HILFE! Motor läuft unrund und "klackert"

Diskutiere HILFE! Motor läuft unrund und "klackert" im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hi seit kurzem läuft mein Motor total unrund und "klackert" so komisch... Manchmal wenn ich ihn jetzt an mache ist die leerlaufdrehzahl nur auf...

1.8erVariant

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
127
Ort
61267 Neu-Anspach
Hi
seit kurzem läuft mein Motor total unrund und "klackert" so komisch...
Manchmal wenn ich ihn jetzt an mache ist die leerlaufdrehzahl nur auf 600-800, manchmal dreht er aber auch im leerlauf hoch auf 1500U... ?( ?( ?(
Was kann das sein?
Ich hab schon einen ölwechsel gemacht, neuen Keilriemen, neue ZK und Kühlwasser ausgetauscht... alles was mir so zum Motor eingefallen ist... aber hat sich nichts verändert... :(

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen...
THX schonmal im voraus

Gruß
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Tach,

also das Klackern musste vll mal genauer beschreiben oder auf nen Ort eingrenzen.
Die Drehzahlschwankungen könnten evtl. an nem defekten Temperaturgeber liegen. Dann müsste er das aber eigentlich immer machen. Daher tendier ich eher zu ner versifften Drosselklappeneinheit oder nem Knax an der Lamdasonde.

GL
 

1.8erVariant

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
127
Ort
61267 Neu-Anspach
Also das geräusch: Iku Iku Iku :tongue::tongue::tongue:
Nein also das kommt (würd ich so sagen) von Motor-Ober, Zilinderkopf..?
So ein Gleichmäßiges "klack klack klack..."
Ich war heut bei WV und der Mensch meinte, dass könnten die "Hydrostößel" sein, er meinte die kann man nicht ersetzen, ich bräuchte einen neuen Motor... ;( sind die echt nicht ersetzbar???
Motorreinigung? Kann man das machen lassen? Was kostet das?
---
Die Drehzahlschwankungen, meinte der VW-Mensch, kommen auch davon...
Is das teuer die Lamdasonde und den Temeraturfühler auszutauschen???
Ich würd das dann mal machen und weitersehen?
---
Kurze Intressensfrage: Was muss man alles "mit austauschen" wenn ich einen größeren Moter einbau? z.B. einen GTI-G60-motor oder sogar einen VR6??? Und vor allem was kostet das alles in allem???

THX Gruß
 

Vakt

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
138
Hi, also zu deiner Interessenfrage ;)

Kannst dich ja mal hier ein wenig umschauen, ist recht gut erklärt und auch was es kostet.
VR6

Und das mit dem "klackklackklack" hatte ich schonmal bei dem Motorrad meines Vaters gehört, als er es gekauft hatte... Hat doch glatt die Kurbelwelle gefressen... :rolleyes:
nicht unsere Schuld :D

So long
Vakt
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Natürlich sind die Hydros austauschbar , gibt es auch als Ersatzteile zu kaufen , Nocke muß halt raus dafür !
 

Raggygandalf

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
304
ok lass das dringend durchchecken bei mir war zu 100% das selbe und mir iss die kopfdichtung kaputt gegangen worans jetzt gelegen hat keine ahnung bei mir war aber auf jeden fall der temperaturgeber und die lambdasonde im arsch hatte nur die lambdasonde reparieren lassen nur als kleiner tipp lass beides schleunigst überprüfen
 

[PN]Q7

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
198
Ort
Greifswald
Es gibt für die Hydrost. einen Öl zusatz der die gesamte Geschichte Reinigt und irgentwie besser schmiert hatte das Prob. bei meinem A4 hab das zeu reingekippt und das Klackern ist seit dem Weg!
Hab den Tipp vom Kumpel bekommen der bei VW arbeitet und der hat in vom Kunden der das Prob. hatte !
Das mittel ist von Liqui Moly und kostet so um die 9€ ist auf jedenfall mal ein versuch wert!
 
Thema:

HILFE! Motor läuft unrund und "klackert"

HILFE! Motor läuft unrund und "klackert" - Ähnliche Themen

Injektoren: Sooo....gestern mal wieder bei Renault gewesen. Habe ja die neue Dieselpumpe samt Zahnriemen drin - alles supi. Aber Im Leerlauf bricht er...
Punto 176, läuft unrund, viel Sprit, keine Werkstatt findet den Fehler!!!: Hallo Puntobesitzer und Autoexperten, ich bin auf der Suche nach Hilfe, da mir mit dem Punto meines Schwagers kein Mensch weiterhelfen kann...
PG plötzlicher Kniefall: hallo an alle.. Ich bin seit ca. 4tagen ohne lambdasonde gefahren weil mein mit ihr ziemlich unruhig lief. Funktionierte soweit auch ganz gut, bis...
318is Coupe, Bj 94 Motor läuft beim stehen unruhig: Hallo, Was kann es sein? jedesmall wenn ich das auto starte und noch nicht fahre schwankt das DZM von 1000 immer runter auf ca 600 - 700...
mk2 g60 plötzlicher leistungsverlust ?(?(?(: hallo an alle.. Ich bin seit ca. 4tagen ohne lambdasonde gefahren weil mein mit ihr ziemlich unruhig lief. Funktionierte soweit auch ganz gut...

Sucheingaben

motor läuft unrund

,

auto läuft unrund

,

motor läuft unrund und klappert

,
was heißt motor läuft unrund
, vw t5 motor läuft unrund, t5 läuft unrund, dieselmotor läuft unrund, motor klackert und läuft unruhig, motor läuft unrund was bedeutet das , vw t5 motor klopft, was bedeutet motor läuft unrund, vw t5 motor klappert, t5 motor läuft unruhig, vw t5 läuft unrund, motorrad läuft unrund, vw t5 motor rasselt, vw t5 läuft unrund im stand, golf 5 läuft unruhig Motor geräusche , pajero v24 motor läuft unrund, motor läuft unruhig, t5 motor klackert, vw t5 motor nagelt, mein auto läuft unrund, der motor läuft unrund, mazda 5 motor läuft unruhig
Oben