Hilfe Tacho Spinnt !!!

Diskutiere Hilfe Tacho Spinnt !!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Habe ein riesen Problem. Habe heute meinen Tacho ausbauen wollen um die LEDs zu wechseln. Hab es dann sein lassen weil ich das teil net...
H

HellAlive

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein riesen Problem. Habe heute meinen Tacho ausbauen wollen um die LEDs zu wechseln. Hab es dann sein lassen weil ich das teil net von der Tachowelle losbekommen hab und jetzt habe ich 2 Probleme... das erste ist das der TAchometer nicht mehr funktioniert... geb ich Gas rührt er sich kein stück. Könnte da was kaputt sein oder ist da vielleicht n Kabel rausgerutscht??? An was ist der Tacho eigentlich alles angeschlossen? Habe 2 KAbelbäume weggemacht und dann hängt der nur noch an der tachowelle oder? Das zweite Problem ist der Blinker... mach ich die zündung an leuchtet das Blinklicht permanent ganz schwacht.. will ich blinken bleibt es konstant leuchtent grün und ausen am blinker tut sich nix.. Ich verzweifle gleich!!! Wo lieht der Fehler?! Ich hoff einer von euch kann mir helfen!
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Erzähl doch mal etwas genauer.....
Was für ein Golf ist es denn??? (Golf I-V).
Ich meine, daß die 2 Stecker und díe Tachowelle zwar auf einen Golf 2 vor Bj. 88 hinweisen, aber gib doch mal ein bischen mehr Info´s Preis.....

Ciao.
Dominik.
 
G

Gasserb

Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberwangen
Tachowelle

Eventuell hast du die Tachowelle halb herausgezogen, dann kannst du sie wieder in den Tachometer reinschieben. (Am Stecker ein wenig drehen und gleichzeitig hinenindrücken).
Dann kontrolliere, ob alle Kabel und Stecker an der Rückseite richtig angeschlossen sind oder eventuell ein Stecker abgefallen ist. Falls du sehr stark am Tachegehäuse gezogen hast, könnte es sein, dass die Tachowelle nun zerrissen ist, dann muss die Welle ersetzt werden. Für solchen Schäden vorzubeugen ist es ratsam ZUERST die Tachowelle am Getriebe im Motorraum zu lösen und dann erst den Tacho im Innern zurückzuziehen.
 
H

HellAlive

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke aber hat sich bereits erledigt.. die Tachowelle war nicht ganz im Tachometer drin und der Blinker ging net weil ich den Warnblinkstecker nicht angeschlossen hatte.
 
Thema:

Hilfe Tacho Spinnt !!!

Hilfe Tacho Spinnt !!! - Ähnliche Themen

Tacho spinnt nach einbau einer Plasmatachoscheibe: Hallo lieber User, ich wollte meiner Frau eine Freude machen und hab ihr einen Plasmatachoscheibe anfertigen lassen...mit Name, totenkopf usw...
Hilfe, Endstufe funktioniert nicht mehr!: Servus, ich hab ein Riesen Problem, in meinem auto habe ich seit 3 tagen ein gebrauchten Hifonics Zeuss verstärker verbaut, das ganze war seit ca...
Temperatur-, und Elektrikproblem ! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Habe zwei größere Probleme mit meinem 3er. Zum Wagen: Er ist Baujahr 92, 182 TKM gelaufen, 1.4er Maschine und ohne Servo. Kaufte...
Scorpio 2 (95) Tacho Getriebe ABS: Hallo! habe einen schönen Scorpio 2 Bj 95 Tunier 2l 85 kw mit Icon-Autogasanlage Habe schon den Motorkabelbaum, Lambdasonde, Luftmassenmesser...
Tacho Problem Corsa B: Hoi hoi. Bin auch mal wieder im Forum. Also ich hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Corsa B eine Digi Tacho vom Kadett E eingebaut. Den...

Sucheingaben

ein fahrzeug hinenindrücken

Oben