Hilfe! Voll keine Ahnung!

Diskutiere Hilfe! Voll keine Ahnung! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo! Also ich hab den schlechten sound meiner anlage langsam satt. vorne reichen ja die boxen die baim kauf des wagens schon drinwaren aber...
K

Knight-Rider

Threadstarter
Hallo! Also ich hab den schlechten sound meiner anlage langsam satt. vorne reichen ja die boxen die baim kauf des wagens schon drinwaren aber hinten geht nur eine box und muss immer bei jedem lied an der anlage an den bässen rumspielen da es total dröhnt! Kann leider nicht allzuviel geld ausgeben deshalb suche ich einfach ein boxensystem das ich an meinen kenwood mp3-receiver in meinem twingo anschliessen kann. weiss ja nicht ob das zuviel verlangt ist aber einen ordentlichen bass sollte das ganze schon haben :-) Naja hoffe das mir da einer weiterhelfen kann, hab nämlich nicht wirklich ahnung von den ganzen watt und ohm und tiefen usw das überall beisteht. :-(
Gruß Patrick

X

XtcDeathMan

look mal bei conrad die haben da einen schönen kasten von RAVELAND n 38cm woofer, 200 Watt sinus, 700 Watt musik, den ich auch habe der geht gut ab! kostet 80€ aber was das ding macht wow...vorallem du hast einen twingo! joah das ding wird schön rumsen bei dir! ;) ;)

hoffe das ich dich weiter bringen konnte

S

Schimboone

Der twingo bietet vorne Platz für ein 13er System,wenn ich mich nicht irre !
Dort gibts es reichlich auswahlmöglichkeiten !
Wieviel willst denn ausgeben ?

@XtcDeathMan Ich glaub,der Kofferraum im twingo is nen bischen klein für nen 38er mit Gehäuse ! Dürfte technisch nicht passen !Ausserdem will er das ja an sRadio anschließen !

SmartyN15

SmartyN15

Oder bau Dir eine.
Habe mir eine aus MDF selber gebaut. 2 20er Visatonbässe (je 120W).

Hat einen ganz schönen Rums in Verbindung mit der Magnat Rave 300 und einem 1F Power-Cap.

K

Knight-Rider

Threadstarter
Mmmh ... danke aber viel schlauer bin ich jetzt auch net :(
Wieviel ich ausgeben will? Naja sagen wir mal so denk mal viel teurer als 150-200,- sollte das ganze nicht werden! Aber das Teil sollte schon hinten sein und dann natürlich auch reinpassen (ja ich weiss nicht grad das tollste auto *g*) aber irgendwie müsste das doch gehen ?(
Und SmartyN15 lieb gemeint aber selberbauen???? Na ok wenn meinereiner ahnung davon HÄTTE *g*

S

Schimboone

ALso am wichtigsten sind immer gute LS vorne ! Denn dort ist die Bühne ! Die ist nicht auf deiner Heckablage,sondern am Amaturenbrett !
Desweiteren solltest Du auf ein Wirkungsgrad starkes System achten,sonst reicht die Leistung des Radios schnell nicht aus !
Ach ja,und vergiss beim twingo die Idee ,die LS auf die Heckablage zu setzen,da die Heckablage ja an der heckklappe fest gemacht ist,und mit schwenken muss !
Wenn Du nen Sub in den Kofferraum willst,wirst Du wohl oder übel eine Endstufe brauchen,da geht dann kein Weg dran vorbei !

Bist Du technisch halbwegs begabt und kannst Die LS vorne austauschen ? Bzw.: hast Du immo vorne überhaupt LS ?

G

ghosty

wozu ein hecksystem?
habe autos gehört haben vorne ein focal front system z.b. meiner meinung nach kannst dir da das hecksystem schenken
das macht eh minimal was her
also nichts für mich..
würd gutes front system kaufen evtl neues radio endstufe für front system endstufe für subwoofer fertig..

TeamPrachtMike

TeamPrachtMike

@ Schimboone und @ Ghosty: Ihr beiden schreibt ja auch immer nur das selbe.
In den Twingo kann man ne ganze menge reinpacken.
und @ XtcDeathMan: Bei Conrad nen Kasten von RAVELAND, also bitte, dann kann er das Geld ja direkt ausm Fenster Werfen.
Ist nicht böse gemeint, aber es gibt auf dieser Welt nicht nur Raveland, Focal, Magnat usw.
Für das Geld was Ihr dafür ausgebt, kann man sich Qualitativ Hochwertigere Komponenten kaufen, die um einiges mehr bringen.
Versteht das bitte nicht als Angriff, ist nur meine Meinung.
Wer Interesse hat kann ja gerne mal anrufen.
Wir bürgen für Car Hifi der Extraklasse, Fachliche Kompetenz und Erfahrung im Bereich Car Hifi.
Pracht Car Hifi
Stefan Pracht
0208 843305

Ruf doch einfach mal an.
Gruß Mike

S

Schimboone

Naja,ich glaube das meinte TeamPrachtMike nicht.... er hat sich wohl nur auf die Ravemaster/Magnat Sache bezogen !
ich denke,es ist doch alllgemein bekannt,das die Focal mit zum besten gehören,was man ins Auto bauen kann (hat leider auch seinen preis... :( )

S

SPL-Thomas

@ Knight rider

Für deine Preisklasse kann ich dir folgendes ans Herz legen:

Tausche auf jeden Fall dein Frontsystem aus und lass das hinten erst mal sein.
Als Front würden sich z.B.

