Hilfe Universelle ZV!!!

Diskutiere Hilfe Universelle ZV!!! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, das Thema Universal-Zentralverriegelung ist hier vermutlich schon relativ ausgelutscht, aber ich habe unter der Suchfunktion keine...
KAmborghini

KAmborghini

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
72
Hallo,
das Thema Universal-Zentralverriegelung ist hier vermutlich schon relativ ausgelutscht, aber ich habe unter der Suchfunktion keine Antworten auf mein derzeitiges Problem gefunden.
Zunächst einmal fahre ich einen Fiesta JBS, Bj. 01. Habe mir bei ebay für ca 30,00 eine ZV gekauft und auch schon alles verkabelt und montiert.
Verstanden hab ich das Prinzip mit dem Öffnen auch, nur läuft dat bei mir net!
Habe den mitgelieferten Metalldraht an einem Schraubstock befestigt und alles winklig gebogen. Damit bin ich dann an den Bowdenzug gegangen und siehe da, der Motor zieht entweder nicht genug, so dass man die Tür von außen aufmachen kann, oder er bringt net die Kraft auf, den Zug nach vorn zu drücken. Kann mir net erklären worans liegt und bin ich echt bald am verzweifeln.
Daher bitte ich dringend um eure Hilfe, kann auch gern mal nen Foto hier rein posten, damit ihr euch das mal angucken könnt!
Danke schon mal für evebtuelle Tips!!!
Gruß
KAmborghini
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Ja Bilder wären schön um das Problem besser zu verstehen ;)

Gruß mustang
 
KAmborghini

KAmborghini

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
72
Die Tür kann ich übrigens ohne den Motor optimal öffnen und schließen, sowohl von innen als auch von außen.
Aber selbst das Einstellen davon war schon zeitaufwendig ohne Ende und ich dachte, et funzt direkt wenn ich den Motor ran klemme, aber nix is....;(;(;(
 

Anhänge

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Ja mit deiner Kraft und der Kraft wenn du die Tür zumachst geht das zwar gut,aber der Motor muss mehr Kraft aufwenden und da ist der Abstand der Schellen zu klein.
Mache den Größer damit der Motor mher aus und einfahren kann.

Gruß mustang
 
KAmborghini

KAmborghini

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
72
Momentan bin ich bei nem Abstand von ca 5cm und der stößt nicht an den Schellen an. Ich hoffe, dass du das gemeint hast, wenn nicht, werd ichs wohl mal mit nem größeren Abstand probieren...
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Ja das meine ich ;)
Versuch es mal mit einem größeren Abstand und beacte dabei beide Seiten :)

Gruß mustang
 
KAmborghini

KAmborghini

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
72
Ahh so, also direkt beide Seiten weiter auseinander machen?! Ansonsten hätt ich nämlich nur eine Seite gemacht, aber wenn das nen Einfluss haben könnte, werd ichs wohl machen.
Hoffe danach wirds dann mal funktionieren...
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Ja genau ;)
Ich bin gespannt :)

Gruß mustang
 
KAmborghini

KAmborghini

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
72
Kann es denn sein, dass das Gestänge vom Motor zum Bowdenzug zu lang ist? Glaube das wirds sein...
Hab gerade gesehen dass der Motor deshalb net öffnen kann, weil das Gestänge am ersten Knick nachgibt. Dadurch wird die Kraft minimiert und reicht net mehr um den Öffner zu betätigen.
Daher habe ich jetzt geplant, den Motor so weit nach oben zu bauen wie es nur geht und das Gestänge somit zu verkürzen...
Hoffe es wird dann besser klappen. Das mit den Scharnieren hab ich jetzt auch gemacht, aber halt mit dem selben "Erfolg" wie vorher :(
Scheint mir momentan dann noch die einzigste Idee zu sein, warums net funzt.

Gruß
KAmborghini
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Das wäre auch eine gute Idee.
So wie du sagst gibt das ja nach.
Oder du machst den Bowdenzug mit Kabelbindern fest das er gestrafft ist bzw. sich nicht bewegt.

Gruß mustang
 
R

raws18

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
20
Deine Stange vom ZV Motor zum Bowdenzug ist zu lang. Hab bei mir gestern die ZV nachgerüstet nach dem gleichen Prinzip wie bei dir.

