Hilfe zu Einstellung für Audison Endstufe

Diskutiere Hilfe zu Einstellung für Audison Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute ich hab ein kleines Problem mit der Einstellung einer Audison Endstufe. Konfiguration sieht wie folgt aus Endstufe Audison LRX...
tboy

tboy

Threadstarter
Hallo Leute ich hab ein kleines Problem mit der Einstellung einer Audison Endstufe.

Konfiguration sieht wie folgt aus

Endstufe Audison LRX 4300
erstes Frontsystem Focal 165V2 an den Frequenzweichen hängen die beiden TMT und die Tweeter
zweites Frontsystem Focal 130V2 an den Frequnzweichen hängen nur die TMT

Also ich hab folgendes Problem die beiden 165er hängen an den A Kanälen und die beiden 130er an den B Kanälen.

Wenn ich jetzt also die Balance Regel spielen einmal nur die 165er und einmal die 130er
leider spielt von den 130ern nur einer der beiden der andere bleibt stumm.
Ich hab die Boxen überprüft die gehen beide ordnungsgemäß.

Die Endstufe ist so eingestellt: In Select auf 2IN, X-Over auf ON, Cinch üer YKabel angeschlossen beide Kanäle auf Stereo gestellt.

Liegts vllt an ner Einstellung oder ist ein Kanal kaputt. Vllt hat einer Tipps wie ich das rausfinden kann.
Eventuell ist auch eine der beiden Frequenzweichen kaputt könnte das sein.

Hab bis eben angeschlossen und ausprobiert und jetzt keinen Nerv mehr dafür gehabt deswegen hab ich jetzt mal hier gefragt hoffentlich hat jemand nen Tipp für mich

Danke schon mal für kommende Hilfe

Ach ja an alle ein frohes fest und schöne Feiertage

tboy

tboy

Threadstarter
Hallo Leute

Ich habs heute hin bekommen weiß allerdings nicht genau woran es gelegen hat. Nachdem ich alle möglichen stellungen der Schalter ausprobiert habe und zu keinem ergebnis kam, wollte ich wissen ob der Kanal putt ist oder vllt die Frequenzweiche.

Dafür hab ich eines der Hinteren Boxenkabel abgeklemmt um zu sehen welche der beiden ich jetzt erwischt hab (Kabel leider nicht beschriftet ich Hirni :rolleyes: )

Als ich das Kabel dann wieder dran hatte gings auf einmal.

So jetzt aber noch was, laufen tut jetzt alles grob Eingestellt isses auch (naja will heut net so laut aufdrehen is ja schließlich Weihnachten)

Wenn ich das Radio jetzt anschalte und leise drehe hört man ein rauschen und zwar im takt nicht durchgängig aber es ist imme der selbe Takt nicht der Takt des liedes das gerade läuft.
Übrigens angeschlossen ist das ganze an einem Comand mit nem High/Low Adapter von Helix
Plus ist an der Batterie Minus am Fahrzeug. Die Endstufe ist im Fußraum verbaut, Cinchkabel leigen also gesondert (im übgrigen ist das 5mal geschiermt) daher kanns also eigentlich nicht kommen. Woran könnte das liegen.

Thema:

Hilfe zu Einstellung für Audison Endstufe

Hilfe zu Einstellung für Audison Endstufe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Equalizer-Einstellungen

Hilfe bei Equalizer-Einstellungen: Hallo, ich habe mir ein Pioneer 4100 SD geholt und verzweifel gerade an den EQ Einstellungen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich kann...
  • Hilfe beim Einbau / Einstellen neuer Anlage!?!?

Hilfe beim Einbau / Einstellen neuer Anlage!?!?: Hallo Leute, hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig... Mein Problem liegt darin, dass ich ein totaler Auto-HiFi Anfänger bin und keinen Plan...
  • Brauche Hilfe: Drehstäbe einstellen

Brauche Hilfe: Drehstäbe einstellen: Ich hab meinen Wagen in einer freien Werkstatt tieferlegen lassen. Vorne 35mm H&R Federn und hinten die Drehstäbe. Da liegt aber das Problem: Die...
  • !!! Hilfe, Gewindefahrwerk einstellen !!!

!!! Hilfe, Gewindefahrwerk einstellen !!!: Hallo, ich habe mir ein Audi 80 Cabrio gekauft und ist ein KW Gewindefahrwerk verbaut (Variante 2). Kann mir jemand sagen wie das vernünftig...