Hilfe!!! S6 läuft nicht mehr richtig!!

Diskutiere Hilfe!!! S6 läuft nicht mehr richtig!! im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo Audifahrer, speziel die S6 Fahrer! Habe mir vor ca. 8 Wochen nen 2000er S6 mit 340 PS zugellegt. Bin total begeistert von dem Auto!!! Mit...
A

audinator

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Audifahrer,
speziel die S6 Fahrer!
Habe mir vor ca. 8 Wochen nen 2000er S6 mit 340 PS zugellegt. Bin total begeistert von dem Auto!!! Mit etwas Glück noch ne RS6 Auspuffanlage geschossen, drunter, und was soll ich sagen, der absolute Hammer!!!
Nun mein Problem: Aus heiterem Himmel, nach einem Tag stehen, merkte ich schon beim anlassen, das der Motor anders klingt. Also gut, erstmal losfahren. Ziemlich schnell gemerkt, daß auch ein Teil Leistung fehlt! Der Motor klingt dabei, als wenn er heiser wäre. Zieht zwar ganz nach oben, aber es fehlt eindeutig der Kick!!!
Also zurück zum Audihändler. Und wie das natürlich sein muß, zeigt der Fehlerspeicher nichts an!!!!
Trotzdem dann Abgasrückführung gemacht, keine Besserung! Dann Luftmassenmesser, auch keine Besserung!!! Jetzt steht er wieder da und keiner weiß weiter! Sämtliche Teile durchgemessen die man so messen kann, aber nichts gefunden! Letzter Versuch, Schaltsaugrohr neu abdichten!!! ( Falschluft )
Irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Bin für jede Antwort dankbar!!!!
Gruß audinator
 
Thema:

Hilfe!!! S6 läuft nicht mehr richtig!!

Sucheingaben

mein audi a6 zieht nicht

,

audi a6 zieht nicht richtig

,

Peugeot 206 Baujahr2000 zieht schlecht

Oben