Hilfe Wegfahrsperre schluckt Schlüssel!!!!!

Diskutiere Hilfe Wegfahrsperre schluckt Schlüssel!!!!! im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo erst ein mal, bin neu hier und habe ein riesen Problem. Meine Wegfahrsperre gibt meinen Zündschlüssel nicht mehr her. Dieser steckt im...
L

little luna

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
2
Hallo erst ein mal,
bin neu hier und habe ein riesen Problem.
Meine Wegfahrsperre gibt meinen Zündschlüssel nicht mehr her.
Dieser steckt im Zündschloss fest und lässt sich nicht mehr drehen geschweige den Rausziehen, mit meinen Zweitschlüssel kann ich zwar alles ver/entriegeln aber der schlüssel lässt sich nicht aus dem Schloß ziehen.
Das Lenkrad kann ich aber hin u. Her bewegen, habe was von einem Wegfahrsperren Codeeingabe gelesen, wo und von wem bekomme ich diesen Code denn her?

KANN mir bitte jemand helfen?
Mfg Little Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Bist du dirwirklich sicher das dass die Wegfahrsperre sein soll`? Ich meine es sei eher das Zündschloß was nen knacks weg hat hatte ich bei meinem R 19 auch schon! Da war irgendwas im Zündschloß gebrochen und ich habs nur mit viel gerüttel wieder rausbekommen! also ich glaub kaum das Wegfahrsperre in der Lage ist nen schlüssel festzuhalten! Sie unterbricht ja nur das Zünden des Motors
 
L

little luna

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
2
Schlüssel steckt fest!

Na wenns das Zündschloss ist wie konnte der Schlüssel dich den Verhaken?
Hatte noch nie probleme damit.
Und rüttel u. schüttel am Lenkrad, das ganze Auto oder wie?
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
*boing* Jaaaaaaa das ganze auto schütteln wenn er dann immernoch nicht rausgeht am besten aufs dach legen und am unterboden kitzeln! Wenn er dann leise hupt dann gleichzeitig während des kitzelns am schlüssel ziehen dann kommt er raus!

Zum Thema noch nie! Tja ist halt immer irgendwann das erste mal! nich?
und woher soll ich den wissen was sich da verhakt die Wegfahrsperre isses jedenfalls defintiv nicht! Oder wie sollte die denn den Schlüssel festhalten?

Das sind so beiträge die KFZ Mechaniker in ner Werkstatt zum Wahnsinn treiben würden! unter dem Motto dümmster anzunehmender Werkstattkunde.
 
rainer*

rainer*

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
113
Also streets: Auch ein schnödes Zündschloss oder Fahrradschloss ist immerhin eine Wegfahrsperre.... ;)

Für mich klingt es nach einem verklemmten Zündschloss...ich würde auch versuchen, den Schlüssel durch VORSICHTIGES Ruckeln am Lenkrad und Schlüssel herauszubekommen.

PS. Ich hatte mal einen Ami-Karrn als Leihwagen, da musste man den Schlüssel erst kurz hineindrücken bevor man den aus dem Schloss bekam - bis ich das begriffen hatte, war eine halbe Stunde Zeit und jede Menge Flüche vorbeigezogen :lol:
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Ja aber nicht im elektronischen sinne! Und der Schlüssel is ja immerhin schon drin *g*
naja man könnte auch am Schlüssel ruckeln so hab ich ihn wieder rausbekommen!

Ps. Das mit den Ami Karren hätt ich dir auch sagen können hatte mit nem Chrysler auch schon mal die Erfahrung!

Dient wahrscheinlich dem das die Gekidnapten Leute nicht einfach schlüssel aus dem auto werfen können!
 
MeganeDeluxe

MeganeDeluxe

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
18
Ort
42699 Solingen
Hmm der Splint der sich durch den Schlüssel steckt hat mit der Wegfahrsperre nix zu tun...ist nur ein Sicherheitsmechanismus das man ihn nicht während der Fahrt rauszieht!

