HILFE!!Wasser läuft in Kofferraum!

Diskutiere HILFE!!Wasser läuft in Kofferraum! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo ! Weis nicht ob das Problem schon mal bei euch aufgetreten ist? Im meinen Kofferraum, des R19 Fliessheck, läuft Wasser, aber nur...
Knight2000

Knight2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
18
Ort
12687 Berlin
Hallo !
Weis nicht ob das Problem schon mal bei euch aufgetreten ist?
Im meinen Kofferraum, des R19 Fliessheck, läuft Wasser, aber nur Tröpfchenweise in diese kleine Öffnung rein. Diese Öffnung ist zu finden auf der Fahrerseite direkt unterhalb des Rückscheinwerfers. Diese Öffnung gibt es insgesamt 4 mal. Jeweils 1mal unterhalb des Rückscheinwerfer und die anderen sind in der mitte, wobei eine am Schraubverschluss des Ersatzreiffen zu finden ist. Hab alles schon versucht rauszubekommen wo es sein könnte. Aber es läuft "nur aus dieser" einen Öffnung. Wenn ich nen Lappen da hinlege ist der Klitschnass und kann irgendwann ein Becher damit voll machen. Weiss einer von wo das Wasser her kommt? Dachte ja erst das es eine offene stelle gibt hinter der hinteren Stossstange. Aber da is nur alles dünnes Blech und alles gut verkleisters und dicht. Hoffe da kann mir einer Helfen. Weil ich wieder alles normal abdecken möchte und nicht immer offen stehen lassen.

Gruss! Danke erstmal im vorraus.
 

Anhänge

N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Spritzwasser

kann es aus der Spritzwasserdüse/Zuleitung Scheibenwischer sein?
Sonst Gummidichtung Heckklappe?
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Kannste noch mal ein großflächeriges Foto machen? Kann mir grade nich vorstellen wo das is...

mfg
 
Knight2000

Knight2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
18
Ort
12687 Berlin
Nee Scheibenwasser ist das nicht und die Gummidichtung die um die Heckklappe geht auch nicht. Da hatte ich auch schon Kontrolliert ob da irgendwo eine Kalkbahn sich lang zieht. Weil es regnet ja auch rein wenn ich nicht fahre, was ich vorher anders dachte und evtl.es von Druckausgleichsöffung unterm Erste Hilfekasten kommt. aber da is alles oki. Das scheibenwasser für hinten hab ich schon lange nicht mehr benutzt weil ich kein Scheibenwischer mehr hab. Grösseres Bild hm wird dann schlecht. Wenn ihr auch ein R19 Fliessheck fahrt , einfach die Heckklappe öffnen und dann mal links unten in die ecke schauen, quasi "unterhalb" der Plasteabdeckung des Rückscheinwerfers. Das gibs dann 4 mal verteilt auf der ganzen Fläche. Ist ca. 4-5 cm breit und hat eine kleine Schlitzöffnung von 3 - 5 mm. Ist auf der innenseite und läuft parralle mit der Stossstange mit.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Scheibenwischer hab ich auch nich, wichtiger is die bestehende Leitung dann auch blind und dicht zu machen.. ;)

Is das denn auf dem Boden? Hab mein 19er ja nich in der nähe, der macht Winterschlaf...
 
Knight2000

Knight2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
18
Ort
12687 Berlin
Ich habe ja keine Ahnung wie es hinten alles verbaut ist, ob es verbindungen gibt mit den ganzen Karrosserieteilen die als Luftlöcher irgendwo lang laufen. Aber es sah so aus als wenn das Blech, wo die Stossstange dran hängt, als ein einzelteil angeschweisst wurde. Da wo das Schloss verbaut ist für die Heckklappe ist ja auch ein grosser leerraum drin wo sich was ansammeln " KÖNNTE", aber trocken immer ist.
 
Thema:

HILFE!!Wasser läuft in Kofferraum!

HILFE!!Wasser läuft in Kofferraum! - Ähnliche Themen

  • Wasser im Fußraum! HILFE!

    Wasser im Fußraum! HILFE!: Hallo ihr lieben, da mein Auto jetzt schon ca 1 Jahr unter einer Plane steht und teilweise auch unter einer stark nadelnde Tanne, hab ich den...
  • hilfe wasser!!!!

    hilfe wasser!!!!: hallo erstmal! ich hab seit etwa 4 wochen ein kleines wasserproblem am focus? ford hat die nebelschlussleuchte und den rückfahrscheinwerfer beim...
  • Wasser! Brauche Hilfe wegen Ablauflöchern für Wasser

    Wasser! Brauche Hilfe wegen Ablauflöchern für Wasser: Hi Leute , wollte mein Auto saugen und habe auf der Fahrerseite was nasses gesehen und mal Teppich hochgehoben , und da war ein richtiges...
  • Viel Wasser im Fußraum. Hilfe

    Viel Wasser im Fußraum. Hilfe: Hallo ich habe einen Ford Fiesta Bj. 98 Im Fußraum auf der Fahrerseite hat sich ziemlich viel Wasser aufgesammelt. Jetzt bei dem vielen Regen habe...
  • Ähnliche Themen
  • Wasser im Fußraum! HILFE!

    Wasser im Fußraum! HILFE!: Hallo ihr lieben, da mein Auto jetzt schon ca 1 Jahr unter einer Plane steht und teilweise auch unter einer stark nadelnde Tanne, hab ich den...
  • hilfe wasser!!!!

    hilfe wasser!!!!: hallo erstmal! ich hab seit etwa 4 wochen ein kleines wasserproblem am focus? ford hat die nebelschlussleuchte und den rückfahrscheinwerfer beim...
  • Wasser! Brauche Hilfe wegen Ablauflöchern für Wasser

    Wasser! Brauche Hilfe wegen Ablauflöchern für Wasser: Hi Leute , wollte mein Auto saugen und habe auf der Fahrerseite was nasses gesehen und mal Teppich hochgehoben , und da war ein richtiges...
  • Viel Wasser im Fußraum. Hilfe

    Viel Wasser im Fußraum. Hilfe: Hallo ich habe einen Ford Fiesta Bj. 98 Im Fußraum auf der Fahrerseite hat sich ziemlich viel Wasser aufgesammelt. Jetzt bei dem vielen Regen habe...
  • Sucheingaben

    fiat stilo wasser im kofferraum

    ,

    citroen c2 wasser im kofferraum

    ,

    nasser kofferraum c2

    ,
    ford focus kofferraum undicht
    , wassereinbruch golf 3, golf 3 wasser im kofferraum, r19 wasser kofferraum, c2 citroen sensor kofferraum, opel corsa d wasser im kofferraum, renault wasser im kofferraum, mazda 2 wasser im kofferraum, wasser kofferraum, wasser im kofferraum, renault megane cabrio wasser im kofferraum, renault megane grandtour wasser im kofferraum, fiesta 2008 wasser im kofferraum, golf 3 wasser im kofferraum rechts, astra h spritzwasser im Kofferraum, renault r19 kofferraum blech, twingo kofferraum nass, wasser im kofferraum corsa d, renault r19 cabrio schloss, golf 4 limousine scheibenwasser läuft in heckklappe, Wassereinbruch Heckklappe Renault 19, golf 6 wasser im kofferraum
    Top