Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!!

Diskutiere Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!! im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo seit ein paar tagen funktioniert bei meinem 4er das rücklicht nicht mehr hab schon ca 5 neue birnen brobiert aber es geht nichts mehr was...

silver-surfer

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
64
Hallo seit ein paar tagen funktioniert bei meinem 4er das rücklicht nicht mehr hab schon ca 5 neue birnen brobiert aber es geht nichts mehr was kann das sein ? gibt es da ne sicherung ? oder gibts am getriebe selber extra fürn rückwärtsgang eine sicherung etc?????
Über eure schnellen antworten würde ich mich sehr freuen :-)
Gruß
Daniel
 

4 Golfer

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Ort
Dortmund
Wenn es um die rückfahrscheinwerfer geht da gibt es eine Sicherung.
Links im Sicherungskasten die Numer:7 ist 10A
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Oder der Schalter am Getriebe ist in Rente gegangen , Verkabelung könnte auch möglich sein !
 

silver-surfer

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
64
Hi und danke für eure antworten !
Also die sicherung ist ok dann kann es ja eigentlich nur der schalter am getriebe sein wo genau finde ich den den ? und kann man den neu kaufen ? Kosten ?
Gruß
 

VWDriverx22

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
397
Ort
Kreis Gotha/Thüringen
Kann aber auch der Bremslichtschalter am Bremspedal sein,... ( hatte ein Kumpel mal,... zwar komisch aber war der Fehler )
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Der Rückfahrschalter sitzt am Getriebe, kann beim örtlichen VW-Partner gekauft werden, und was der kostet weiß ich nicht aus dem Kopf.
Um da genaueres zu sagen müßte man eh wissen welches Getriebe verbaut ist.

Mfg Patrick
 

TMX

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
212
vlt. auch einfach nur der stecker am licht (das hatte ich mal)... die haben gerne mal nen wackler oder spinnen einfach so rum.
einfach mal stecker ab und schauen ob hinten noch spannung ankommt
 
M

Manta_zerstörer

Guest
Hab selbes Problem und die selbe Frage
Rückfahrscheinwerfer geht nicht.
Alles geprüft geht nix
Wo sitzt der Schalter am Getriebe (kommt man von oben oder unten dran, hat einer Bilder oder kann näher erklären wo er sitzt) ?
hab einen 1.4 16V mit dem Getriebe das gerne verreckt.
:D
 
U

Unregistriert

Guest
Golf4

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
VW Golf 4, Bj 99, 1,4 l.
Hier geht ebenfalls das Licht für den Rückwärtsgang nicht. Der Schalter wurde ausgewechselt, doch das Problem bestand immer noch. Ich habe den Schalter dann ausgebaut und im ausgebauten Zustand betätigt, das Licht brannte. Was kann da im Getriebe defekt sein oder habt ihr weitere Ideen?

Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Zip
 
Thema:

Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!!

Hilfe warum funktioniert mein rücklicht nicht mehr Bitte Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

golf 4 rücklicht geht nicht

,

golf 4 rücklicht sicherung

,

golf 4 rücklicht defekt

,
vw bora rücklicht geht nicht
, golf 5 sicherung rückfahrscheinwerfer, golf 4 rückfahrlicht geht nicht, golf 4 rücklichter gehen nicht, http:www.autoextrem.devw-golf-iv203238-hilfe-funktioniert-ruecklicht-mehr-bitte-hilfe.html, golf 4 rückfahrlicht defekt, golf 4 rücklichter funktionieren nicht, golf 4 rücklicht kaputt, golf 4 rückleuchten sicherung, golf 4 rückleuchten ohne funktion, sicherung rücklicht golf 4, golf 4 rücklicht ohne funktion, golf 4 sicherung rücklicht, rückfahrlicht golf 4 geht nicht, golf 4 rückwärtslicht geht nicht, golf 4 rücklicht funktioniert nicht, golf 4 rückwärtsgang sicherung, golf 5 rückfahrlicht sicherung, sicherung golf 4 rücklicht, golf 4 rückfahrscheinwerfer geht nicht, vw golf 4 rücklicht sicherung, golf 4 beide rücklichter defekt
Oben