HILFE! Welche H7 Birnen???

Diskutiere HILFE! Welche H7 Birnen??? im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute... ich habe hier schon soviel über Birnen gelesen... der Eine schwärmt von MTEC Super White, der andere Philips Blue Vision Ultra, der...
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Hallo Leute...
ich habe hier schon soviel über Birnen gelesen... der Eine schwärmt von MTEC Super White, der andere Philips Blue Vision Ultra, der nächste von Philips Power2Night GT150 und so weiter...

daher stellen sich für mich ein paar fragen wo ihr mich hoffentlich helfen könnt!?
1. welche H7 birnen sind am besten geeignet für Scheinwerfer mit DE-Linse?
2. Welche H7 Birnen haben die beste ausleuchtung / lichtstärke?
3. welche sind auch bei regen zu empfehlen?

ich hoffe ihr könnt mich mal aufklären.
achso ich habe da noch eine frage, ich weiss zwar das das nicht erlaubt ist, aber bei 100watt birnen zum beispiel die MTEC super white, passiert da was an den scheinwerfern? an den Kabeln? an sonst irgendwelchen bauteilen?
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
Carsten1981 schrieb:
1. welche H7 birnen sind am besten geeignet für Scheinwerfer mit DE-Linse?
philips blue vision ultra
Carsten1981 schrieb:
2. Welche H7 Birnen haben die beste ausleuchtung / lichtstärke?
philips blue vision ultra
Carsten1981 schrieb:
3. welche sind auch bei regen zu empfehlen?
philips blue vision ultra
Carsten1981 schrieb:
passiert da was an den scheinwerfern?
reflektoren werden blind (dann haste garkein licht mehr auif der straße), kunstoffteile schmelzen....
Carsten1981 schrieb:
da die kabel auf ihre 55/60watt ausgelegt sind, und somit ständiger überbelastung ausgestezt sind, kannste davon ausgehen, das die kabel verschmoren...
Carsten1981 schrieb:
an sonst irgendwelchen bauteilen?
alles was an der elektrik hängt, z.b. kabel, relais, steuergeräte etc.

das die be dadurch erlsicht, brauch ich nicht zu erwähnen...oder?
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Wie aus heiterem Himmel hat sich heute eine Glühbirne bei mir verabschiedet.
Ich glaube, ich hole mir auch mal diese Philips blue vision ultra, damit ich mich selbst davon überzeugen kann.

Hoffe nur, dass die nicht zu sehr in den Geldbeutel gehen :D
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
knallda schrieb:
Wie aus heiterem Himmel hat sich heute eine Glühbirne bei mir verabschiedet.
glühlampen immer paarweise tauschen! und danach die scheinwerfer einstellen lassen!
 
Gabberknecht

Gabberknecht

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuenhagen b. Berlin
moin moin,
ich hab nen fiat punto und das problem das bei dem die standart h7 glühbirnen nicht die helsten auf der straße sind, möchte gern wissen welche die wirklich beste lampe ist für meinem, da es ja so viele h7 glühbirnen gibt. wie mit 50% mehr licht und sicht und welche in blau und welche wieder in silber. aber ich suche eine die hell ist in der nacht und auch noch genug ausleuchtet bei entgegen kommenden auto bei nacht und bei regen!!!!
hoffe das da schon welche recht viel erfahrung gesammelt haben. :))
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
guck mal bei autobild nach nem "lichttest"...da ist alles recht anschaulich erklärt...
kommt auch drauf an, was du ausgeben willst...
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Das was da immer auf den Packungen versprochen wird wie 50% mehr Licht ist humburg.


Die Lichtausbeute variiert natürlich von Birne zu Birne, aber letzendlich entscheidet sich die Lichtausbeute und die Reichweite am Scheinwerfer (Reflektors) des Autos.



mfg

Claus
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
Gabberknecht schrieb:
suche ja speziel was für fiat punto!
glaubst du etwa ernsthaft, dass speziell für den punto lampen produziert werden?
:rolleyes:
 
T

t00i

Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Ort
69168 Wiesloch
lampen:
normale lichtausbeute, lichtfarbe pissgelb: serienlampen
sehr gute lichtausbeute, lichtfarbe gelb: philips vision plus
sehr gute lichtausbeute, lichtfarbe helles gelb: philips power2night
gute lichtausbeute, lichtfarbe helles gelb: philips blue vision ultra
gute lichtausbeute, lichtfarbe weiss: mtec super white

regen:
je gelber, desto besser.

ermuedung/kopfweh bei nachtfahrten (nicht alle zeigen dieses phaenomen, aber doch recht viele):
je weisser, desto besser.

