Hilfe spachtel reißt

Diskutiere Hilfe spachtel reißt im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi leute Hab ein problem ich hab vor knapp 1 monat das emblem vom golf2 hinten weg gemacht und hab die mulde mit glasfaser und füll spachtel zu...
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Hi leute

Hab ein problem ich hab vor knapp 1 monat das emblem vom golf2 hinten weg gemacht und hab die mulde mit glasfaser und füll spachtel zu gemacht alles verschliffen und lackiert und jetzt bilden sich um die spachtel risse jetzt sieht man richtig wo es gespachtelt wurde! ;( was soll ich jetzt machen nochmal spachteln oder schweißen ?( aber wie krieg ich dann die spachtel da wieder raus? ?( ?( . bitte helft mir des sieht nämlich gar net schön aus!!

Danke schonmal.
 
magor

magor

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
78
Ort
Basel
ohw das ist ganz übel.

komisch das dass reist, bin zwar auch kein profi, aber wen de grobe löche mi gfp machst udn den feinschliff mi den fp solte das net reisen :-/
was sicher funktionieren würde, währe auszinnen....
also das loch mit zinnblöckken auffüllen... hab i aber selbt auch noch nie gemacht.. :-/

melde dich wenn du das problem erledigt hast, nimmt mich auch wunder!
 
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
ja mich hatt des auch gewundert des war drei oder vier wochen super glatt und dann plötzlich hats angefangen an einer stelle zu reißen und jetzt sieht man den ganzen gespachtelten kreis naja vieleicht weiß ja irgendjemand noch nen rat ich meld mich wenn ichs wieder glatt hab.

gruß checka1
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
tja....dann war wohl nicht genug füllstoff in der spachtel bzw. war das auto wohl zu warm und die spachtel zu kalt......das sich nun spannungsrisse bilden...
es raus zu bekommen haste mehrere möglichkeiten
-lösungsmittel (kommste als privatmensch aber nicht dran, da die für "privat" verboten sind)
-austemmen
-ausschleifen
 
magor

magor

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
78
Ort
Basel
hei habs gra bei nem kollegen gemacht dem war das genau auch passiert der dotsch hate aber auchnur feinspachtel reingetan. einw under hatte dies solange gehalten...

ich habs volgendermassen heute morgen rausgemacht.

bohrmaschiene genommen und auf die bohrmaschine den runden schleifkopf aufgesetzt und rausgeschlieffen die überreste mit nem metallstaeblein rausgehoben....
 
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Ok und wie hast du das dann wieder zu gemacht? Weil ich des net nochmal so haben will mit den rissen!hast dus wieder gespachtelt (wenn ja mit welcher) oder hast dus geschweißt?

Gruß Checka1
 
patric-christin

patric-christin

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
29
hallo!

Schön das hier alle wissen wovon sie erzählen. Also das hat nichts mit dem härter in der spachtelmasse noch mir der fahsermatte zu tun. Das problem ist einfach das das loch zu groß ist um es einfach nur mit spachtel zu füllen. Wenn du es wieder so machst dann wird es immer und immer wider reißen. das loch ist einfach zu groß und zu tief dafür. du musst es erst zuschweißen. Einfach aus ca 1- 1,5 mm starkem blech nen runden kreis anfertigen und einschweißen. Wenn du es Nur heften tust verzieht sich auch nichts oder so. nur die scheibe dabei gut abdecken. Das ist sehr wichtig. Bohr aber erst ein loch in die rundung. In das kannst du nach dem alles fertig ist unterbodenschutz spritzen. dann rostet auch nichts. Wenn du das gemacht hast dann garantiere ich dir hält es auch.

hier mal ein bild von meinem golf. die klappe wurde auch komplett verschweist. und da ist genug spachtelmasse drauf. und da reißt nichts. Ach und ein bild nach nem auffahrunfall. Mit ca 60 Km/h. Und ich stand.und da hat auch noch alles bestens gehalten.

