Hilfe!!!! Scorpio 2.0 Bj92 ELEKTRONIKPROBLEME

Diskutiere Hilfe!!!! Scorpio 2.0 Bj92 ELEKTRONIKPROBLEME im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford, Die Front und Heckscheibeheizung ist Permernet an .... geht auch nicht aus wenn ich ausschalte...
  • Hilfe!!!! Scorpio 2.0 Bj92 ELEKTRONIKPROBLEME Beitrag #1
M

marc4285

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford, Die Front und Heckscheibeheizung ist Permernet an .... geht auch nicht aus wenn ich ausschalte die LED in den Schaltern leuchten immer wobei der Schalter von der HEckscheibenheizung weniger leuchtet, Ich habe schon die Sicherungen raus gemacht ... waren auch definitv die richtigen, aber Sie die LED von den Schaltern leuten immer noch! Wenn ich das Auto über nacht stehen lasse ist am nächsten Morgen die Batterie runter ... also ich muss immer Abklemmen :-) manchmal ist auch das das Abblendlicht einfach angeht wenn das Auto geparkt ist ... einfach so ... lässt sich nicht ausschalten, geht irgendwann von alleine wieder aus, oder ich mache den Stecker vom hauptsicherungskasten raus. Manchmal gehen auch bei eingeschalteter Zündung die Scheibenwischer an, und lassen sich nicht mehr ausschalten.... hier kann ich aber abhilfe schaffen, indem ich die Sicherung raus mache! WAs bei der HEckscheibenheizung nicht Funzt ... kennt jemand das Problem? und wie schaffe ich ABHILFE ... bitte helft mir, ich kann doch nicht ständig wenn ich einkaufen fahre oder jemanden Besuche, oder im Stau stehe die BAtterie abklemmen .... achso, ganz aktuell ist, das bei ausgeschalteter Zündung und abgeschlossenen Auto das Heizungsgebläse in der langsamsten Stufe angeht .... also wie gesagt jungs und mädels .... bitte helft mir, womöglich brenner ich mit der Bude eines tages noch ab ;-))

• Hilfe!!!! Scorpio 2.0 Bj92 ELEKTRONIKPROBLEME Beitrag #2
Sam Urai

Sam Urai

Punkte Reaktionen
0
Also:

Spontan würde ich sagen:
defekter Sicherungskasten.
Bei den Scorpio-Modellen '92 und '93 war die Abdichtung des Hauptsicherungskasten fehlerhaft, sodass Wasser eindringen konnte und mal so eben Stromkreise schloss.

Wir haben/hatten 2 Scorpios '93:
Bei einem ging das komplette Licht während der Fahrt aus und die Hupe begann mitten in der Nacht im Dauerton zu schreien.
Beim meinem ging die Lüftung nicht mehr aus, die Bremsleuchten gingen bei abgesteckten Zündschlüssel noch, oder er sperrte sich mal den ganzen Tag andauern auf und wieder zu.

Daher mein Tip: Mal den Deckel vom Sicherungskasten runtermachen und schaun, ob es drinnen feucht ist.
Wenn ja: erstmal versuchen, das Ding zu trocknen (z.B. mitm Fön), klappt aber nur seltenst.
Es kann auch sein, dass es im Kasten selbst nicht feucht ist, dann sind wohl die Kontakte auf der Unterseite oxidiert.

Ich würde aber den Sicherungskasten am besten tauschen lassen.

• Hilfe!!!! Scorpio 2.0 Bj92 ELEKTRONIKPROBLEME Beitrag #3
G

Gnu

Punkte Reaktionen
0
Das problem hatten meine Eltern auch. Als meine Mutter mich zu meinem Kumpel fahren wollte ging auf einmal die Hupe an und lies sich auch nihct mehr ausstellen. In der Nacht ging dann die alarmanlage an. wir hjaben einen 92´er Scorpio Ghia 2.0i nachdem ein nauer sichrungskasten drin war gings wieder.

Thema:

Hilfe!!!! Scorpio 2.0 Bj92 ELEKTRONIKPROBLEME

Hilfe!!!! Scorpio 2.0 Bj92 ELEKTRONIKPROBLEME - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Hilfe!! Elektrik spinnt, Scorpio 2,3 Ghia `96: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Elektrik meines 96er Scorpio 2,3 Ghia Irgendwie ist da der Wurm drin Die Batterie (1 Jahr alt) entlädt...
Motorproblem!!!!! hilfe!!!!!: Hallo bin noch total neu was auto angeht.... habe jetzt seit nem monat nen Polo 6n1 55kw 1,6l. Hatte ihn 70km weit weg abgeholt und er lief...
Sucheingaben

ford scorpio sicherungskasten abdichten

,

wie vermeide ich beim ford scorpio das wasser im sicherungskasten eindringt

,

sicherungskasten scorpio

,
Ford wasser im sicherungskasten
, ford scorpio wasser im sicherungskasten
Oben