung von...
S

spwan

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem,. Mein Bruder hat einen Mitsubishi Carisma Bauhjahr 1997. Wir wollten an dem Fahrzeug eine Funkverbedienung von Waeco nachrüsten die MT-350. So wir haben alle Kabel gefunden und angeschlossen.

So jetzt zu dem Problem wenn ich jetzt den Schalter betätige passiert folgendes Tür auf Tür zu, aber auch nur bei Funktion öffnen oder schließen je nach dem welches Kabel auf dem Kontakt ist. Ich kann mit dem Schlüssel nur noch von der Beifahrertür alle Türen mittels ZV steuern aber auch hier das gleich will aufschließen passiert das geht auf und gleich wieder zu.

Wenn ich aber 1 Steuerkabel von der Funkverbedienung auf Kontakt am ZV-Relai lege und mit dem anderem auf Masse gehe geht die Tür auf(oder zu je nach dem welches Kabel) und bleibt offen. Geh ich von der Masse wieder weg geht die Tür zu.

Also die Magnetschalter in den Motoren sind in Ordnung.

Hat wer vielleicht ne Idee was es sein könnte?

Der Türkontakt an der Fahrertür ist defekt könnte es daran liegen?
Vielleicht ist ja auch nur 1 Kabel nicht mehr richtig am Relai dran.

Mit freundlichen Grüßen spwan
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Wenn ich mich recht entsinne, musst du den Anschlussplan für eine + gesteuerte ZV nehmen.

Hab jetzt keinen Anschlussplan da, aber ich denke grau/rot für auf, blau/rot für zu und rot/orange&rot/schwarz auf Masse - aber ohne Gewähr!

Schau mal hinten am Relaissockel - da hast du 2 etwas dickere Kabel und (ich glaube) 3 oder 4 dünnere. Davon sind 2 die Steuerkontake für auf und zu.

Am Türkontakt wirds nicht liegen - wenn dieser defekt ist, geht ja dein Licht nicht an und somit "denkt" die ZV ja, die Tür sei noch geschlossen.

MfG
 
S

spwan

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
4
Hi hab ja kein Problem mit der MT-350 hab Schaltplan von Waeco und von Mitsubishi bekommen. Mein Problem ist ja das wenn ich die komplett entferne die Original ZV nimmer geht also auch das Problem hat mit auf zu.

Würd halt gern wissen woran das liegt es sind alle Stecker dran alle Kabel könnte nur sein das das Relai nicht mehr richtig funktioniert.
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Achso... es könnte sein, dass evt. ein Kontaktschalter im Türschloss nicht mehr richtig funktioniert und daher die Türen immer wieder entriegeln.

MfG
 
Thema:

Hilfe ZV funktioniert nicht richtig

Sucheingaben

carisma zv funktioniert nicht

,

mitsubishi zentralverriegelung probleme

,

mitsubishi carisma heckklappe lässt sich nicht verschließen

,
mitsubishi carisma kofferraum öffnet nicht
, mein türschloss fuktioniert nicht mehr musubishi carisma, mitsubishi carisma zentralverriegelung kofferraum , mitsubishi carisma zentralverriegelung schloss geht nicht, carisma tür geht nicht auf, mitsubishi carisma zentralverriegelung geht schwer, wenn ich fahrertür öffne geht licht nicht an mitsubishi carisma, mitsubishi carisma Heckklappe geht mit zv nicht zu, mitsubishi carisma zentralverriegelung geht immer wieder auf, carisma zv licht an , mitsubishi carisma zv heckklappe, mitsubishi carisma zv geht nicht richtig, zv carisma fahrertür hakt, mitsubishi carisma fernbedienung aktivieren, carisma zv geht nicht mehr, zentralverriegelung mitsubishi carisma funktioniert nicht, stecker für zentralverriegelung Mitsubishi carisma, carisma zv funktioniert auf einer seite nicht , trw zentralverriegelung schaltplan carisma, mitsubishi carisma zv nur von beifahrertür, carisma zv nicht in ordnung, Zv carisma bj 97 geht nicht richtig

Hilfe ZV funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe

    Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe: hallo ich fahre einen peugeot 206 klima-automatik habe seit kurtzem probleme am meinem heizung. mein gebläse funktioniert nicht habs ausgebaut...
  • Rückfahrleuchte beim Corolla Jg. 89 Funktioniert nicht . Hilfe!

    Rückfahrleuchte beim Corolla Jg. 89 Funktioniert nicht . Hilfe!: Hallo ich wollte mal nachfragen ob ergendjemand mir einen guten tip geben kann warum das rückfahrlicht nicht funktioniert. Die Glühbirnen sind...
  • Hilfe, Endstufe funktioniert nicht mehr!

    Hilfe, Endstufe funktioniert nicht mehr!: Servus, ich hab ein Riesen Problem, in meinem auto habe ich seit 3 tagen ein gebrauchten Hifonics Zeuss verstärker verbaut, das ganze war seit ca...
  • Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!!

    Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!!: Hallo seit ein paar tagen funktioniert bei meinem 4er das rücklicht nicht mehr hab schon ca 5 neue birnen brobiert aber es geht nichts mehr was...
  • Hilfe------>Abblendlicht funktioniert nicht!!

    Hilfe------>Abblendlicht funktioniert nicht!!: Hallo Hyundai Team Habe da ein kleines Problem und zwar, seit Freitag funktioniert mein Abblendlicht nicht mehr??( Die Birnchen habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Top