Hilfe - Wer hat schon mal mit einem RAV einen Pferdehänger/ Viehhänger gezogen ???

Diskutiere Hilfe - Wer hat schon mal mit einem RAV einen Pferdehänger/ Viehhänger gezogen ??? im Toyota RAV 4 Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen Allrad zu kaufen und bin auf den RAV4 fixiert! Möchte einen RAV4 ab Baujahr 2005 - muß kein...
T

Telobo

Threadstarter
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen Allrad zu kaufen und bin auf den RAV4 fixiert!

Möchte einen RAV4 ab Baujahr 2005 - muß kein neuer sein!

Um den Diesel werde ich nicht herum kommen - auch wenn mich die Kfz.-Steuer ärgert!
Apropos Steuer - stimmt es, daß man die nur 4 Jahre zahlt? Dann wird es billiger???

Aber hier das wichtigste Kriterium: Kann ich damit einen Pferdehänger ziehen???

1 Pferd ca. 1.500 kg - 2 Pferde ca. 2000 kg!

Wohne im Oberallgäu - Steigungen und Kurven sind Tagesprogramm! Zwar nicht mit Hänger - der ist ca. 1x wöchentlich im Einsatz!

Freue mich über viel Info rund um den RAV:]

Ganz liebe Grüße

Uli

M

micha_rav

Hallo,
das Problem beim Rav ist die Kuppplung und die nicht vorhandene Untersetzung! Mit voller Beladung hat der Rav eine Anfahrtschwäche. Wenn Du nicht auf großen Steigungen anfahren musst, kann man aber damit leben. Bei Steigungen größer 8% und voller Ladung ist der Rav nicht zu empfehlen.

Gruß

IronO

IronO

Hallo, ja also ich kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen, keine Untersetzung und ne ziemlich scharfe Kupplung. Für 2 Pferde nicht wirklich zu empfehlen. Kenne da auch so jemand der seine Perdsböcke rückwärts den Berg rauf gedrückt hat und sich damit leider mal eben seine Kupplung verbrannt hat.

Thema:

Hilfe - Wer hat schon mal mit einem RAV einen Pferdehänger/ Viehhänger gezogen ???

Hilfe - Wer hat schon mal mit einem RAV einen Pferdehänger/ Viehhänger gezogen ??? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Wer weiß es genau?

Hilfe! Wer weiß es genau?: Ich habe für meinen Alfa 156 Sportwagon online Bremsen und Scheiben für hinten und vorn bestellt. Alles brav eingegeben, Erstzulassung, PS...
  • Brauche Hilfe wer kann mir ein Navi einbauen

Brauche Hilfe wer kann mir ein Navi einbauen: Hallo wer kann mir ein becker Navi für kleies Geld einbauen
  • Wer hat 17" Felgen aufm 3er?HILFE!!

Wer hat 17" Felgen aufm 3er?HILFE!!: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne am Wochenende schöne 17"Felgen gönnen,mit 205er Reifen... In der Werkstatt sagte man mir das es reicht wenn...
  • Noob braucht hilfe mit einer Felge.. wer kennt sie????

Noob braucht hilfe mit einer Felge.. wer kennt sie????: Servus Jungs und Mädels, ich will ehrlich sein ich kenn mich leider leider nicht sehr gut aus mit Autos.. bin aber schwer begeistert und sehr...