Hilfe!!! Neue Bremsen vorn nach nur 15.000 km?

Diskutiere Hilfe!!! Neue Bremsen vorn nach nur 15.000 km? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallöchen liebe Schrauber, heute hab ich in der Werkstatt (eine freie) die Botschaft bekommen, dass bei der nächsten Inspektion die vorderen...
Peppermint

Peppermint

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
28
Hallöchen liebe Schrauber,

heute hab ich in der Werkstatt (eine freie) die Botschaft bekommen, dass bei der nächsten Inspektion die vorderen Bremsen fällig sein werden (die haben netterweise mal geguckt als sie meinen Polo 6N2 ohnehin auf der Bühne hatten). Ich war ganz erstaunt 8o denn die wurden vor 10.000 km (bei Inspektion wären's dann 15.000 km) erst neu gemacht! Und da ich ein deutlich verändertes Bremsverhalten nach der letzten Inspektion (60.000 km) gespürt hab, denke ich, waren die Bremsbeläge wirklich neu. Aber nachgeguckt hab ich natürlich nich, Frau ist ja Laie ;)

Aber kann DAS sein??? Nach nur 15.000 km neue Bremsbeläge vorn? Sollte ich da bei der Werkstatt (VW) mal reklamieren? In der freien Werkstatt die meinten, es gäbe sowas wie weichere und härtere Bremsbeläge, die wären entsprechend früher/später runter ... Hätte das einen Sinn? Würde mich über Tipps von euch echt freuen.

Grüßle Peppermint :)
 
Peppermint

Peppermint

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
28
... keine Idee, kein Tipp? :(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Was für beläge sind denn drauf? Originale, oder Zubehör?
Was hin und wieder mal zu Mißverständnissen führt sind die Beläge von Innenbelüfteten Bremsen (Hat Dein Polo). Die sind neu schon dünner als nicht belüftete, und sehen somit kritischer aus. Verschlissen ist der Belag erst wenn der Bremsklotz eine Geamtdicke (Mit Trägerplatte von 7mm hat, das Heißt wenn nurnoch 2mm Belag auf dem Träger sind.
Dann wäre noch zu klären ob alle Klötze runter sind, oder nur einer, dann würde irgendetwas festsitzen und es würde nicht reichen nur die Beläge zu wechseln.
Wie ist Dein Fahrstil? Wobei, wenn man nicht mit nem kräftigen Motor regelmäßig auf dem Hockenheimkurs unterwegs ist wird es sehr schwierig die Beläge so schnell abzufahren.
Ich würde eventuell wirklich mal in eine Fachwerkstatt (NICHT ATU, da kannst Du gleich neue Klötze einplanen!!!!! ) fahren und das checken lassen.

Mfg Patrick
 
D

dickdan

Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
2
Richtig würde ich auch mal checken lassen...entweder haben sie dir totalen Billigschrott angedreht oder du bist ein Materialfahrer...also wenn Du neue Beläge brauchen solltest schau mal im Netz bei www.autoteilestore.com vorbei - da habe ich meine letzten Bremsen gekauft (allerdings mit Scheiben) und bin voll zufrieden! Zumindest bin ich weiter als 15.000 km gekommen!

MFG
 
F

f4r

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
21
ich habs ma geschafft das die scheiben schon nach 8000km getauscht werden musst 8o wie ich das wohl gemacht hab :D
 
Thema:

Hilfe!!! Neue Bremsen vorn nach nur 15.000 km?

Hilfe!!! Neue Bremsen vorn nach nur 15.000 km? - Ähnliche Themen

  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !

    Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !: Hi alle zusammen, ich habe vor einem Monat einen alten Fiesta MK6 05 bekommen. Bis jetzt habe ich mir schon einen neuen Radio eingebaut und da...
  • HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe

    HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein Hyundai Coupe Bodykit. Da ich mein Auto bald von der Versicherrung kostenlos lakiert...
  • Neue alus brauch echt dringend hilfe

    Neue alus brauch echt dringend hilfe: Also hab schon mal nen tread gemacht aber hier noch mal neu. also ich hab nen peugeot mit kleinen kontis. möchte mir alus draufziehen dachte da o...
  • Ähnliche Themen
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !

    Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !: Hi alle zusammen, ich habe vor einem Monat einen alten Fiesta MK6 05 bekommen. Bis jetzt habe ich mir schon einen neuen Radio eingebaut und da...
  • HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe

    HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein Hyundai Coupe Bodykit. Da ich mein Auto bald von der Versicherrung kostenlos lakiert...
  • Neue alus brauch echt dringend hilfe

    Neue alus brauch echt dringend hilfe: Also hab schon mal nen tread gemacht aber hier noch mal neu. also ich hab nen peugeot mit kleinen kontis. möchte mir alus draufziehen dachte da o...
  • Sucheingaben

    können die bremsbeläge bei 15.000Km vorne schon ab sein

    ,

    vw polo 6n2 bremse vorn quicken nach kilometern

    ,

    vw polo bremsscheiben nach 15.000 ksputt

    Top