HILFE! Startprobleme 2,2dCi

Diskutiere HILFE! Startprobleme 2,2dCi im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo , ich bin neu in diesem Forum und weiss nicht, ob dieses Thema schon mal aktuell war. Seit gestern startet mein Laguna, Baujahr 2003 - 2,2...
B

barcelona

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
2
Hallo ,
ich bin neu in diesem Forum und weiss nicht, ob dieses Thema schon mal aktuell war.
Seit gestern startet mein Laguna, Baujahr 2003 - 2,2 dCi nicht mehr. Ich habe folgendes Syptom: Nachdem ich den Starter gedrückt habe, hört es sich an, ob er wie gewohnt startet (ganz kurz tut er das auch), aber er springt nicht an und der Anlasser dreht weiter. Er springt einfach nicht an. ;(
Es hört sich fast so an, ob er kein Diesel bekommen würde. Kann das sein, aber 2 Tage vorher ist er ganz norml gelaufen.
Hat jemand eine Idee? Die Sicherungen neben Türe und neben der Batterie sind alle OK.
Ich bin ratlos.... ?(
 
P

powpow

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
3
Hy,
ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn der Motor noch lauwarm ist, kommt es vor, das mein Laguna 2.2 dci anspringt, und dann gleich wieder ausgeht. Als würde der Motor absaufen. Danach ist es unmöglich ihn wieder zum laufen zu bringen. Warte ich über Nacht, läuft er am nächsten Tag als wäre nie was gewesen. Ich hab keine Ahnung woher das kommt.

Wenn jemand eine Idee hat, lasst es mich wissen.

Danke Gruß Steffen
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
bei euch könnte der ot geber kaputt sein, da er ein thermisches problem haben könnte. wenn man das auto irgentwie zur werkstatt bekommt, den tester drann hält, steht das da eindeutig was es ist. machen kann man da son ohne hilfsmittel nichts.

mfg dustin
 
B

barcelona

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
2
Danke für die Hilfestellung. Gestern habe ich ihn in die Werkstatt schleppen lassen. Die wollen mir heute bescheid sagen..... ich lass mich überraschen
Grüsse+Danke
Mathias
 
M

mikasch 39

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
1
Startproblem 2.2 dci

Hallo
ich habe ein ähnliches Problem, bei mir wurden die Glühkerzen als Ursache ausgemacht. Alle 4 sind defekt, beim auslesen wurde auch der Drehzahlgeber/Nockenwelle defekt gemeldet, soll aber von den Glühkerzen mitverursacht sein.
Der Motor läuft zwar kann aber jederzeit wieder seinen Dienst versagen.
Frage: In der Werkstatt (Renault) bekommen sie die Glühkerzen nicht heraus und wollen den Kopf demontieren!!! Ist das wirklich nötig????

?(?(?(?(
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
mit rostlöser einsprühen und dann richtig heiß fahrern, immer wieder einsprühen, so hab ich is jetzt jede rausbekommen. und wenn eine abreisßt dann muss der kopf so und so ab.

mfg dustin
 
H

ha_wilhelm

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
38
2.2dci

Kleiner Tipp...

Bei mir war mal die Vorförderpumpe der Kraftstoff anlage kaputt...
Ich würde mal dies untersuchen...
Da hatte ich auch Probleme beim starten.
 
Thema:

HILFE! Startprobleme 2,2dCi

Sucheingaben

renault laguna 2.2 dci springt nicht an

,

laguna 2 2 dci springt nicht an

,

renault laguna 2 2 dci springt nicht an

,
renault laguna 2 2 dci startet nicht
, renault laguna 2.2dci springt nicht an, renault laguna 2.2 dci springt schlecht an, renault laguna 2.2 startet nicht, renault laguna 2 anlasser dreht nicht, laguna 2.2 dci springt nicht an, renault laguna 2 2.2 dci springt nicht an, renault laguna 2.2 springt schlecht an, vorförderpumpe renault laguna, vorförderpumpe 2 2dci, laguna 2.2 dci springt nicht, renault laguna grandtour 2.2 dci anlasser geht mottor spring nicht an, renault laguna 2 2.2dci massekabel starter wechseln, renault espace diesel springt nicht an, laguna 2 anlasser dreht nicht, startprobleme laguna 2 dci, renault laguna 2.2 dci springt nicht an abs, renault laguna 2.2 dci batterie lädt nicht mehr, renault lagunga 2 2 dci startet schwer, renault lagunga 2 2003 springt nicht an, laguna 2 2 2dci springt nicht an, laguna 2 2.2 dci ansaugluftsensor

HILFE! Startprobleme 2,2dCi - Ähnliche Themen

  • Hilfe !!!!! Golf hat startprobleme !!!!

    Hilfe !!!!! Golf hat startprobleme !!!!: Hallo Mein Golf spinnt zur zeit ein wenig rum . Ich fahre ein Vw Golf 4 1.6 16V und mich nervt die kiste bissl zur zeit . Mein Problem ist ...
  • HILFE!!! Startprobleme VW GOLF 1

    HILFE!!! Startprobleme VW GOLF 1: Hallo Zusammen. Ich verzweifle langsam ab meinem Golf 1 Cabrio / 98 PS / Baujahr 1991. Sobald ein Probelm behoben ist, tritt ein neues auf. Das...
  • Startprobleme.... hilfe

    Startprobleme.... hilfe: Hallo in letzter zeit häufen sich die probleme mit meinem Calibra. Er zickt rum beim starten.Wenn ich die Zündung drehe springt er nicht an...
  • Hilfe --> Startprobleme mit Polo 86c

    Hilfe --> Startprobleme mit Polo 86c: Hallo, mein Polo startet zur zeit wenn er kalt ist total schlecht, muß ihm Gasstöße verpassen unter den starten weil er sonst nicht kommt, mit...
  • HILFE - Startprobleme - habe keine Ahnung mehr

    HILFE - Startprobleme - habe keine Ahnung mehr: Hallo es handelt sich um einen Polo Bj. 92 55 Ps, Vergaser Habe ein Riesen Problem, er will einfach nicht starten, er hat auf allen Zylinder nen...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe !!!!! Golf hat startprobleme !!!!

      Hilfe !!!!! Golf hat startprobleme !!!!: Hallo Mein Golf spinnt zur zeit ein wenig rum . Ich fahre ein Vw Golf 4 1.6 16V und mich nervt die kiste bissl zur zeit . Mein Problem ist ...
    • HILFE!!! Startprobleme VW GOLF 1

      HILFE!!! Startprobleme VW GOLF 1: Hallo Zusammen. Ich verzweifle langsam ab meinem Golf 1 Cabrio / 98 PS / Baujahr 1991. Sobald ein Probelm behoben ist, tritt ein neues auf. Das...
    • Startprobleme.... hilfe

      Startprobleme.... hilfe: Hallo in letzter zeit häufen sich die probleme mit meinem Calibra. Er zickt rum beim starten.Wenn ich die Zündung drehe springt er nicht an...
    • Hilfe --> Startprobleme mit Polo 86c

      Hilfe --> Startprobleme mit Polo 86c: Hallo, mein Polo startet zur zeit wenn er kalt ist total schlecht, muß ihm Gasstöße verpassen unter den starten weil er sonst nicht kommt, mit...
    • HILFE - Startprobleme - habe keine Ahnung mehr

      HILFE - Startprobleme - habe keine Ahnung mehr: Hallo es handelt sich um einen Polo Bj. 92 55 Ps, Vergaser Habe ein Riesen Problem, er will einfach nicht starten, er hat auf allen Zylinder nen...
    Top