Fahr mal zur freundlichen Renault Werkstatt die ziehen dir den schon raus,,, zur not mit dem Steuertool was die haben ^^
 
Intrues

Intrues

Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
155
Ort
Leipzig
Wie soller denn hinfahren wenn sich der Schlüssel nicht mehr drehen lässt, also kann er ja auch nicht starten :D
 
MeganeDeluxe

MeganeDeluxe

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
18
Ort
42699 Solingen
:D :D :D Muss er den eben hinschieben
 
Intrues

Intrues

Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
155
Ort
Leipzig
na hoffentlich kommt er nicht an einer kurve vorbei, sonst mussern anheben und umsetzen :D :D
 
Thema:

Hilfe Wegfahrsperre schluckt Schlüssel!!!!!

Hilfe Wegfahrsperre schluckt Schlüssel!!!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Wegfahrsperre

    Hilfe bei der Wegfahrsperre: Hallo zusammen Bei mir geht für gut 30-45 Sekunden die Wegfahrsperre angeschlossen und piepst auch so lange. Komisch ist nur das das Auto...
  • Hilfe Wegfahrsperre

    Hilfe Wegfahrsperre: Hallo, brauche mal hilfe,habe mir den Alfa Romeo 146 gekauft. 3 mal gefahren super. Dann stand er 4 Monate,leider war die Batterie dann nicht...
  • Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE

    Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE: Hallo, unser twingo springt manchmal nicht an oder kaum noch oder selten, Habe neue WFS empfänger drine und trotzdem das gleiche und seit einige...
  • Großes Probblem: Anamoli Elektron Wegfahrsperre --> dringend Hilfe

    Großes Probblem: Anamoli Elektron Wegfahrsperre --> dringend Hilfe: Hey Also ich hab heute mein Radio wechseln wollen. Alles ganz normal. Ich steck das neue Radio an ... Radio geht nich an bei Power drücken. Naja...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei der Wegfahrsperre

    Hilfe bei der Wegfahrsperre: Hallo zusammen Bei mir geht für gut 30-45 Sekunden die Wegfahrsperre angeschlossen und piepst auch so lange. Komisch ist nur das das Auto...
  • Hilfe Wegfahrsperre

    Hilfe Wegfahrsperre: Hallo, brauche mal hilfe,habe mir den Alfa Romeo 146 gekauft. 3 mal gefahren super. Dann stand er 4 Monate,leider war die Batterie dann nicht...
  • Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE

    Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE: Hallo, unser twingo springt manchmal nicht an oder kaum noch oder selten, Habe neue WFS empfänger drine und trotzdem das gleiche und seit einige...
  • Großes Probblem: Anamoli Elektron Wegfahrsperre --> dringend Hilfe

    Großes Probblem: Anamoli Elektron Wegfahrsperre --> dringend Hilfe: Hey Also ich hab heute mein Radio wechseln wollen. Alles ganz normal. Ich steck das neue Radio an ... Radio geht nich an bei Power drücken. Naja...
  • Sucheingaben

    renault megane schlüssel steckt fest

    ,

    Renault clio schlüssel steckt fest

    ,

    wegfahrsperre Schlüssel kommt nicht mehr raus

    ,
    zündschlüssel Renault laguna abgebrochen
    , http:www.autoextrem.derenault-megane57977-hilfe-wegfahrsperre-schluckt-schluessel.html, renault lkw Schlüssel hängt, schlüssel steckt im zündschloss fest renault, renault megane Zündschlüssel geht nichtt mehr vom Zündschloss raus, renault Schlüssel klemmt , renault scenic autoschlüssel steckt zündschloss, schlüssel steckt im zündschloss fest vw, renault clio schlüssel nicht rausgeht, clio zündschlüssel fest, renault clio schlüssel steckt, forum renault clio Schlüssel kommt nicht raus, schlüssel steckt im zündschloss fest, Zündschlüssel steckt fest twingo, renault kangoo schloss ziehen, kangoo schlüssel lässt sich nicht rausziehen, Renault scenic Schlüssel geht nicht raus, renault megane wegfahrsperre schlüssel lässt sich nicht reinstecken, renault twingo 2015 Zündschlüssel steckt fest, renault twingo 3 zündschlüssel geht nicht raus, Renault Schlüssel ziehen , Renault Modus Schlüssel steckt
    Oben