HILFE! Motor läuft unrund und "klackert"

Diskutiere HILFE! Motor läuft unrund und "klackert" im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hi seit kurzem läuft mein Motor total unrund und "klackert" so komisch... Manchmal wenn ich ihn jetzt an mache ist die leerlaufdrehzahl nur auf...
1.8erVariant

1.8erVariant

Threadstarter
Hi
seit kurzem läuft mein Motor total unrund und "klackert" so komisch...
Manchmal wenn ich ihn jetzt an mache ist die leerlaufdrehzahl nur auf 600-800, manchmal dreht er aber auch im leerlauf hoch auf 1500U... ?( ?( ?(
Was kann das sein?
Ich hab schon einen ölwechsel gemacht, neuen Keilriemen, neue ZK und Kühlwasser ausgetauscht... alles was mir so zum Motor eingefallen ist... aber hat sich nichts verändert... :(

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen...
THX schonmal im voraus

Gruß

W

Waldo

Tach,

also das Klackern musste vll mal genauer beschreiben oder auf nen Ort eingrenzen.
Die Drehzahlschwankungen könnten evtl. an nem defekten Temperaturgeber liegen. Dann müsste er das aber eigentlich immer machen. Daher tendier ich eher zu ner versifften Drosselklappeneinheit oder nem Knax an der Lamdasonde.

GL

1.8erVariant

1.8erVariant

Threadstarter
Also das geräusch: Iku Iku Iku :tongue::tongue::tongue:
Nein also das kommt (würd ich so sagen) von Motor-Ober, Zilinderkopf..?
So ein Gleichmäßiges "klack klack klack..."
Ich war heut bei WV und der Mensch meinte, dass könnten die "Hydrostößel" sein, er meinte die kann man nicht ersetzen, ich bräuchte einen neuen Motor... ;( sind die echt nicht ersetzbar???
Motorreinigung? Kann man das machen lassen? Was kostet das?
---
Die Drehzahlschwankungen, meinte der VW-Mensch, kommen auch davon...
Is das teuer die Lamdasonde und den Temeraturfühler auszutauschen???
Ich würd das dann mal machen und weitersehen?
---
Kurze Intressensfrage: Was muss man alles "mit austauschen" wenn ich einen größeren Moter einbau? z.B. einen GTI-G60-motor oder sogar einen VR6??? Und vor allem was kostet das alles in allem???

THX Gruß

Vakt

Vakt

Hi, also zu deiner Interessenfrage ;)

Kannst dich ja mal hier ein wenig umschauen, ist recht gut erklärt und auch was es kostet.
VR6

Und das mit dem "klackklackklack" hatte ich schonmal bei dem Motorrad meines Vaters gehört, als er es gekauft hatte... Hat doch glatt die Kurbelwelle gefressen... :rolleyes:
nicht unsere Schuld :D

So long
Vakt

OHCTUNER

OHCTUNER

Natürlich sind die Hydros austauschbar , gibt es auch als Ersatzteile zu kaufen , Nocke muß halt raus dafür !

Raggygandalf

Raggygandalf

ok lass das dringend durchchecken bei mir war zu 100% das selbe und mir iss die kopfdichtung kaputt gegangen worans jetzt gelegen hat keine ahnung bei mir war aber auf jeden fall der temperaturgeber und die lambdasonde im arsch hatte nur die lambdasonde reparieren lassen nur als kleiner tipp lass beides schleunigst überprüfen

[PN]Q7

[PN]Q7

Es gibt für die Hydrost. einen Öl zusatz der die gesamte Geschichte Reinigt und irgentwie besser schmiert hatte das Prob. bei meinem A4 hab das zeu reingekippt und das Klackern ist seit dem Weg!
Hab den Tipp vom Kumpel bekommen der bei VW arbeitet und der hat in vom Kunden der das Prob. hatte !
Das mittel ist von Liqui Moly und kostet so um die 9€ ist auf jedenfall mal ein versuch wert!

Thema:

HILFE! Motor läuft unrund und "klackert"

Sucheingaben

motor läuft unrund

,

auto läuft unrund

,

motor läuft unrund und klappert

,
was heißt motor läuft unrund
, vw t5 motor läuft unrund, dieselmotor läuft unrund, t5 läuft unrund, motor klackert und läuft unruhig, was bedeutet motor läuft unrund, vw t5 motor klopft, vw t5 motor klappert, motor läuft unrund was bedeutet das , vw t5 läuft unrund, t5 motor läuft unruhig, motorrad läuft unrund, vw t5 motor rasselt, vw t5 läuft unrund im stand, golf 5 läuft unruhig Motor geräusche , motor läuft unruhig, t5 motor klackert, pajero v24 motor läuft unrund, mein auto läuft unrund, vw t5 motor nagelt, der motor läuft unrund, Motor läuft aber klappert

HILFE! Motor läuft unrund und "klackert" - Ähnliche Themen

• Hilfe , Motor läuft unrund nach Teilewechsel? *Modedit*

Hilfe , Motor läuft unrund nach Teilewechsel? *Modedit*: Hallo! Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Habe einen Vectra Bj:2000 1,6l 16V.Nachdem mein Krümmer kaputt gegangen ist habe ich ihn samt Kat und...
  • Hilfe habe bald TÜV aber motor läuft nicht richtig

Hilfe habe bald TÜV aber motor läuft nicht richtig: Hallo, Wir haben in meinen Caddy1 (1,6l, 75PS, vergaser) einen Motor vom Golf2 (1.8l, 90PS, einspritzer) eingebaut, aber der will nicht so recht...
  • Hilfe - Golf3 Motor läuft nicht mehr!!

Hilfe - Golf3 Motor läuft nicht mehr!!: moin zusammen, mein Auto ist mir gerade verreckt... :( (Golf III GL - 1,8l - 55kw - AAM-Motor - Bj.92) Das Auto fuhr immer problemlos, bis...
  • CD- Radio läuft nur wenn Motor aus!!???? Hilfe

CD- Radio läuft nur wenn Motor aus!!???? Hilfe: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem CD- Radio: Wenn der Motor nicht läuft funktioniert alles wunderbar (Radio, CD), wenn ich nun...
  • Hilfe! Motor läuft manchmal nur auf 2 Töpfen

Hilfe! Motor läuft manchmal nur auf 2 Töpfen: Ich haben einen 93er 318i ! Der Motor hat 133000km runter! Na ein paar schnelleren Kilometern auf der Autobahn, verliert der Motor extrem an...