Folgende Anleitung habe ich benutzt: http://www.autoextrem.de/showthread,t-167266.htm

Der Motor darf nicht mehr als 5cm unter dem Bowdenzug befestigen, dann klappt das ;)
Ich kann dir sagen, das es 100% funktioniert! Falls du Fragen zu der Blinkeransteuerung hast, meld dich. Das ist auch recht easy.

edit: Ich seh gerade du hast den Motor AUF das Blech geschraubt, der muss dahinter! Du willst doch auch die Türpappe wieder draufmachen?!

gruß
 
Fiesta Tuning

Fiesta Tuning

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
912
hast du vll ein Bild von deinem Einbau? würde mich interessieren :)
 
R

raws18

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
20
habe grad erst die pappen wieder drauf :( keine Lust die schon wieder abzumachen. Aber es sieht genauso aus wie in der Anleitung mit dem blauen Fiesta.
Habe auch diese winkel platt gehauen und dazwischen den Bowdenzug eingeklemmt.

Dein Problem ist der verkehrtherum angebrachte Motor mit dem zu langen Gestänge und dein Ausgeschnittenes-Seilzug-Stück ist meiner Meinung nach zu kurz.
 
Fiesta Tuning

Fiesta Tuning

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
912
ich bin nicht der der den thread geöffnet hat!

aber mich interessiert das weil mein rechter öffnet nicht sondern schließt nur -.-*
 
R

raws18

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
20
Mach du mal bilder davon. Dann guck ich mir das mal an
 
Fiesta Tuning

Fiesta Tuning

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
912
mach ich die Tage denn bei uns schneit es momentan wie sau -.-*
hast du auch schon Kofferaum gemacht also mit entrieglung?
 
R

raws18

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
20
Habe ich vor! hast du Erfahrungen?
Nur ich finde einfach keine Möglichkeit die scheiß Abdeckung hinten abzumachen :D
Daran haperts n bisschen xD
Aber ansonsten soll das nicht so schwer sein..
Taster -> Motor und Kabel. Bisschen biegen: fertig.
 
Fiesta Tuning

Fiesta Tuning

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
912
ne will hinten ja auch nachrüsten jedoch weiß ich nicht wie der vz motor von der universall reinpassen soll..

aufmachen kannst du ihn wenn du die schraube die links oben ist löst wenn du davor stehst..
kabel sind schon alle verklegt... taster sowie zv extra kanal muss nur noch den motor i-wie schaffen anzubringen :(

mach mal bilder wenn du es geschafft hast
 
R

raws18

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
20
Ich habe einen Ford Fiesta GFJ Bj '89. Da liegen keine Kabel! ;)

Aber irgendwie bekomme ich die scheiß Verkleidung nicht raus, hatte auch gestern nen Unfall und der Kofferraum schließt und öffnet nicht richtig.... -.-
Aber gut, das gibt wieder Geld :)
Also wenn ich die ganzen Schrauben raushabe, bewegt sich die Abdeckung trotzdem keinen cm... :(
 
Fiesta Tuning

Fiesta Tuning

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
912
achso ok ich hab nen jas ^^
 
Thema:

Hilfe Universelle ZV!!!

Sucheingaben

ford fiesta türschloss

,

universal zentralverriegelung

,

ford fiesta fahrertür schloss

,
türschloss für ford fiesta
, türschloss ford fiesta vorne links, ford fiesta mk4 schließzylinder, ford fiesta türschloss klemmt, universelle zentralverriegelung, türschloss ford fiesta , universal schliesszylinder zentralverriegelung, ford fiesta türschloss feder, türschloss ford fiesta klemmt, türschloß fiesta 4, türschloss fiesta ja, fiesta zentralverriegelung, Elektromotor für Scheibenheber Anlage für Ford Fiesta, universal zv mit bowdenzug, ford fiesta zv klemmt, ford fiesta schloss, schloss mit zv ford fiesta mk4, türschloss zv vorn links fiesta 4, türschloss fiesta 4, polo zv gestänge, ford ka universal zentralverriegelung einbauen, zentralverriegelung universal

Hilfe Universelle ZV!!! - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

    Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
  • Ähnliche Themen

    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

      Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
    • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

      Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
    • Bitte um Hilfe

      Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
    • Bitte um hilfe

      Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
    Top