Hilfe !! Zentral Funk Fernbedienung !!

Diskutiere Hilfe !! Zentral Funk Fernbedienung !! im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Ich fahre einen Audi A4 B5 1,9 TDI Baujahr Oktober 2000 Er hat leider keine Funk ZV, Audi hat ein Nachrüst Paket mir angeboten, ich will das aber...

jays

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2
Ich fahre einen Audi A4 B5 1,9 TDI
Baujahr Oktober 2000

Er hat leider keine Funk ZV, Audi hat ein Nachrüst Paket mir angeboten, ich will das aber selber einbauen (zu teuer :D )

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich so eine Fubk ZV einbauen kann.

So eine kleine Bebrachsanweisung :] DAnke
 

jays

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2
Also will mir hier keiner Helfen ???????????????? ?( ?(
 

Automech1a

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
14
Hallo,

nicht das dir keiner Helfen möchte, aber ich habe einen A4 B5 1996 und habe eine solche Nachgerüstet.
Ich bin Meister und dachte das ist kein Problem für mich..................weit gefehlt.
Einen ganzen Tag habe ich damit zu getan alles einzubauen. Sehr mangelhafte Einbauanleitung ohne Schaltplan. Mußte alle Pins mit dem Multimeter ausmeßen!

Überleg dir das gut ob du das selbst machen möchtest! (Am besten mit nem Kfz Elektriker!)

Gruß
 

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Jo ich hab auch nen Audi A4 B5 ohne Funk ZV und wollte die selber einbauen. Hab mir aber auch davon abraten lassen das selbst zu machen... Muss wohl ne ziemliche fickerei sein sowas zu machen.. Habs aber selbst nicht ausprobiert. Hat wohl auch den Grund daß ich das Auto jeden Tag brauche und ichs mir nicht leisten kann wenn das Teil halbzerlegt rumsteht und dann irgendwas nicht funktioniert..

Gruß Mike
 

S-line

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
554
So schwierig kann das eigentlich gar nicht sein. Der Vorbesitzer von meinem Auto hat die Fernbedienung auch selber eingebaut. Man muss nur wegen der Wegfahrsperre aufpassen, das des kleine Plastikteil immer an dem Sensor anliegt sonst wird die Wegfahrsperre automatisch aktiviert und das ist ziemlich nervig.
 

mr_Audi

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
2
Es ist garnicht so schwer wie es aussieht.
Gestern habe ich es bei mir Einbauen lassen und hab dabei dem jenigen der mir das eingebaut in die hand geschaut. Wenn eine Beschreibung dabei ist geht es super einfach.
Besser ist es, wenn man die geschichte unter dem Hinteren Sitz macht alles da was man braucht und Stauraum ist auch genug da.
 

wasigri

Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
42
Hallo, ich habe bei meinem Auto gestern eine Funk ZV selber nachgerüstet. Hat alles problemlos funktioniert. Ich nehme an das es vom Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. Die Funkfernsteuerung, die ich bei mir nachgerüstet habe war ein NO NAME Teil und hat ca. 40 Euro gekostet.
 

griwikow

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
15
Funkvernbedienung, welche denn jetzt?

@wasigri:

Welche Noname hast Du denn an Deinem A4 B5 so komplikationslos verbauen können? Ich habe selber nen 96ér B5. Bei dem sind aber noch keine Elektromotoren verbaut, sondern da gehts noch mit Unterdruck......:(

Bitte kurz Info, welcher Hersteller, dann muss ich nicht lange suchen. Danke

Grüße
Griwikow 8)
 

A4/S4

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
25
Zv

Ein ZV einzubauen, ist das ganz leicht. ich bin Mechatroniker, habe schon etwa 30 mal so was gemacht. Bei A4 es ist kein Problem überchaubt. Kann man vorne oder hinten anschließen. Bei allen A4 die Pumpenverkabelung ist gleich. Wenn sie Fragen haben, einfach fragen. Um alles TOP zu machen brauchen sie etwa 2 stunde.
 

griwikow

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
15
Welche ZV geht denn?

Hallo,
welche ZV harmoniert denn mit dem A4?
Es gibt z.B. die Waeco 150 und 350.
Die 150ér Versionen sind auf das Fahrzeug zugeschnitten, allerdings unterstützen die keine Komfortfunktionen.
Bei der 350ér ist es so, dass alles soweit unterstützt wird, allerdings scheint der Einbau für einen Laien nicht so einfach. Ich habe gehört, dass ich dafür unter der Mittelkonsole die Kabelbäume freilegen muss. Ich habe keinen Bau/Schaltplan von meinem A4...
Für mich ist eins wichtig:
Ich traue mich auch an die Elektrik. Aber nur dann, wenn die Beschreibungen der ZV-Hersteller gut sind.
Daher nochmal die Frage:
Welche ZV-Hersteller kann man empfehlen, die nicht die Welt kosten?

[email protected]
Griwikow 8)
 

A4/S4

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
25
Aolin ist die beste, früer hatte ich Waeco drin gehabt, hat mir aber nicht gefahlen.
 
Thema:

Hilfe !! Zentral Funk Fernbedienung !!

Hilfe !! Zentral Funk Fernbedienung !! - Ähnliche Themen

Audi a4 b5 e lüfter geht nicht bitte um hilfe: Also bin neu hier und brauche eure hilfe fahre ein audi a4 b5 avant 1.8 . Nachdem ich ein kochendes 120° kühlmittel hatte wurde bei meinem auto...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Sportliches Raumwunder !!! - petrolblauer MK1 Ghia 24V RS mit Wohlfühlausstattung: Nach MK1 Fliesheck sowie Stufenheck, war ich auf der Suche nach einen MK1 Kombi. Die Suche war aber nicht so einfach, als man denken würde :D Es...
Wo sitzt die ZV-Pumpe in meinem A4 B5 Facelift? zwecks FB Nachrüstung: Hallo, ich fahre einen Audi A4 B5 ( 8D2 - Facelift - Bj. 10.2000) und hab darin werksmäßig eine Zentralverriegelung. Jetzt wollte ich eine...
Bitte Um Problemlösung: Er Springt Einfach Nicht Mehr An!!!: Hallo an alle, also, ich fahre folgendes Auto: • Audi A3 1,9 TDI Motorcode AGR 90PS • Baujahr: 1/96 • Eventuell wichtig (?): Chiptuning...

Sucheingaben

getronic funkfernbedienung

,

jom fernbedienung einbauanleitung audi a4 b5

,

jom funkfernbedienung einbauanleitung audi a4 b5

,
audi a4 funkfernbedienung nachrüsten
, audi a4 b5 funkfernbedienung, audi a4 b5 fernbedienung nachrüsten, funkfernbedienung audi a4 b5, funkfernbedienung audi a4 b5 einbauanleitung, funkvernbedienung audi a4 1996, jom 7105 audi a4 einbauanleitung, funkfernbedienung nachrüsten audi a4 b5, jom 7105 audi a4, audi a4 fernbedienung nachrüsten, ffb für audi a4 baujahr 1996, schaltplan fernbedienung a4 b5, schaltbild verrigelungzentrale audi a4 b5, schaltplan zv pumpe audi a4 b5, funkfernbedienung anleitung audi a4 b5, audi a4 b5 funkfernbedienung einbauen kosten, jom 7105 audi a4 b5, a4 b5 zv anschliessen, funkfernbedienung a4 b5 bj.2000 nachrüsten, audi a3 1.9 tdi bj 2000 zv fernbedienung, aolin funk, einbauanleitung funkfernbedienung audi a4 b5
Oben