HILFE! Orginal Seat Radio sagt nur noch "safe"

Diskutiere HILFE! Orginal Seat Radio sagt nur noch "safe" im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Hallo Zusammen! Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Seat Leon "BRISA" Autoradio. Nachdem Sie dat Teil aus der Werkstatt geholt hatte, war...
G

Gippendale

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
5
Hallo Zusammen! Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Seat Leon "BRISA" Autoradio. Nachdem Sie dat Teil aus der Werkstatt geholt hatte, war wohl das Radio auf "safe", vermutlich hatten die die batterie abgeklemmt. In ihrer weiblichen Unbekümmertheit hat meine Gutste nun "irgendwas eingetippt". So und nun steht im Display links ne kleine 2 und in der Mitte "Safe" und egal welche Taste mein Fingerchen berührt, das zickige Ding tut keinen Mux. Hab auch nochmal die Batterie abgeklemmt - keine Veränderung!
Was kann ich noch unternehmen???
Danke für Eure Hilfe!
 
S

Sieben83

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
60
das ist einfach, die 2 heißt noch 2 versuche, musst aber ich glaube eine oder zwei stunden warten, bis du wieder was eingeben darfst. die orginalnummer steht in der Anleitung.
 
S

Sieben83

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
60
ach ja, hatt ich glatt vergessen, du musst die pty taste drücken, um dann den code einzugeben, aber die das jetzt war, weiß ich auch nichtmehr, sorry
 
G

Gippendale

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
5
Ja, Danke für die, wenn auch späte, Antwort! Zwischenzeitlich hatte ich die Lösung irgendwo in den Weiten des www aufgetrieben. Für alle die das Problem noch betreffen sollte: Es klappt so! Nur das lange Warten >1 Stunde ist echt nervig!
 
LaTorre

LaTorre

Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
9
Ort
Teneriffa
Codierung verschliesst den Zugang nach Batteriewechsel

Ein allgemeiner Ratschlag, weil mir auch passierte:

Alle Autoradios, die Zugangscode haben, müssen vor dem Abklemmen der Batterie ( Wechsel, Reparaturen ) de-kodiert werden.

Dazu ist zu raten, um beim Wiederanschluss das Eingeben des vielleicht verlorengegangenen Codes zu vermeiden.

Man hatte mir für meinen Zweithand-Wagen einen falschen Schlüssel gegeben, das Ding blieb total blockiert mit "Safe" und ich war gezwungen, zur Seat zu gehen. Die haben mir allerdings das Aura gratis wieder entschlüsselt, nach 1 Stunde Wartezeit und eingeschaltetem Radio.

Das ist unumgänglich: Radio 1 Stunde eingeschaltet lassen, Schlüssel NICHT herausziehen !
Dann, wenn auf Display endlich 1000 oder 2000 erscheint, den Code eingeben und mit Druck auf die PTY-Taste, Piepton abwarten, fixieren !

Da das Codieren sowiso Blödsinn ist, habe ich es jetzt offen, denn ein Radio-Räuber bringt Dir Dein verschlüsseltes Radio doch nicht wieder, sondern schmeisst es auf den Müll oder trampelt wutentbrannt drauf rum.

Also: weisse schon !!
 
Thema:

HILFE! Orginal Seat Radio sagt nur noch "safe"

Sucheingaben

seat leon radio code eingeben

,

seat toledo radio code eingeben

,

Seat Radio safe

,
seat leon radio safe
, seat radio code, seat radio code eingeben, seat leon radio code, seat autoradio safe, seat toledo autoradio safe, Seat ibiza Radio Safe , seat radio aura safe, seat radio code safe, was heißt das safe radio seat leon, seat leon autoradio safe, seat leon autoradio code, seat toledo radio code, seat leon radio code safe, radio code eingeben seat leon, seat autoradio code, radiocode seat leon, seat radio brisa safe 2, seat autoradio code verloren, seat radio safe code, alana radio safe, seat sound system safe

HILFE! Orginal Seat Radio sagt nur noch "safe" - Ähnliche Themen

  • Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay

    Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
  • Hilfe kein Radiocode vorhanden 🙈

    Hilfe kein Radiocode vorhanden 🙈: Hallöchen, ich habe einen Ford Fiesta 2005 gekauft und das Radio benötigt einen Code jedoch kann ich den nicht finden🙈 .Es ist das Radio 4500 mit...
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Benötige Hilfe bei Orginal Audi Felgen

    Benötige Hilfe bei Orginal Audi Felgen: hallo an alle audi beziter, ich breuchte mal eure hilfe, denn habe mir die orginal felgen vom audi gekauft in der größe 8x18. leider steht in...
  • Ähnliche Themen

    • Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay

      Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
    • Hilfe kein Radiocode vorhanden 🙈

      Hilfe kein Radiocode vorhanden 🙈: Hallöchen, ich habe einen Ford Fiesta 2005 gekauft und das Radio benötigt einen Code jedoch kann ich den nicht finden🙈 .Es ist das Radio 4500 mit...
    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

      Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
    • Benötige Hilfe bei Orginal Audi Felgen

      Benötige Hilfe bei Orginal Audi Felgen: hallo an alle audi beziter, ich breuchte mal eure hilfe, denn habe mir die orginal felgen vom audi gekauft in der größe 8x18. leider steht in...
    Top