HILFE Peugeot 205 GT geht mitten in der Fahrt aus

Diskutiere HILFE Peugeot 205 GT geht mitten in der Fahrt aus im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo der Wagen geht einfach während der Fahrt aus. Ca. eine Stunde, bis 1,5 Stunden kann man damit ohne Probleme fahren (also vom kalten Zustand...
P

Peugeot205GTJunkie

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
4
Hallo

der Wagen geht einfach während der Fahrt aus. Ca. eine Stunde, bis 1,5 Stunden kann man damit ohne Probleme fahren (also vom kalten Zustand aus betrachtet), dann ist schlagartig Ende.

Nun, wenn man noch genug Schwung hat und die Zündung ANLÄSST, kommt er nicht wieder. Schaltet man während dem Rollen die Zündung kurz aus und wieder ein, dann kommt er sofort wieider und ist nach ein paar Minuten wieder aus.

Man kann auch, wenn der Schwung nicht mehr reicht die Zündung ausmachen und mit dem Anlasser den Motor wieder starten, jedoch ist auch hier wieder nach ein paar Minuten aus. Das ist fatal, weil ich fast schon einen Unfall hatte, weil ich nicht rechtzeitig von der Kreuzung gekommen bin.

Folgendes habe ich seit 2 Wochen, seit denen das Problem besteht gemacht:

alle Zündkerzen erneuert. Alle Zündkabel erneuert. Komplette Verteilerkappe erneurt und Verteilerfinger erneuert, die Kontakte waren alle stark abgebrannt.

Meine Idee ist die Zündspule, die wird ja auch heiss. Diese Idee habe ich aber wieder verworfen, denn, warum sollte die Zündspule ihren Dienst wieder tun, wenn kurz der Strom über die Zündung weg war, dann müsste sie ja während des Schiebebetriebes wieder kommen.

Kann es das Steuergerät sein, wie bekomme ich das heraus?

Die Benzinversorgung ist einwandfrei. Der Vergaser ist sauber wie nur was. Leistung ist top, wenn er läuft. Durchzug einwandfrei. 1,4L mit 75 PS saubere Sache sonst.

Was mir auch auffällt, was er aber schon immer macht: Wenn er warm ist, pendelt die Leerlaufdrehzal immer etwas herum um die 980 U/min. Auch komisch ist, dass wenn man an die Ampel zufährt und auskuppelt um den Motor im Leerlauf drehen zu lassen, die Drehzal des Motors lange braucht, von ca. 3500 U/m auf Standgas zu kommen. Das dauert ca. 2 - 3 Sec. und das kenne ich so nicht. Gas wegnehmen und die Maschine fällt fast sofort auf Leerlaufdrehzal, so kenn ich das.

Bitte kann mir jemand helfen, der vom Fach ist und sich richtig auskennt? Ich habe kein Geld für Werkstatt, kann aber alles selbst machen, wei lich das Werkzeug und viele Messgeräte habe.

Lieben Gruss
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Ich würde trotzdem auf die Zündspule tippen! Peugeot hat da so ein Fable für! :)
 
P

Peugeot205GTJunkie

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
4
Schade, dass ich hier kaum Hilfe bekomme

Haber daher mein Problem auch hier gepostet

*edit*

ich habe die Zündspule durchgemessen, wenn Du noch mithelfen möchtest, schaue Dir doch die History unter diesem Beitrag an, was ich schon alles angestellt habe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Ich musste den Link leider löschen.
Wir können gern mal die Zündmodule vergleichen, wenn du mal durchtesten möchtest... Hab noch ne Menge da.
 
P

Peugeot205GTJunkie

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
4
Hallo Frank

Messwerte im kalten Zustand zwischen den Polen 1-2:2,2 KOhm, zwischen 2-3: 2,7 kOhm; zwischen 1-3: 5,0 kOhm und zwischen den Polen 4-5 (die zur Spule im Verteiler gehen): 41,7 kOhm. Alles im ausgebauten Zustand gemessen. Im eingebauten und warmgefahrenen Zustand geht das nicht, denn Pin 4 und 5 sind dann nicht zugänglich

Habe mitlerweile ausgetauscht: Verteilerkappe und Finger,Unterdruckdose für Zündzeitpunktverstellung (war ein Riss in der Membran), Kerzen, Luftfilter, Motortemperaturschalter, im Steuergerät die komplette Platine nachgelötet, alle Stecker auf Wackelkontakte geprüft, Zündschloss geprüft, Batterie und LiMa mit Regler
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Hi,

schick mir mal die Nummern vom Zündmodul... vielleicht hab ich hier noch das passende liegen und du kannst mal probieren ob es daran liegt...
 
P

Peugeot205GTJunkie

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
4
Hier die Nummer vom Zündmodul

Bosch MTR 02

0 227 100 140

ich habe jetzt für morgen ein neues Beru bestellt mit der Nummer ZM 003

ich hab bald keine Lust mehr mit dem Karren
 
B

BeXS91

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
2
Wie ist es ausgegangen?

Hi!
Ich habe an meinem 91er XS so ziemlich das gleiche Problem und mich würde interessieren, ob du mit dem Zündmodul das Problem gelöst bekommen hast?
Oder was du sonst noch gemacht hast?

