Hilfe, Neue Kupplung nach 6 Monaten defekt ??

Diskutiere Hilfe, Neue Kupplung nach 6 Monaten defekt ?? im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Getriebe und Kupplung; Hallo, liebe Leute. Mein Mann hat heute mal wieder eine Panne mit unseren Chinquicento. Den Wagen haben wir gebraucht gekauft, man hat uns über...
J

Jutta22175

Threadstarter
Hallo, liebe Leute.
Mein Mann hat heute mal wieder eine Panne mit unseren Chinquicento.
Den Wagen haben wir gebraucht gekauft, man hat uns über die Ohren gehauen, das war vor einem Jahr. Mittlerweile haben wir unsummen an Geld reingesteckt, erst vor 6 Monaten wurde einee neue Kupplung eingebaut.
Wir arbeiten des Nachtes, und heute morgen konnte mein Mann nicht mehr die Kupplung tretten. Er sagt, er spürt die zwar noch, aber die lässt sich nicht treten. Er kann nicht die Kupplung ziehen, als wenn sie weggeflogen wäre, aber spüren tut er sie noch.

Wir haben jetzt den Pannenservice angerufen, und um 8 Uhr gehts in die Werkstatt..
Nun meine Fragen.

1. Könnten wir Glück haben, und die Kupplung ist nur ausgehackt, da wir hja vor 6 Monaten eine neue eingebaut haben ???

2. Was könnten wir machen, wenn die Kupplung kaputt ist ??
Wir hatten eine neue vor 6 Monaten eingebaut,die kann doch nicht schon kaputt sein ??

3. Und falls sich heiute rausstellen sollte, das die angeblixche Kupplung, die uns 400 Euros gekostet hatte, doch nicht neu ist, sondern die Werkstatt uns eine alte eingebaut hat, was könnten wir dann machen ????

Ich würde mich über Antworten & Ratschlägen zu dem Problem freuen.

Danke und übrigens, kurze Vorstellung, wir leben in Hamburg, und sind ganz normale Menschen, wie Du & ich.

Liebe Grüße von Jutta & Oliver aus Hamburg

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Jutta22175 schrieb:
1. Könnten wir Glück haben, und die Kupplung ist nur ausgehackt, da wir hja vor 6 Monaten eine neue eingebaut haben ???

2. Was könnten wir machen, wenn die Kupplung kaputt ist ??
Wir hatten eine neue vor 6 Monaten eingebaut,die kann doch nicht schon kaputt sein ??

3. Und falls sich heiute rausstellen sollte, das die angeblixche Kupplung, die uns 400 Euros gekostet hatte, doch nicht neu ist, sondern die Werkstatt uns eine alte eingebaut hat, was könnten wir dann machen ????
zu 1. kann sein, aber auch einiges andere
zu 2. auf jede Reparatur muss eine Firma Garantie / Gewährleistung geben, wenn der jetzige Defekt direkt mit der Reparatur zu tun hat, gibt es Garantie, ist es ein anderes Bauteil welches nicht ausgetauscht (repariert) wurde (Kupplungsseil???) dann nicht
zu 3. sowas ist eindeutig Betrug und wird auf nach Anzeigeerstattung strafrechtlich verfolgt. Anwalt einschalten.

F

FoFo Aggi 1981

dickie hat recht........
nur nicht verarschen lassen

T

tqdias

nichts richtig eingestellt

Thema:

Hilfe, Neue Kupplung nach 6 Monaten defekt ??

Sucheingaben

kupplung nach 1 jahr kaputt

,

kupplung nach einem jahr kaputt

,

kupplung kaputt nach 3 monaten motorrad

,
kupplungsautomat gebrochen nach einem Jahr
, neue Kupplung nach 5 Monaten kaputt, kupplung nach 3 monaten defekt, kupplung defekt nach einbau, kupplung nach 3 wochen wieder kaputt, fensterheber nach 6 monaten wieder kaputt. garantie, nach 6 monaten kupplung kaputt, Kupplung opel astra 1 jahr alt defekt, neue kupplung nach einem jahr wieder kaputt, defekt der kupplung schon nach halben jahr, kupplung schon nach halben jahr kapputt, kupplung 3 monate nach einbau defekt, neue kupplung nach 1 jahr wieder defekt, kupplung nach einem monat kaputt, neue kupplung wie lange garantie, Getriebe nach 6 Monaten , www.neue.kupplung.wie.lange.garantie, neue kupplung kaputt nach ein.jahr, Neue kupplung wieder verschlissen, audi a4 kupplungsnehmerzylinder defekt nach einem jahr, kupplung garantie polo neu serienfehler, opel corsa nach einem Jahr wieder Kupplung verschlissen

Hilfe, Neue Kupplung nach 6 Monaten defekt ?? - Ähnliche Themen

• Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !

Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !: Hi alle zusammen, ich habe vor einem Monat einen alten Fiesta MK6 05 bekommen. Bis jetzt habe ich mir schon einen neuen Radio eingebaut und da...
  • HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe

HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein Hyundai Coupe Bodykit. Da ich mein Auto bald von der Versicherrung kostenlos lakiert...
  • Neue alus brauch echt dringend hilfe

Neue alus brauch echt dringend hilfe: Also hab schon mal nen tread gemacht aber hier noch mal neu. also ich hab nen peugeot mit kleinen kontis. möchte mir alus draufziehen dachte da o...
  • Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :))

Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :)): hi leute, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden ! habe seit kurzem einen Peugeot 307 ! Bj 2002 , 3 Tur ! ich bin von dem wagen...
  • neue Felgen gesucht - brauche eure Hilfe

neue Felgen gesucht - brauche eure Hilfe: Hallo ihr Faker :] Schön, dass es euch gibt, Ich hab da nämlich ein Problem X( Möchte meine jetzigen 16Zöller für den nächsten Winter nehmen und...