Hilfe Tacho Spinnt !!!

Diskutiere Hilfe Tacho Spinnt !!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Habe ein riesen Problem. Habe heute meinen Tacho ausbauen wollen um die LEDs zu wechseln. Hab es dann sein lassen weil ich das teil net...
H

HellAlive

Threadstarter
Hallo!

Habe ein riesen Problem. Habe heute meinen Tacho ausbauen wollen um die LEDs zu wechseln. Hab es dann sein lassen weil ich das teil net von der Tachowelle losbekommen hab und jetzt habe ich 2 Probleme... das erste ist das der TAchometer nicht mehr funktioniert... geb ich Gas rührt er sich kein stück. Könnte da was kaputt sein oder ist da vielleicht n Kabel rausgerutscht??? An was ist der Tacho eigentlich alles angeschlossen? Habe 2 KAbelbäume weggemacht und dann hängt der nur noch an der tachowelle oder? Das zweite Problem ist der Blinker... mach ich die zündung an leuchtet das Blinklicht permanent ganz schwacht.. will ich blinken bleibt es konstant leuchtent grün und ausen am blinker tut sich nix.. Ich verzweifle gleich!!! Wo lieht der Fehler?! Ich hoff einer von euch kann mir helfen!

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Erzähl doch mal etwas genauer.....
Was für ein Golf ist es denn??? (Golf I-V).
Ich meine, daß die 2 Stecker und díe Tachowelle zwar auf einen Golf 2 vor Bj. 88 hinweisen, aber gib doch mal ein bischen mehr Info´s Preis.....

Ciao.
Dominik.

G

Gasserb

Tachowelle

Eventuell hast du die Tachowelle halb herausgezogen, dann kannst du sie wieder in den Tachometer reinschieben. (Am Stecker ein wenig drehen und gleichzeitig hinenindrücken).
Dann kontrolliere, ob alle Kabel und Stecker an der Rückseite richtig angeschlossen sind oder eventuell ein Stecker abgefallen ist. Falls du sehr stark am Tachegehäuse gezogen hast, könnte es sein, dass die Tachowelle nun zerrissen ist, dann muss die Welle ersetzt werden. Für solchen Schäden vorzubeugen ist es ratsam ZUERST die Tachowelle am Getriebe im Motorraum zu lösen und dann erst den Tacho im Innern zurückzuziehen.

H

HellAlive

Threadstarter
Danke aber hat sich bereits erledigt.. die Tachowelle war nicht ganz im Tachometer drin und der Blinker ging net weil ich den Warnblinkstecker nicht angeschlossen hatte.

Thema:

Hilfe Tacho Spinnt !!!

Hilfe Tacho Spinnt !!! - Ähnliche Themen

• HILFE !!! Tacho spinnt !!!

HILFE !!! Tacho spinnt !!!: Guten Tag.... unzwar möchte ich bitten um eure hilfe , Habe heute ein problem an mein Auto , unzwar spinnt mein tacho... am amfang den fahrtes...
  • Corsa Gsi/tacho Spinnt/springt Net An/wegfahrsperre Geht Manchma Net Raus/hilfe!!!!

Corsa Gsi/tacho Spinnt/springt Net An/wegfahrsperre Geht Manchma Net Raus/hilfe!!!!: hey leute, ich hab mir erst vor nem Jahr nen Opel Corsa C GSI gekauft...und seit längerer Zeit spinnt die Karre...während dem fahrn fängt...
  • Corsa Gsi/tacho Spinnt/springt Net An/wegfahrsperre Geht Manchma Net Raus/hilfe!!!

Corsa Gsi/tacho Spinnt/springt Net An/wegfahrsperre Geht Manchma Net Raus/hilfe!!!: hey leute, ich hab mir erst vor nem Jahr nen Opel Corsa C GSI gekauft...und seit längerer Zeit spinnt die Karre...während dem fahrn fängt...
  • Corsa Gsi/tacho Spinnt/springt Net An/wegfahrsperre Geht Manchma Net Raus/hilfe!!!

Corsa Gsi/tacho Spinnt/springt Net An/wegfahrsperre Geht Manchma Net Raus/hilfe!!!: hey leute, ich hab mir erst vor nem Jahr nen Opel Corsa C GSI gekauft...und seit längerer Zeit spinnt die Karre...während dem fahrn fängt...