hab hier auch ne anleitung da. Also mit bildern und wie man es schritt für schritt macht. Wenn sie jemand möchte

patric-christin@t-online.de

www.vw-designs.de
 

Anhänge

M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
das hat auch nichts mit dem härter zu tun, sondern lediglich damit, das in der spachtel zu wenige füllstoffe drinne sind (z.b. quarzmehl, sand, fasern), und das harz einen zu großen schrumpf beim aushärten hat. die füllstoffe haben keinen schrumpf, bleiben also so wie sie schon vorher waren, ist nun zu viel harz in der spachtel ist der schrumpf natürlich auch größer und die beschichtung reißt vom untergrund ab...wären mehr füllstoffe drin, ist der schrumpf kleiner.....



*ot*
@patric-christin
ich habe sehrwohl ahnung von dem was ich schreibe...da meine firma u.a. gfk behälter und rohre, und mehrkomponeten bodenbeschichtungen für die chemische industrie etc. herstellt, und ich im labor in der F&E (forschung und entwicklung) abteilung tätig bin...
 
patric-christin

patric-christin

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
29
ja alles klar. Das freut mich. Sollte auch keine beleidigung oder so sein. nur ein vorschlag. Es ist einfach besser es erst zu schweißen und dann zu spachteln.
 
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Ok vielen dank für eure hilfe dann werd ichs wohl oder übel schweißen bevor ich des noch hundert mal spachteln muss schweiß ich ein blech rein und dann ist des zu :] !

Gruß Checka1
 
patric-christin

patric-christin

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
29
ja genau. ist auch erlich das beste. Wird dir jeder sagen der es richtig machen will. Dann hast du für immer ruhe. lieber einmal richtig als 10 mal nur halb. Aber bitte nicht vergessen die scheibe gut abzudecken. Aber nicht mit zeitung. das reicht nicht. hatte es bei meiner vergessen. und sie da. Scheibe versaut. die hatte vol die pickel. Also schweißpunkte. und aufpassen. nicht das im auto anfangen tut zu brutzeln. am besten den teppig hinten raus nehemen. und dann wirds auch super werden. kannst ja mal ein bild einstellen wenn es fertig ist.

Ach eins noch. wenn du die möglichkeit hast ein schutzgas schweißgerät zu nehmen. dann nimm das lieber.
 
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Ja ein bekannter von mir hat ne werkstatt der soll mir des blech kurz mit schutzgas hinschweißen des hätt ich eigentlich schon beim ersten mal machen sollen aber wie heißt es so schön hinterher ist man immer schlauer!Ich schick dir mal paar bilder wenn ichs geschweißt und lackiert hab!

Gruß Checka1
 
Thema:

Hilfe spachtel reißt

Sucheingaben

spachtel reißt

,

auto spachtelmasse risse

,

spachtelmasse reißt

,
auto spachtel reißt
, risse im spachtel, richtig spachteln ohne das es reisst, spachtelmasse wärmerisse auto, lackrisse auto, spachtelmasse für auto, gespachtelte stelle reißt aber warum, warum reißt spachtel, seite spachtel auto, gespachtelte gfk reist, spachtelmasse auto, spachtelmasse hat risse, spachtel bekommt risse, auto spachtel risse, spachtel setzt sich ab und reisst, kann autospachtel reißen, riss spachtel auto, kfz Spachtel risse, die autospachtel reißt, Spachtelmasse auto gerissen, auto innenraum spachteln, riss in Spachtelmasse bei auto

Hilfe spachtel reißt - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Hilfe - Spachtel trocknet nicht und nimmt den Lack nicht an

    Hilfe - Spachtel trocknet nicht und nimmt den Lack nicht an: Hi! Habe mal wieder ein "kleines" Problem: Mein Freund möchte die Stoßstange für meinen Mazda selbst spachteln und lackieren. Jetzt ist es nur so...
  • hilfe ... mein spachtel wird nicht hart

    hilfe ... mein spachtel wird nicht hart: hallo... ich habe an meiner motorhaube was gespachtelt... und nun wird der spachtel nicht hart... hab etwa 5% härter dazu gegeben... 2-4%...
  • Ähnliche Themen

    Top