HILFE! Radio schaltet sich aus!

Diskutiere HILFE! Radio schaltet sich aus! im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo! Heut is mein Radio gekommen und habs natürlich auch gleich eingebaut! Da ich das zum ersten Mal gemacht habe war ich sehr überrascht dass...
  • HILFE! Radio schaltet sich aus! Beitrag #1
S

sebi2710

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Heut is mein Radio gekommen und habs natürlich auch gleich eingebaut! Da ich das zum ersten Mal gemacht habe war ich sehr überrascht dass es so gut funktioniert hat!

Es funktioniert alles nur mein einziges problem ist dass wenn der Motor nicht eingeschaltet ist kann ich das radio nur bis zu einer gewissen lautstärke aufdrehn! Danach schaltet es sich von alleine aus!

Kann mir bitte jemand sagen warum dass so ist und ob ich das vielleicht beheben kann!

DANKE schon mal!
 
  • HILFE! Radio schaltet sich aus! Beitrag #2
F

FlatBeat

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ich tippe mal auf Abschaltung wegen Unterspannung. Miss mal die Batteriespannung bei einer Lautstärke knapp bevor sich das Radio abschaltet. Falls die Spannung gegenüber der Leerlaufspannung stark zusammenbricht, solltest du über die Anschaffung einer neuen Batterie nachdenken.
 
  • HILFE! Radio schaltet sich aus! Beitrag #3
S

sebi2710

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die Batterie is ganz neu ! Daran kann es also nicht liegen!
hat sonst vielleicht jemand eine Idee?

lg
 
  • HILFE! Radio schaltet sich aus! Beitrag #4
H

Hifi-Freund

Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Sers

Kann dir vielleicht helfen

was hast du für ein auto und was für ein radio
hast du noch amp`s verbaut?
ist das problem auch wenn das auto leuft?

es kann sein wenn die Fahrzeug electronik unterspannung bekommt
das es das radio ausschaltet damit du den motor noch starten kannst und die türen aufsperren kannst !

Gruß tobi
 
  • HILFE! Radio schaltet sich aus! Beitrag #5
S

sebi2710

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
also ich hab nen nissan primera p10!

ich hab mir n neues radio und 4 neue boxn eingebaut!

wenn der motor nicht läuft kann nur bis zu ner gewissen grenze aufdrehen dann schaltet sich das radio aus, wenn der motor läuft kann man bischen lauter drehen aber nicht sehr viel und dann is wieda schluss....

das nervt echt n bisschen wenn man da mal ordentlich muski hören will....

lg
 
  • HILFE! Radio schaltet sich aus! Beitrag #6
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Was hastn genau verbaut?
Marke/Modell
Und wie haste das alles verbaut?
 
  • HILFE! Radio schaltet sich aus! Beitrag #7
S

sebi2710

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Thema:

HILFE! Radio schaltet sich aus!

HILFE! Radio schaltet sich aus! - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Assistenzsysteme machen das Autofahren sicherer: ABS, ESP, AEB, ACC, LDW und wie sie nicht alle heißen. Auto-Assistenzsysteme machen das Autofahren nicht nur komfortabler, sondern erhöhen auch...
Radio schaltet sich ab ,bei zu lauter lautstärke: Hallo ich brauche unbedingt hilfe. Ich hatte heute mir einen neuen radio besorgt, alpine133 bt, bin relativ schnell draufgekommen dass er...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Sucheingaben

cdr 2005 bei unterspannung abschaltung

Oben