Hilfe! Unteren Kühlergrill ausbauen

Diskutiere Hilfe! Unteren Kühlergrill ausbauen im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo Pumisten Wer kann mir sagen wie ich den unteren Kühlergrill ( Kunstoffteil) ausbauen kann. Muß die Stoßstange dabei abgebaut werden? Mir...
G

gela63

Threadstarter
Hallo Pumisten

Wer kann mir sagen wie ich den unteren Kühlergrill ( Kunstoffteil) ausbauen kann.
Muß die Stoßstange dabei abgebaut werden?

Mir sind Teile aus dem Gitter gebrochen und wollte es austauschen.
Teil kostet nut ca. 26.-€ aber in der Werkstatt dürfte es teuer werden.

Danke im Voraus bitte um eine Verstänldiche Erklärung da Frau

T

Teclador

So, erstmal stellst den Wagen vorne hoch oder bockst ihn direkt richtig auf. nicht vergessen den wagen gut zu sichern, dass der dir nicht auf die birne knallt wenn du drunter liegst...

Im Prinzip ist der Grill unten auch nur gesteckt...Du musst nicht (!) die Stoßstange abnehmen! Zunächst Kennzeichen abschrauben, damit du freie Bahn hast. Dann einfach von hinten an die Ösen (glaube sind 6 oder 8) greifen - der grill ist mit clips jeweils dort befestigt - und die clips vorsichtig nach aussen rausdrücken (bei mir brauchte ich an zwei stellen gewalt 8o )! Die Clips am Grill dürfen abbrechen, die Ösen an der Stoßstange allerdings nicht! also vorsicht! Schau dir das ganze am besten erstmal mit einer Taschenlampe gut an, damit du weißt wo die ösen/clips sitzen...

Den neuen Grill dann einfach mit den clips in die ösen stecken - wieder vorsichtig, damit keine abbricht!

und jetzt viel spaß beim basteln :D

G

gela63

Threadstarter
Danke für den Tip zum Kühlergitter

Hatte schon die Hoffnung auf eine Antwort aufgegeben.

Danke das es noch Pumafahrer gibt die sich nicht nur für Sound und Spoiler interessieren.

Werde Tip beherzigen.
Danke nochmal und allezeit gute Fahrt.

Falls es mal knapp wird und du es doch noch schaffst habe ich mich auf diese Weise bedankt.

Gruß aus Nürnberg
;)

Thema:

Hilfe! Unteren Kühlergrill ausbauen

Sucheingaben

anlasser for puma ausbauen

,

grill stoßstange unten ford puma

,

ford puma anlasser wechseln

,
ford puma stoßstange grill unten
, ford puma grill ausbauen, puma lüftungsgitter ausbauen, anlasser ausbau ford puma, kühlergril luftungsgiter beim golf 6 ausbauen

Hilfe! Unteren Kühlergrill ausbauen - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Clio 2 Phase 1 Untere Seitenverkleidung. Hilfe!!

Clio 2 Phase 1 Untere Seitenverkleidung. Hilfe!!: Hallo zusammen, habe volgendes Prob, habe mal die Linke untere Seitenverkleidung (Leiste) etwas geloggert um zu schauen wie ich mein Stromkabel...
  • Führungsgelenk links vorne unten tauschen HILFE

Führungsgelenk links vorne unten tauschen HILFE: habe nen t4 bus, und war beim tüv die haben festgestellt das mein Führungsgelenk links vorne unten ausgeschlagen ist na gut dachte ich mir und bin...
  • brauche hilfe!! heckspoiler unten

brauche hilfe!! heckspoiler unten: hey leute.. brauch dringend die schablone für die bohrlöcher vom unteren heckspoiler vom fiesta gfj, den der unter der scheibe angebracht wird...
  • Knattern im unteren Drehzahlbereich!!! Hilfe bitte!!

Knattern im unteren Drehzahlbereich!!! Hilfe bitte!!: Hallo ihr alle! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim Anfahren vom 1. in den zweiten Schalte und dann Gas gebe (also bei mir ist das so um...