Hilfe Tankdeckel öffnet nicht mehr,ZV ist defekt

Diskutiere Hilfe Tankdeckel öffnet nicht mehr,ZV ist defekt im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Passi - Fahrer, wir fahren einen 91er PASSAT Variant 1.8 90PS, ziemlich alte Mühle mitlerweile, geht soweit einwandfrei, nur haben wir seit...
E

energymix

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
84
Hallo Passi - Fahrer,

wir fahren einen 91er PASSAT Variant 1.8 90PS, ziemlich alte Mühle mitlerweile, geht soweit einwandfrei, nur haben wir seit gestern ein riesen Problem,
Die Zentralverriegelung ist plötzlich ausgefallen, weder von der linken noch rechten Fahrertür funktieren die Servos. man hört nichts knurren, kein Geräusch. scheint tot zu sein.
Aber leider ist ja der Schließzylinder von dem Tankdeckel auch zu und der geht nun nicht mehr auf.
Unser Tank ist zwar noch 3/4 Voll aber ich brauche eine schnelle Anwort, jemand dem das gleich passierte, oder weiss wie man den tankdeckel aufkriegt.--> ohne Gewalt.
würde am liebsten fürs erste einfach die Steuerleitung zum schliesszylinder anzapfen und mit 12V den Zylinder einfahren, wahrscheinlich ist das zentrale steuerelement defekt, denn es geht ja auf beiden seiten nicht mehr, was kann ich machen, muss doch mein Auto irgendwie betanken können. !!!
Wo sitzt das steuergerät? bei sicherungskasten in der nähe? hab keine ahnung.
Folgende Punkte wurden überprüft:
- Batteriespannung ist ok.
- Alle Türen sind mechanisch einwandfrei bedienbar,schlösser funktionieren.

WER HAT 1 RAT ??

bitte um schnelle antwort , sonst gibt es für mein auto ein totalausfall,wenn der tank leer ist.
 
jollyjumper

jollyjumper

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
103
Hast du schon die Sicherungen nachgesehn? Ansonsten bleibt dir wohl nix als die hintere Seitenverkleidung abzuschrauben und von da dann an die Tankverriegelung zu kommen. Hab das zwar selbst noch nicht gehabt, aber von Innen muss man ja irgendwie da ran kommen.

mfg jolly
 
V

VW Passat Turbodiesel

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
3
Ort
5082 Grödig (Österreich)
Bedienungsanleitung

Die Modelle mit Zentralverriegelung haben für solche Fälle eine Notentriegelung. In der Bedienungsanleitung ist genau beschrieben, wie man vorgehen muss. Bin selber Besitzer eines Passat Variant 1,9 Umweltdiesel, Bj.1992. Hatte vor Jahren einmal eine Limousine, bei der ich das gleiche Problem mit der Zentralverriegelung hatte. Im Variant befindet sich übrigens der Kompressor für die Zentralverriegelung in einem Fach rechts neben der Reserveradmulde! Er ist in Schaumstoff eingebettet.
 
V

VW Passat Turbodiesel

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
3
Ort
5082 Grödig (Österreich)
Notentriegelung

Hinter der rechten Seitenverkleidung befindet sich die Notentriegelung. Wie das gemacht wird, kann man der Betriebsanleitung entnehmen. Der Kompressor für die Zentralverriegelung befindet sich übrigens in einem Fach rechts neben der Reserveradmulde!
 
C

Chris_red

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
3
mach mal die Motorhaube auf, dann schraubste den Behälter für die Servoflüssigkeit auf und füllst wieder auf bis du über Minimum bist, Servo und ZV haben ein und denselben Kreislauf und bei zu geringem Flüssigkeitsstand gehen nur noch die vorderen beiden Türen auf :D
 
Thema:

Hilfe Tankdeckel öffnet nicht mehr,ZV ist defekt

Sucheingaben

vw passat tankdeckel öffnet nicht

,

vw passat tankdeckel geht nicht auf

,

vw passat tankdeckel öffnen

,
passat tankdeckel geht nicht auf
, notentriegelung tankklappe vw passat, tankdeckel öffnet nicht passat, passat tankdeckel öffnet nicht, vw passat variant tankdeckel öffnen, passat tankdeckel öffnen, vw passat tankdeckel notentriegelung, renault clio tankdeckel geht nicht auf, vw passat variant 2004 notentriegelung tankverschluss, tankklappe passat öffnet nicht, notentriegelung tankdeckel renault clio, clio tankdeckel entriegeln, zentralverriegelung tankdeckel öffnet nicht mehr, vw passat baujahr 1999 tank deckel geht nicht auf, passat 3b vordere türen und tankdeckel geht nicht, vw tankdeckel öffnet nicht mehr, passat 2004 zentralverriegelung defekt tanken, vw passat 3b defekt tankdeckel geht nicht mer auf, vw passat 1999 zentralverriegelung funktioniert nicht, vw passat tank notentriegelung, vw passat 3b tankdeckel öffnet nicht, vw passat 3bg tankdeckel öffnet nicht

Hilfe Tankdeckel öffnet nicht mehr,ZV ist defekt - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Hilfe bei Tankdeckel

    Hilfe bei Tankdeckel: Hi könnt ihr mir helfen meine freundin fährt einen JBS und will ihren Tankdeckel Airbrushen lassen nur wie bekommen wir den tankdeckel ab?
  • fiesta gfj tankdeckel tips hilfe

    fiesta gfj tankdeckel tips hilfe: hallo wie viele wissen hat der gfj so einen hässlichen tankdeckel aus schwarzen kunststoff mit schlüssel !! so meine frage wie kann ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

      Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
    • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

      Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
    • Hilfe bei Tankdeckel

      Hilfe bei Tankdeckel: Hi könnt ihr mir helfen meine freundin fährt einen JBS und will ihren Tankdeckel Airbrushen lassen nur wie bekommen wir den tankdeckel ab?
    • fiesta gfj tankdeckel tips hilfe

      fiesta gfj tankdeckel tips hilfe: hallo wie viele wissen hat der gfj so einen hässlichen tankdeckel aus schwarzen kunststoff mit schlüssel !! so meine frage wie kann ich ihn...
    Top