100w:
ich rate dringend ab, allein aus versicherungstechnischen gruenden. die moegliche hohe belastung der fahrzeugkomponenten kommt noch dazu.

gruss,
tom
 
Accord4ever

Accord4ever

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
hallo leute

ch will mir auch neue lampen einbaun aber hab allerdings die h1.
in jedem forum werden lichter von phillips vorgeschlagen. wie stehts eigendlich mit den bosch leuchten ( bosch plus 50 extralife ) ? die sollen auch nicht schlecht sein. was meint ihr ?

danke euch im voraus


ps wer sich mal ein bild von plus 50 machen will der kann unter diesem link bei klick galerie nachschaun http://aa.bosch.de/aa/de/kfz-teile/news/lichtwochen2006/gluehlampen.htm
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
Accord4ever schrieb:
das sieht jeder anders (wörtlich zu nehmen!)!
deßhalb was für dich das beste ist, kannst du nur mit ausprobieren feststellen...
ich bin auch ein philips-fanatist....
auf der hp der auto-bild gibs nen test über das leuchtobst, vllt. hilft der dir auch etwas weiter...
 
Accord4ever

Accord4ever

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
ok wie siehts mit vision plus aus ? die sollen 50% mehr licht erzeugen. hat die jemand zufällig drin ?
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
Accord4ever schrieb:
hat die jemand zufällig drin ?
liest du eigentlich was andere dir schreiben?
der TEST auf den ich bereits vorher schon hinwies, hätte dir schon längst aufschluss darüber gegeben, welche lampe mehr licht bringt......
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Accord4ever schrieb:
ok wie siehts mit vision plus aus ? die sollen 50% mehr licht erzeugen. hat die jemand zufällig drin ?


Wers glaubt wird seelig.... :rolleyes:



Wo soll den 50 % mehr Licht herkommen ???


Selbst wenn es so wäre. würdest du nicht viel mehr Ausleuchtung haben, da dein Reflektor im Scheinwerfer der alte ist.....

mfg


Claus
 
GeneralMIDI

GeneralMIDI

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
gut leuchten tun die trotzdem, hab die nun auch als abblendlicht drin, nachdem eine meiner bluevisions abgeraucht sind (nach einem jahr dauerbetrieb)...hatte die blue visions aber auch nur weil ich die mal für 5 taler pro stück bekommen hatte

der knaller bei regen warn die übrigens nich so...die visionplus wirken da auf jeden fall netter

hab die als h1fassung in nem punto 188a
 
jennes

jennes

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
H7-Projektor-Scheinwerfer

Hallo!!

Ich persönlich bevorzuge die philips power2night, zumal es die speziell für Projektor-Scheinwerfer gibt. Fahre einen Koreaner mit den Scheinwerfern, zum fürchten, das Licht. Mit den Philips ist es tatsächlich um Welten besser. Hatte vorher schon diverse andere drin, Osram usw. Kam mir vor wie ein DJ wegen des ständigen Austauschen defekter Birnchen X( Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis noch gut. Sind halt nicht die billigsten :))

Als Zweitwagen dient ein ´98-er Fiesta, der bekommt nur 2.99 € Birnchen H7. Mehr benötigt der nicht, das Licht ist sowieso pervers gut :]
 
Thema:

HILFE! Welche H7 Birnen???

HILFE! Welche H7 Birnen??? - Ähnliche Themen

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer: Beim Licht sparen heißt im Auto an der falschen Stelle sparen, denn neben vernünftigen Reifen ist kaum etwas ist wichtiger als eine gute...
Halogen-Scheinwerfer: Hochwertige H4 und H7 Glühlampen verbessern die Lichtausbeute deutlich - Vorsicht bei NoName-Produkten: Der Herbst kommt unaufhörlich näher, die Tage sind inzwischen schon merklich kürzer. Dementsprechend öfter muss auch bereits mit Licht gefahren...
Hilfe!!! Frontscheinwerfer Experten (w203): Hallo zusammen, ich habe mir neulich die Klarglas-Frontscheinwerfer gekauft, welche man bei allerlei Tuningshops oder ebay günstig ersteigern...
Fragen zur Birne: Hey zusammen ich msus leider einen neuen thread aufmachen da ich wirlich shcnell hilfe brauche ich hab mir mtec super white birnen bestellt und...

Sucheingaben

h7 birnen

,

h7 birne

,

welche h7

,
welche h7 birne
, welche h7 birne ist die beste, h7 lampen mit mehr licht, birne h7, welche h7 birnen, welche h7 lampe ist die beste, beste glühbirne h7 welche, h7 linse, welche H7 Lampen am besten für Nacht und Regen , bessere lichtstärke h7, h7 birnen mit mehr licht, welche h7 lampe, beste birne für linse, beste h7 linsen, welche h7 lampen, h7 für die linse, h7 mit linse, h7 glühbirne linse, h7 welche birne am besten, h7 birne für linsen, welche h7 birne bringt mehr Licht, h7s lampen für linsenscheinwerfer
Oben