Hilfe Rost =>>> Beseitigen, Schweißen, andere Lösungen!!!!!!!

Diskutiere Hilfe Rost =>>> Beseitigen, Schweißen, andere Lösungen!!!!!!! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Also..Problem bekannter Rost am Radlauf hinten.. Nu Frage was am Kostengünstigsten ist das wegzumachen? Und was ich gerne hätte...diese...
Black Panther

Black Panther

Threadstarter
Also..Problem bekannter Rost am Radlauf hinten..

Nu Frage was am Kostengünstigsten ist das wegzumachen?

Und was ich gerne hätte...diese Verbreiterungen für hinten..ich habe sie vorne schon..
denn würde ich Hammerit oder so hinten rein machen, den Rost entfernen und das Übliche und denn die verbreiterungen dran und Lackieren..nu die Frage.. hat jmd so welche über oder weiss wo ich die nur für hinten bekomme?

C

ChevChelios

gibts nicht....

da wirste schon auf die komplette XR2i-Verbreiterung zurückgreifen müssen...sieht aber auhc bei einem Futura nicht schlecht aus...

Black Panther

Black Panther

Threadstarter
Ja das hab ich bei E-bay schon geshene mit seitenschwellern und 4 Radläufen..aber das nix schliesslich wollte ich kostengünstig was machen..wie kann ich das denn statt dessen am Besten machen weil man da ja überall von innen gar nicht so leicht ran kommt..

C

Chr_Meissner

Zusammenfassung Schwachstellen Fiesta

Hallo,

meine Cousine (Abi 2006) möchte sich einen Ford Fiesta kaufen (Bj. 94, Benziner) und hat mich gebeten, bei der Probefahrt dabei zu sein.

Wo liegen die typischen Mängel?
Wann sollte man solch ein Fahrzeug auf keinen Fall kaufen?

Gruß, Christian.

daniel1908

daniel1908

hi, am besten fährst du/ihr bei der probefahrt direkt zum tüv/dekra.. und lässt den mal angucken und von nem fachmann checken... investier lieber da nen paar euro.. und du weißt was du hast ehe es später ein überraschungsei is mit vielen teuren und evtl. gefährlichen überraschungen ^^ (autos allgemein)

erzählen kann dir der typ viel der dir den wagen verkaufen möchte! :O

FiestaDietrich

FiestaDietrich

Also beim 94ger,
Rost im radkasten hinten,
Vill auch am tankdeckel,
Quelenker werden gerne mal getauchst.
Mal nach öl und wasser gucken ob der noch genügend drin hat,
und bei wasser ob´s noch klar ist. (wenn´s schwartze färbung hat lass sein)
Hm.. mal an straßenrand fahren und die handbremse ziehen. kupplung kommen lassen und gas geben.
*Wenn er weiterleuft ob wohl der fuß fon der kupplung ist, ist sie runter* Logisch :D

Aber lies Selber nach, hab dir was rausgesucht -->

http://www.autoannonce24.de/downloads/checkliste.pdf

D

Deficiency

Rost Fiesta ´97 Baujahr

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an Euch! Und zwar: Ist der Rost bei eurem Fiesta auch so schlimm. Ich hatte am Dienstag TÜV und bin wegen Löchern im Rahmen nicht durchgekommen. Ich pflege mein Auto schon gut, habe vor 2 Jahren schon mal den Unterboden komplett erneuert, weil der total im Ar*** war. Naja. Wollt mal wissen ob das nur bei meinem so ist (schlechter Vorbesitzer)..

Thx
Flo

WhiteFiesta

WhiteFiesta

...

Also die üblichen Roststellen hat meiner auch...Tankdeckel, an Verbindungen der Bleche, Am Gummi der Windschutzscheibe...aber den Unterboden hat noch nie jemand bemängelt. Meiner is aber älter...1992er Baujahr..

C

crash-designz

ich hab auch nen 97'er und ich habe eigendlich nicht eine roststelle von der ich weiss....
und ich habe überall geguckt bis auf unterm auto, da ist aber noch nie was abgefallen, von daher... :D

F

Fiesta GT

Meiner ist auch 97er Baujahr jedoch die GT Version
der rostet am Unterboden nicht, ist alles noch schön stahlschwarz

W

WarMalSchnell

ich vermute dein auto hat mal länger auf einer wiese gestanden, oder parkst du sogar im schönen grün? sowas ist tödlich für den boden, bzw. es freut den rost

GFJler

GFJler

Meine Roststellen sind: Auf der Beifahrerseite unterm Gummi wo die Tür zu geht. Also am Auto, nich an der Tür. Die Frontschürze wo Nebelscheinwerfer reinkommen würden. Hab Raupappe drübergeklebt und in meinem Blau 2x drübergesprüht und Klarlack drauf. Und jetz wirds seltsam: Im Kofferraum am rechten Federteller oben war die komplette obere rechte hälfte gerostet. Hab dann in den Radkasten geschaut wegen durchrostung oder so. War nix. Alles OK.Hab dann soweit wie möglich den Rost am Federteller abgeschliffen und ordentlich Roststopper oder Rostbrummer oder wie ihr es auch immer nennen wollt draufgehaun. 2 Tage trocknen lassen blauen lack und klarlack drauf. Sieht aus wie neu.

raznz_snasna

raznz_snasna

also meine größte roststelle is zur zeit unterm auto... hab mir aber vorhinnen neuen auspuff bestellt ;) ansonsten (natürlich) tankdeckel und schweller

C

crash-designz

ich habe auch die "GT" version wenn man es so nennen kann, und trotzdem nicht den geringsten rostfleck!

