P
PT16
Threadstarter
Hallo zusammen,
habe ein problem mit meinem E46 (316).
Seit heute Morgen macht mein Diferential klacker geräusche :-(
Woran könnte es liegen ?
Meint Ihr ich brauche ein neues ?
Neu kostet das teil um die 1400€, ist ein harter schlag jetzt vor Weihnachten :-(
Habe schon überall nach einem gebrauchten gesucht, kann aber für den 316 (1.9l) nichts finden..
Die meisten sind auch nur mit der Übersetzung angepriesen... woher soll ich wissen, welche Übersetzung ich brauche ?
Kann billig eins vom 330i haben, aber das passt sicherlich nicht...
Könnte es sein, das wenn ich mal etwas Öl nachkippe mir erstmal geholfen ist ?
Habe gerade mal runtergschaut, trocken ist das Diferntial ja, aber hatte meine letzte Inspektion bei 77tkm, jetzt habe ich 130tkm...
Hatte zwar regelmässig den wagen in einer freien Werkstatt zum warten, aber getriebeöl bzw öl vom Differential wurde bisher nicht gewechselt...
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte !
Zum laufen ist es ziemlich kalt, vorallem beträgt mein Arbeitsweg 22km :-(
Danke schon mal im vorraus !
gruss ronny
habe ein problem mit meinem E46 (316).
Seit heute Morgen macht mein Diferential klacker geräusche :-(
Woran könnte es liegen ?
Meint Ihr ich brauche ein neues ?
Neu kostet das teil um die 1400€, ist ein harter schlag jetzt vor Weihnachten :-(
Habe schon überall nach einem gebrauchten gesucht, kann aber für den 316 (1.9l) nichts finden..
Die meisten sind auch nur mit der Übersetzung angepriesen... woher soll ich wissen, welche Übersetzung ich brauche ?
Kann billig eins vom 330i haben, aber das passt sicherlich nicht...
Könnte es sein, das wenn ich mal etwas Öl nachkippe mir erstmal geholfen ist ?
Habe gerade mal runtergschaut, trocken ist das Diferntial ja, aber hatte meine letzte Inspektion bei 77tkm, jetzt habe ich 130tkm...
Hatte zwar regelmässig den wagen in einer freien Werkstatt zum warten, aber getriebeöl bzw öl vom Differential wurde bisher nicht gewechselt...
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte !
Zum laufen ist es ziemlich kalt, vorallem beträgt mein Arbeitsweg 22km :-(
Danke schon mal im vorraus !
gruss ronny