BOA 2.16c oder BOA 2.16A anbieten. Diese zusammen mit einem Doorboard an die Tür gebracht, gibt schon ordentlich Dampf. Auch mit deinem Radio. Das System gibt zwr nicht das letzte her in Sachen Tiefbass, aber dafür ist KEIN 16er gebaut.

T

tsd

Kleiner Tipp schau mal bei ebay . da verkaufen viele Boxenbretter für Twingo mit Alpine Boxen.Und beim Sub solltest darauf achten das du ihn mit der membran richtung rücksitze stellen kannst,da sonst sich die aufhängungen der ablage lösen.

S

SPL-Thomas

@ tsd
Was meinst du wohl warum sooo viele Bretter angeboten werden ??

Weil die Verkäufer entdeckt haben, dass es klanglich nicht der Hit ist und im Falle eines Unfalls auch zu gefährlich.
Ausserdem kommt die Musik von vorne. Oder stehts du mit dem Rücken zur Band auf 'nem Konzert ?

In welche Richtung ein Sub spielen sollte, muss man ausprobieren, da es klanglich starke Unterschiede gibt. Dass sich durch einen Sub die Aufhängung verabschiedet, ist ein nicht bestätigtes Gerücht und auch eher Schmarrn.
Wenn die sich löst, war sie vorher schon nicht fest verbaut.

T

tsd

Ich hab die Aufhängung 3 mal gewechselt und hab am schluß nur mit 2 komponenten kleb den gewünschten erfolg erziehlt.

L

Lag1Ph1

ghosty schrieb:
wozu ein hecksystem?
habe autos gehört haben vorne ein focal front system z.b. meiner meinung nach kannst dir da das hecksystem schenken
das macht eh minimal was her
also nichts für mich..
würd gutes front system kaufen evtl neues radio endstufe für front system endstufe für subwoofer fertig..

Hi...

ghosty du sagst es...bin vollkommen deiner Meinung!!!
Hab selber eine Ablage mit 4x20er Kickbass, 2 Mitteltöner und 4 Hochtönern...das ganze von Phonocar und die Boxen in Wagenfarbe(schönes dunkles grün mit einem leichtem blaustich :D ) und an einem Blaupunkt Verstärker...dazu vorne in den Türen zwei Koax und 2 zusätzlichen Hochtöner(Laguna1 hat da welche drin, die ich allerdings ausgetauscht hatte)
damit das ganze noch stimmt, kam eine 30er Kiste von Audio System dazu an einem schön fetten Vertsärker...das komplette System habe ich an einem 1,5F Kondi angeschlossen.

Rumst eigentlich ganz schön heftig...ABER ein Kumpel hat seinen Almera N16 komplett mit AudioSystem ausgestattet=klasse Sound und fetter Bass OHNE Ablage 8o

Leute greift zu Hifi Zeitschriften und macht euch schlau...AudioSystem ist die Nr1!!!

BlueCivic

BlueCivic

Lag1Ph1 schrieb:
Leute greift zu Hifi Zeitschriften und macht euch schlau...AudioSystem ist die Nr1!!!
Okay, ich will dir ja nicht wiedersprechen :D Finde den warmen Klangcharakter ebenfalls genial.

Es gibt freilich bessere Sachen, aber da muss man schon tiefer in die Tasche greifen, denn

Preis/Leistungstechnisch ist AS fast unschlagbar.

MfG Mirko

Thema:

Hilfe! Voll keine Ahnung!

Hilfe! Voll keine Ahnung! - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Alles voller Rauch!!! Hilfe Kabelbrand (Fusraumbeleuchtung)!

Alles voller Rauch!!! Hilfe Kabelbrand (Fusraumbeleuchtung)!: Oh man das war krass. Ich habe vor ca 10 tagen eine Fußraumbeleuchtung und einen beleuchteten Schaltknauf eingebaut. Zwei Kabel (+ & -) habe...
  • Hilfe...Ölstutzen voller Gelb/weisses Zeug (wasser im Öltank??)

Hilfe...Ölstutzen voller Gelb/weisses Zeug (wasser im Öltank??): hi leude ich hab ein riesen problem mein fiesta hat glaub ich wasser im öltank!!!!!!!!!!!!! als ich gestern öl nachfüllen wollte hab ich am...