Hilfe ! Problem mit meinem Diferential !

Diskutiere Hilfe ! Problem mit meinem Diferential ! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo zusammen, habe ein problem mit meinem E46 (316). Seit heute Morgen macht mein Diferential klacker geräusche :-( Woran könnte es liegen...
P

PT16

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,



habe ein problem mit meinem E46 (316).

Seit heute Morgen macht mein Diferential klacker geräusche :-(

Woran könnte es liegen ?

Meint Ihr ich brauche ein neues ?

Neu kostet das teil um die 1400€, ist ein harter schlag jetzt vor Weihnachten :-(



Habe schon überall nach einem gebrauchten gesucht, kann aber für den 316 (1.9l) nichts finden..



Die meisten sind auch nur mit der Übersetzung angepriesen... woher soll ich wissen, welche Übersetzung ich brauche ?



Kann billig eins vom 330i haben, aber das passt sicherlich nicht...



Könnte es sein, das wenn ich mal etwas Öl nachkippe mir erstmal geholfen ist ?



Habe gerade mal runtergschaut, trocken ist das Diferntial ja, aber hatte meine letzte Inspektion bei 77tkm, jetzt habe ich 130tkm...



Hatte zwar regelmässig den wagen in einer freien Werkstatt zum warten, aber getriebeöl bzw öl vom Differential wurde bisher nicht gewechselt...



Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte !



Zum laufen ist es ziemlich kalt, vorallem beträgt mein Arbeitsweg 22km :-(



Danke schon mal im vorraus !



gruss ronny
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
8
Ort
89129 Langenau
Ein gebrauchtes Diff ist nicht allzu teuer
Sag mal was deiner fürn Baujahr ist
Limo oder Coupe?
Motor ist ja der 1,9 liter
Automaik oder manuelles Getriebe
Laut ETK sollte der 1,9 Liter ein Diff mit ner 3,23er Übersetzung haben. Wenn ein manuelles Getriebe verbaut ist, (Bj. 2000).
Die e46 haben soweit ich weiß eine Lebenszeit Füllung oder wie auch immer das heißt!
Muss nicht gewechselt werden.
Ich wechsel bei meinem Sperrdiff alle 60tkm das Öl.
 
Stefan-E30

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wann macht der Wagen die Geräusche? Beim normalen Fahren (gerade aus)?
Ich denke nicht das es vom Diff. kommt.

MfG
Stefan
 
P

PT16

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland
@320ise30

Hierm al ein paar daten zu meinem Wagen:

316i Limusine (L346)
Ez: 10/1999
Schaltwagen


@Stefan-E30

Also, wenn ich am Fahren bin, egal ob geradeaus oder in der Kurve..
Wenn ich den Fuss vom Gas nehme ist nix mehr zu hören, oder wenn ich die Kupplung trete ist auch nichts mehr zu hören..

Könnte jetzt nen Differential vom 318 bekommen, ist das denn das selbe wie beim 316 ?

Vom Motor her sind es ja beide 1.9l, von daher dürfte die Übersetzung doch eigentlich gleich sein oder ?


Danke und Gruss, Ronny

PS: Sollte jemand etwas wissen, woher ich ein Dif bekomme welches noch bezahlbar ist, bitte Melden ! Würde auch zwischen den Feiertagen vorbeikommen, solange es nicht zu weit ist. Umkreis von 200km wäre noch ok.. Kome aus dem Sauerland/NRW
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
8
Ort
89129 Langenau
Von der grösse her sollten die passen(168K und 188K)!
Leider ist die Übersetzung anders!
316 gab 6 Motoren laut ETK 1,6-1,9-N40-N42-N45-N46
Die Übersetzung variert von 3,38-3,64 sind als kürzer übersetzt als deiner.
Den 318 gabs als M43-N42 und N46 mit der 3,38 Übersetzung.
mfg
 
P

PT16

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland
ERLEDIGT !


Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


Frohe Weihnachten an alle !
 
Thema:

Hilfe ! Problem mit meinem Diferential !

Oben