Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!!

Diskutiere Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!! im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo seit ein paar tagen funktioniert bei meinem 4er das rücklicht nicht mehr hab schon ca 5 neue birnen brobiert aber es geht nichts mehr was...
S

silver-surfer

Threadstarter
Hallo seit ein paar tagen funktioniert bei meinem 4er das rücklicht nicht mehr hab schon ca 5 neue birnen brobiert aber es geht nichts mehr was kann das sein ? gibt es da ne sicherung ? oder gibts am getriebe selber extra fürn rückwärtsgang eine sicherung etc?????
Über eure schnellen antworten würde ich mich sehr freuen :-)
Gruß
Daniel

4 Golfer

4 Golfer

Wenn es um die rückfahrscheinwerfer geht da gibt es eine Sicherung.
Links im Sicherungskasten die Numer:7 ist 10A

OHCTUNER

OHCTUNER

Oder der Schalter am Getriebe ist in Rente gegangen , Verkabelung könnte auch möglich sein !

S

silver-surfer

Threadstarter
Hi und danke für eure antworten !
Also die sicherung ist ok dann kann es ja eigentlich nur der schalter am getriebe sein wo genau finde ich den den ? und kann man den neu kaufen ? Kosten ?
Gruß

VWDriverx22

VWDriverx22

Kann aber auch der Bremslichtschalter am Bremspedal sein,... ( hatte ein Kumpel mal,... zwar komisch aber war der Fehler )

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Rückfahrschalter sitzt am Getriebe, kann beim örtlichen VW-Partner gekauft werden, und was der kostet weiß ich nicht aus dem Kopf.
Um da genaueres zu sagen müßte man eh wissen welches Getriebe verbaut ist.

Mfg Patrick

T

TMX

vlt. auch einfach nur der stecker am licht (das hatte ich mal)... die haben gerne mal nen wackler oder spinnen einfach so rum.
einfach mal stecker ab und schauen ob hinten noch spannung ankommt

M

Manta_zerstörer

Guest
Hab selbes Problem und die selbe Frage
Rückfahrscheinwerfer geht nicht.
Alles geprüft geht nix
Wo sitzt der Schalter am Getriebe (kommt man von oben oder unten dran, hat einer Bilder oder kann näher erklären wo er sitzt) ?
hab einen 1.4 16V mit dem Getriebe das gerne verreckt.
:D

U

Unregistriert

Guest
Golf4

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
VW Golf 4, Bj 99, 1,4 l.
Hier geht ebenfalls das Licht für den Rückwärtsgang nicht. Der Schalter wurde ausgewechselt, doch das Problem bestand immer noch. Ich habe den Schalter dann ausgebaut und im ausgebauten Zustand betätigt, das Licht brannte. Was kann da im Getriebe defekt sein oder habt ihr weitere Ideen?

Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Zip

Thema:

Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!!

Sucheingaben

golf 4 rücklicht geht nicht

,

golf 4 rücklicht sicherung

,

golf 4 rücklicht defekt

,
vw bora rücklicht geht nicht
, golf 5 sicherung rückfahrscheinwerfer, golf 4 rückfahrlicht geht nicht, golf 4 rücklichter gehen nicht, golf 4 rückfahrlicht defekt, http:www.autoextrem.devw-golf-iv203238-hilfe-funktioniert-ruecklicht-mehr-bitte-hilfe.html, golf 4 rücklichter funktionieren nicht, sicherung rücklicht golf 4, golf 4 rückleuchten sicherung, golf 4 rücklicht kaputt, golf 4 sicherung rücklicht, rückfahrlicht golf 4 geht nicht, golf 4 rücklicht funktioniert nicht, golf 4 rückwärtslicht geht nicht, golf 4 rückleuchten ohne funktion, vw golf 4 rücklicht sicherung, sicherung golf 4 rücklicht, golf 4 rücklicht ohne funktion, golf 4 rückwärtsgang sicherung, golf 5 rückfahrlicht sicherung, golf 4 beide rücklichter defekt, golf 5 rückfahrlicht geht nicht

Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!! - Ähnliche Themen

• 3te endstufe durch aber warum???Anfänger brauch hilfe...

3te endstufe durch aber warum???Anfänger brauch hilfe...: hallo habe bis jetzt mir 3 endstufen gekauft abber alle knallen durch wieso??? erst funktioniern sie wenn ich ca 250-500m fahre funktioniert nix...
  • DRINGEND HILFE! Lybra 2.0 ohne Leistung, keiner weiss warum!

DRINGEND HILFE! Lybra 2.0 ohne Leistung, keiner weiss warum!: Hallo zusammen erstmal im Forum! Bin neu hier und brauche unbedingt kompetente Hilfe. Mein Lybra 2.0, KW113, Hubraum 1998, GKAT, EZ: 13.03.00...
  • Hilfe,Auspuffsound zu leise ??????warum??

Hilfe,Auspuffsound zu leise ??????warum??: Hallo Leute,vielelicht könnt ihr mir helfen,ich habe einen getunten Seat Leon mit einer Doppelrohrauspuffanlage von der Firma Hartmann!! Sieht ja...
  • Anfänger sucht Hilfe! Car AUDIO! WAS/WIE/WARUM?

Anfänger sucht Hilfe! Car AUDIO! WAS/WIE/WARUM?: HEy Leute! ICh möchte meinen Sound im Auto verbessern. Ich fahre im Moment noch nen Opel Corsa b mit standart-sound-ausrüstung... und ich wills...
  • Hilfe!HA hängt herrunter Warum?

Hilfe!HA hängt herrunter Warum?: Hallo!Ich habe ein Problem wobei ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt!Mein Auto hängt auf der Fahrerseite an der Hinterachse 2cm weiter herunter...