Hilfe! Transit hat NULL Power!

Diskutiere Hilfe! Transit hat NULL Power! im Ford Transit Forum im Bereich Ford; Hi ! Mein Bandkollgege hat sich vor kurzem nen Ford Transit FT100 Bj.98 gekauft. Der Bus hat ne 2,5l Diesel Maschine mit 56kw, was ja so um die...
Riot&Roll

Riot&Roll

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
13
Hi !
Mein Bandkollgege hat sich vor kurzem nen Ford Transit FT100 Bj.98 gekauft.
Der Bus hat ne 2,5l Diesel Maschine mit 56kw, was ja so um die 75 PS sind...
Klar is auf jeden Fall, sone riesen Karre mit n paar leuten drin und n bisschen zeug im kofferraum, und 75 pferdchen unter der haube kann nicht schnell sein kann....
ABER: Kann das sein dass wir mit sechs normal gebauten Leuten und n paar Instrumenten an Bord mit der Karre wircklich mit Abstand das langsamste Gefährt auf jeder verdammten Straße sind ?!
Die Kassler Berge hoch z.B. Mussten wir im ersten Gang fahren... Voll beladene 40 Tonner sind an uns vorbei gezogen... Oldtimer, Wohnmobile, Busse... JEDER!!!!
Wir waren schon öfter in der Werkstatt aber die wissen auch nicht wirklich weiter und haben schon einiges durchgecheckt... Nichts...
Ich würd gern mal von euch wissen ob jemand schonmal ähnliches von dem Modell gehört hat oder was das sein könnte.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass Ford n Auto gebaut hat welches an jedem kleinsten Berg nicht schneller als 30 fährt.
Meiner Meinung nach is das ne rollende Zeitbombe und ich warte eigentlich nur drauf dass uns mal jemand hinten rein schießt.
Welcher TÜV läss so ein Ding auf die Straße?!
Das kann doch nicht normal sein oder? Wenn ja, gehören die von Ford und der TÜV und jeder angezeigt der son Ding auf die Straße lässt;-)
Ich kann die Tage auch mal schreiben was die in der Werkstatt schon alles durchgeschaut haben. Wie gesagt, die haben nichts gefunden....
Ich hoff ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal!
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Mit voller Ladung am Berg geht mit 75 PS nicht viel... ;) Aber viele ältere "Springer" sind doch genauso motorisiert. Sind halt Saugdiesel die auf Laufleistung ausgelegt sind...

Die Kassler Berge hoch z.B. Mussten wir im ersten Gang fahren...
Da stimmt dann aber schon gewaltig was nicht. Dritter, maximal zweiter OK - wenn es richtig steil ist, aber doch nicht im ersten...

Voll beladene 40 Tonner sind an uns vorbei gezogen...
Die haben ja auch ein bisschen anders übersetzte Getriebe und über 500 PS... ^^

Wie sieht es denn auf gerader Strecke aus?
Wieviele Kilometer hat er drauf?
Welche Höchstgeschwindigkeit hast du schon erreicht?
Bist du oft mit 3/4 Leeren Tank unterwegs? Wieviel Volumen hat der?
Wann wurde der letzte Dieselfilter gewechselt?
 
Riot&Roll

Riot&Roll

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
13
Also erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ja des is mir schon klar dass mit 75 PS nicht viel geht. Hab ich ja auch geschrieben. Aber dass halt so wenig geht kann ich halt net glauben! Naja und voll Beladen war er halt auch net mal...

Wir müssen mit dem Teil halt regelmäßig im ersten Berge hoch schleichen. Das ist keine Lüge!!! Sämtliche anderen Verkehrsteilnehmer hassen uns !

Des mit den 40 Tonnern is mir auch klar, ich hab die in meiner Aufzählung halt auch eher als stilistisches Mittel der leichten Übertreibung angewandt ;-) Mann, aber es is halt echt frustrieren wenn man mit Abstand die langsamste Karre auf der Ganzen Autobahn hat...

Auf gerader Strecke gehts schon, da läuft er ganz gut, aber sobald halt die geringste Steigung kommt is alles zu spät...
Er hat jetzt 132 tKm drauf.
Also Berg runter und mit Rückenwind gehen schon 140 Km/h.
Der Bus is eigentlich meistens voll aufgetankt (mit Diesel :-)) und da gehen so um die 70 l rein...
Des mit dem Dieselfilter weiß ich jetzt net genau. Is wie gesagt nicht mein eigenes Auto, sondern des von nem Bandkollegen. Ich muss mal rausfinden was die in der Werkstatt schon alles gemacht haben, dass wir des soweit erstmal ausschließen können...
Ich werd des morgen oder so mal schreiben.

auf jeden fall schomal vielen dank für die schnelle Antwort!
 
9

94erEscortCabrio

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
2.577
Ort
-
also fuer mich klingt das nach einspritzpumpe, das ist eine Transitkrankheit, aber ich weiss nicht ob das bei 98 noch der fall ist, ich hatte nen 91, der so aehnlich war, aber da brannte zudem die motorleuchte.
 
Riot&Roll

Riot&Roll

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
13
Danke für die Antwort. Ich werd dem nächst, wenn mein Kollege es geschafft hat mal in der Werkstatt nach zu fragen, mal reinstellen was die schon gecheckt haben.
Ich hoff des kann ich bald mal machen!
 
W

wolfzym elnagh

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
3
keine Motorleistung

Sollte der Ford Dieselmotor eine elektronisch gesteuerte Einspritzpumpe haben, könnte es am Steuergerät liegen.
Viel Glück
 
Thema:

Hilfe! Transit hat NULL Power!

Hilfe! Transit hat NULL Power! - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Hilfe !! Transit Bj 2003 Startproblem

    Hilfe !! Transit Bj 2003 Startproblem: Hallo Profis, mein Transit diesel Bj.2003 startet bei mehr als 5Grad minus nicht mehr. Er glüht vor lampe geht aus und fängt dann an zu blinken...
  • Ähnliche Themen

    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

      Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
    • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

      Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
    • Bitte um Hilfe

      Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
    • Hilfe !! Transit Bj 2003 Startproblem

      Hilfe !! Transit Bj 2003 Startproblem: Hallo Profis, mein Transit diesel Bj.2003 startet bei mehr als 5Grad minus nicht mehr. Er glüht vor lampe geht aus und fängt dann an zu blinken...
    Top