Hilfe - von Experten! :-) Brauche Infos :)

Diskutiere Hilfe - von Experten! :-) Brauche Infos :) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Zusammen. Habe folgende Fragen / Bitten an euch. Benötige Hilfe für meine "kleine" Anlage im Auto. Vorweg - möchte ich hier keine große...
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Hi Zusammen.

Habe folgende Fragen / Bitten an euch.

Benötige Hilfe für meine "kleine" Anlage im Auto.

Vorweg - möchte ich hier keine große Diskussion anfange, ob Hifonics ne gute oder scheiss Marke ist...

Ich möchte einfach ne einigermaßen gute Anlage im Auto haben - die bissle bummst - :-).

Als Radio verwende ich ein AVH-P5900 Pioneer Radio.
Der Subwoofer ist von Hifonics TX12 Duali.

Jetzt brauch ich eine passende Endstufe dazu....
Ich muss nicht einmal die ganze Leistung ausschöpfen - einfach so - das der richtig schön bumbst, aber nicht übertrieben...

Ich denke der Subwoofer sollte daüfr genügen! (Wie gesagt, es soll kein High-END Anlage werden!!!)

Bin absolut kein Spezialist - deswegen im allg. Deutsch reden bitte :P.

Was für Kabel (Querschnitt) brauch ich denn eigentlich dazu????

Gruß
 
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Naja nicht übertrieben teuer.

So 100-200€ sowas :-)

Einfach mal, was so passen könnte und auch einigermaßen was kann..

Greetz
 
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Also es geht hier nur um die "ENDSTUFE".

Wegen der Leistungsangabe = Keine Ahnung, deswegen frag ich euch ja!

Der Subwoofer hat 600Watt RMS (1.200 max) pro Woofer.
Sprich 1.200Watt RMS - 2.400Watt max.

Radio hat 4x50Watt Ausgang (Pioneer AVH-P5900)

Jetzt weiss ich nicht, wie ich den "Versorgen" muss/soll.

Wie gesagt, muss nicht unbedingt des max. rausholen... aber gut bumbsen solls *hehe*.

(Soll ich mir en 2 - oder 4 Kanal holen)
LS hinten sind die NXS NX693 (vom ACR / 150Watt RMS) <--- bin damit zufrieden - bitte nicht drüber disktuieren wie scheisse oder schlecht die sind :) THX!

Hoffe, des hilft euch weiter.

Gruß
 
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.821
Ort
56645 Nickenich
naja, also ich bezweifel das der hifo woofer diese leistungen (auch wenn RMS angaben) wirklich hat.
Aber egal.

Für eine ECHTE Stufe mit diesen Leistungsangaben solltest du zwischen 0,70 Euro und 1 Euro rechnen PRO WATT RMS!!
 
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Ich kann euch nur die Angaben geben - die lt. Hersteller angegeben sind :-).

Habs nicht nachgemssen :P.

Was wäre denn ne gute (passende)???

Weiss keiner was??
 
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.821
Ort
56645 Nickenich
Sorry, ich mach kein Hifo daher kenne cih die Daten nicht (bin auch nciht böse drum *GG*)
Ohm zahl?
 
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Meinst du jetzt vom Sub??

Hier die Daten:

• 2 x 12” (30 cm) Dual-Bandpass-System
• 1200/2400 Watt, Impedanz 4 + 4 Ohm
• 2.5” (64 mm) Langhubschwingspulen

Falls du das meinst :)
 
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Was is los? Weiss keiner was??????
 
der eine da

der eine da

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
205
ne passende endstufe bekommste nich für 100-200€. Die endstufe sollte so 1400watt rms haben damit der woofer vernünftig angetrieben wird. Und sone endstufe will dann auch richtig versorgt werden. D.h du müssteste ne zusatzbat und starke kabel haben.
Würde sagen du hast dich da mit dem woofer leider n bisschen übernommen
 
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Okay, die Endstufe kann auch bissle weiter kosten :)

Hätte nur gern viell. mal en paar Vorschläge.

Aber irgendwie bekomm ich hier immer was anderes zu hören, als en paar gscheite Endstufen :-)
 
der eine da

der eine da

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
205
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Nee,

Kabel muss ich mir erst noch holen :-). Das ist kein Thema^^

Endlich mal ne gute Info. DANKE!
 
der eine da

der eine da

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
205
das is dann aber schon was etwas größeres was du dir da aufbaust.
Und wie siehts mit dem frontsystem aus? Ich hoffe du hast dann auch vor türen zu dämmen und das FS über ne vernünftige endstufe laufen zu lassen. Sonst hörste in deinem auto nurnoch bumbum aber kein stück musik Oo
 
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Brauch ja nur noch BUM BUM :)

Klang ist bereits schon gut :-)

Und der Sub ist ja super geeignet. Hab hier im FOrum gelesen, dass der Subwoofer "nur" zum RUMP - BUMBS zum gebrauchen ist.

ALso perfekt :)

Brauch ja nur noch die passende Endstufe - dann kanns abgehen *juhu*
 
der eine da

der eine da

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
205
also noch einer der anner tankstelle steht mit geöffneten kofferraum? ^^
Schade ich dachte bei dem budget könnten wir dich dazu bringen richtig ordentlich sound einzubauen.
N ungedämmtes FS am radio wird total untergehen
 
B

BeNice

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Nee - nichts mit kofferraum auf machen und so :-).

Mehr als ne Endstufe (ok Kabel) brauch ich nicht mehr.

Hoffe mal, das es dann alles einigermaßen ok ist.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Hallo.

Also mit dem Budget wirsst du nie im Leben was neues finden.
Wenn du Glück hast, findest du was in der Bucht.

Da es nur laut sein soll, schau nach 2-Kanal Endstufen von Hifonics, Emphaser und Rodek. :D
Nicht das sie schlecht wären oder so, aber bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen(laut muss es sein :rolleyes:) bei den Hifonics Subs mit diesen Marken gemacht. :P

Halte bloß nicht an den Angaben fest, sondern such dir lieber etwas im Dreh von 2 x 300 RMS.

Dann viel Spaß beim suchen. ;)

Gruß
Sob
 
Thema:

Hilfe - von Experten! :-) Brauche Infos :)

Sucheingaben

kennfelddatei golf 3

Hilfe - von Experten! :-) Brauche Infos :) - Ähnliche Themen

  • Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay

    Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
  • Hilfe!!! Frontscheinwerfer Experten (w203)

    Hilfe!!! Frontscheinwerfer Experten (w203): Hallo zusammen, ich habe mir neulich die Klarglas-Frontscheinwerfer gekauft, welche man bei allerlei Tuningshops oder ebay günstig ersteigern...
  • Kühlwasserproblem!! Hilfe!! Experten

    Kühlwasserproblem!! Hilfe!! Experten: So also mal die ganze Story habe ja schonmal einen thread eröffnet gehabt. Ich habe am Woende Getriebe.Kupplung usw..gemacht und dafür musste das...
  • brauche hilfe von experten in sache chiptuning!

    brauche hilfe von experten in sache chiptuning!: hi jungs!habe von einem kumpel ein kennfeld datei von einem golf 3 bekommen würde diese ja auch gern ausprobieren aber trau mich nicht weil kann...
  • brauche hilfe von EXPERTEN in sache chiptuning

    brauche hilfe von EXPERTEN in sache chiptuning: hi erstmal! brauche dringend eure hilfe denn ich habe von nem bekannten eine kennlinie von einem 3er gt bekommen und wollte nun mal wissen ob...
  • Ähnliche Themen

    Top