Danke!

Gruß
BeXS06
 
GTI205

GTI205

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Ort
Königs Wusterhausen
Hey

Fahr doch einfach mal in eine werkstatt und lass mal ne komplette motordiagnose machen.

Die ist nicht teuer und geht ansich auch recht schnell.

Das ist denke ich mal besser als die ganze zeit herum zu basteln und effektiv ist es danach auch nicht besser!

Ein kleiner tipp am rande wenn die stromversorgung gewährleistet ist solltest du dir mal die luft zufuhr und die kraftstoffanlage anschauen.

Ich kenn das problem mit dem standgas vor einer ampel nur daher das der motor kurz mal fremdluft zieht.Überprüf doch mal deine sämtlichen luftleitungen vielleicht ist da ja eine porös oder sogar gerissen.

Und ansonsten kenn ich das mit dem ausgehen nur von einem wackler an irgendeinem stecker!!

Viel spaß bei der suche und lass mal ne info rüberwachsen wenn du das problem gefunden hast!! ?(
 
B

BeXS91

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
2
Hallo!

Habe schon vor meinem Beitrag eine Fachwerkstatt aufgesucht und eine Diagnose durchführen lassen!
Sie meinten es kann am Zündmodul, der Zündspule, den Zündleitungen, der Lambdasonde, ... liegen. Eine Garantie, dass der Wagen nach durchgeführter Reparatur (die Werkstatt will da insgesamt rund 600 € haben) allerdings wieder läuft können die mir natürlich auch nicht geben.
Naja und den Kostenvoranschlag hab ich auch heute erst bekommen (war am 17.01 in der Werkstatt). Finde es das ist eine absolute frechheit von nem Fachhändler. Hatte zwischendurch schon mal ne Kalkulation bekommen, da wollten die sich jedoch nicht festlegen, weil in meinem Modell wohl Module unterschiedlicher Hersteller verbaut wurden und da meiner gerade an der Modellgrenze läge wüssten die nicht genau, welches bei mir drin wäre, müsste man dann sehen. Was ist das bitte? Die hatten den Wagen da und den Fahrzeugschein auch (allein am Fzg-Schein konnte ICH den anderen Hersteller schon ausschließen!). In dem Kostenvoranschlag den ich jetzt bekommen habe steht da komischerweise nichts mehr von drin. Und für sowas bezahlt man dann noch um die 50€(das nur am Rande)
Deswegen wollte ich nochmal von anderer Seite hören, ob es mit dem Zündmodul getan war. (und außerdem macht das Selbstbasteln ja viel mehr Spaß als es einfach nur gesagt zu bekommen :] :D )
Habe mir inzwischen ein neues bei dem großen Auktionshaus mit den bunten Buchstaben gekauft und siehe da. Seit dem ich es verbaut habe ist der Motor nicht mehr (von selbst) ausgegangen. Allerdings bin ich seit dem auch noch nicht so oft längere Strecken gefahren. Aber der erste Eindruck sagt mir, dass das Problem behoben ist.
Gruß
BeXS
 
Thema:

HILFE Peugeot 205 GT geht mitten in der Fahrt aus

Sucheingaben

peugeot 205 geht während der fahrt aus

,

peugeot 205 motor geht aus

,

peugeot 806 geht während der fahrt aus

,
Pegout 205 geht bei der fahrt immer aus
, peugeot 205 geht während fahrt aus, motor geht während der fahrt ais peugeot 806, peugeot 205 kein strom am zuendverteiler, reparatur zündverteiler peugeot 205, peugeot 205 geht warm aus, peugeot 205 geht einfach aus, peugeot 205 1991 geht während der fahrt süß, pug 205 motor überhitzt, peugeot werend der fahrt strom weg, 0 227 100 140, peugeot 205 motor überhitzt und geht aus, peugeot 206 motor geht aus, zündkabel prüfen 205 gti, peugeot 205 geht aus startet schlecht, peugeot 206 motor geht während der fahrt aus gelöst, peugeot 205 geht aus, peugeot 206 mitten im fahren aus kein strom, bosch 0 227 100 140 forum, peugeot 205 geht während fahrt, stromversorgung peugeot 205 zündspule

HILFE Peugeot 205 GT geht mitten in der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Hilfe wegen peugeot 106

    Hilfe wegen peugeot 106: Ich brauche Hilfe bei meinem peugeot 106
  • Peugeot 206 sportauspuff hilfe

    Peugeot 206 sportauspuff hilfe: hallo liebe community ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich einen peugeot 206 55kw 75ps und möchte ich mir einen sportauspuff zulegen am...
  • Alten peugeot 206 innen verschönern.. HILFE!

    Alten peugeot 206 innen verschönern.. HILFE!: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend eure hilfe..! ich werde bald einen alten peugeot 206 als anfängerauto bekommen und mir gefällt das...
  • HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc

    HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc: Hallo, ich besitze einen Peugeot 206 cc Platinum mit 136 PS. Eigentlich gefällt mir der Wagen wirklich gut, allerdings nerft mich: - das...
  • Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :))

    Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :)): hi leute, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden ! habe seit kurzem einen Peugeot 307 ! Bj 2002 , 3 Tur ! ich bin von dem wagen...
  • Ähnliche Themen

    Top