Wo kann den die Frontschütze den rosten? die ist doch nedmal aus metall???!!!

J

John GG Tucker

Hmmm. Mein MK2 ist Baujahr '88 und hat an den tragenden Teilen überhaupt keinen Rost. Das einzige ist ein bisschen Flugrost an der Front und ein paar kleine Placken am Einstieg. Aber nichts, was den TÜV stören würde...

GFJler

GFJler

crash-designz schrieb:
ich habe auch die "GT" version wenn man es so nennen kann, und trotzdem nicht den geringsten rostfleck!

Wo kann den die Frontschütze den rosten? die ist doch nedmal aus metall???!!!
Die Metallstossstange unter der Schürze mein ich. Hab halt ne normale Metallstossstange, ohne das Nebelscheinwerfer vorgesehen sind. Aber die Roststellen sehen halt so aus ?( . Entweder haben die Vorgänger da was versaut oder sonstwas gemacht ;( *FoFi streichel*

C

ChevChelios

das ist das Frontwandblech...keine Stossstange^^

interessant übrigens:

bei meinem 96er Fiesta hab ich damals mim hochdruckreiniger die mistfliegen weg gemacht und es machte klack und ich hatte in loch drin, bei meinem 92er Fiesta dagegen garnix^^

F

FiestaXR

Rost Fiesta GFJ 94

Werde in den Weihnachtsferien auch meinen Rost hinten an den Radläufen entfernen.

Ausschweißen und das heile Stück wieder einschweißen lassen. Hole mir 2 Radläufe Komplett über Ebay, ist günstiger als Ford

Was muss ich genau machen.

Versiegelung, Grundierung, Lack, Klarlack, wie bekomme ich den originalen Ton vom Auto hin??? Polieren oder wie? :)

@Crash design er meinte das was unter der Schürze is, glaube ich, da Blech wo der Abschlepphaken dran is

Habe Unterboden auch kein Rost, was muss ich denn aufm Rost rauftun, wenn ich kleine Roststellen habe, Roststopper oder wie heißt das????

Danke schon mal :)

C

ChevChelios

verstehe immernoch net...sind deine radläufe so im arsch das es net reichen würden den rost abzuschleifen, einfach unterbodenschutz drauf und dann die verbreiterung drauf? sieht doch dann auch keiner, also wozu die mehrarbeit...

W

WarMalSchnell

was draufschmieren wie rostprimmer und sowas bringt nicht wirklich was. das rostet dann innen sprich auf der nicht getränkten seite weiter, und führt zu durchrostungen. immer den rost komplett entfernen, schleifen oder raustrennen. dann schweißen/spachteln grundieren, füllern und lacken. die farbe kannst du dir mixen lassen einfach zum fachhändler fahren. kann man sich sogar in spraydosen fix und fertig mit klarlack abfüllen lassen. die übergänge kannst du später mit lackreiniger und politur kaschieren.

Thema:

Hilfe Rost =>>> Beseitigen, Schweißen, andere Lösungen!!!!!!!

Sucheingaben

rost am radlauf entfernen fiesta

,

ford fiesta rost entfernen

,

rost am radlauf beseitigen fiesta

,
Ford fiesta 4 rost
, rost am radlauf entfernen opel astra f, ford fiesta radlauf hinten erneuern, ford fiesta radkasten ersatzteil, ford fiesta jas radhaus hinten reparatur, radhaus rost zu spachteln, pkw rost entfernen, ford fiesta mk4 rost im radkasten, radläufe schweißen kosten fiesta IV, fiesta iv radlaufblech hinten einschweissen, ford fiesta rost, rost entfernen auto kosten, ford fiesta jas rost radlauf, ford fiesta mk4 radlauf einschweißen, auffahrrampe schweissen, ford fiesta jas verstaerkerkabel motor, fiesta rost entfernen, ford fiesta neue radläufe einschweißen, fiesta mk4 radlauf, rost schweissen, rost entfernen und schweißen kosten , eischweißkotflügel hinten ford fiesta

Hilfe Rost =>>> Beseitigen, Schweißen, andere Lösungen!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe...Steinschlag außenrum komische Färbung wie Rost oder Kupfer......

Bitte um Hilfe...Steinschlag außenrum komische Färbung wie Rost oder Kupfer......: Hallo habe einen Riesengroßes Problem habe mir vor 5 monaten Chromfelgen besorgt nagelneu..waren teuer...jetzt sind sind sie im Keller...aber habe...
  • Hilfe ... Rost !

Hilfe ... Rost !: Hallöchen ! Hab ein echtes Problem mein geliebter MK5 ist durchgerostet und zwar genau dort am holm wo die achse fest geschraupt ist. Ich will...
  • Hilfe-Rost unter der Heckscheibe!

Hilfe-Rost unter der Heckscheibe!: es ist etwas furchtbares passiert. grade ist mir bei meinem auto aufgefallen dass der an einer kleineren stelle uner der heckscheibe leichte...
  • Brauche Hilfe wegen rost

Brauche Hilfe wegen rost: Brauche drinngend hilfe habe an den standart stellen an meinem orion rost( das heist radläufe tankblech, am schweller) und brauche fach mänische...
  • Hilfe Rost !!!!!

Hilfe Rost !!!!!: Also ich habe einen Opel Astra F und ich glaune er hat noch keinen Rost...