Hilfe mit dem Zahnriemen

Diskutiere Hilfe mit dem Zahnriemen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Habe einen Twingo 1,2l Bj 2000 mit gerissenem Zahnriemen. Der Motor hat keinen Schaden verbogene Ventile etc. Wie ziehe ich den neuen Zahnriemen...

DerSvenni

Threadstarter
Habe einen Twingo 1,2l Bj 2000 mit gerissenem Zahnriemen. Der Motor hat keinen Schaden verbogene Ventile etc. Wie ziehe ich den neuen Zahnriemen bei welcher Stellung der Steuerräder auf? Sie haben die übliche Kennung zusätzlich jedoch je eine farbliche Markierung in rot. Der Zahnriemen hat auf der Aussenseite 1 Strich mit nachfolgend 2 Richtungspfeilen und nach etwa 40 Zähnen einen weiteren Strich.Inseits hat er keine Kennung. Wer hilft ? danke

Mit der in diversen Foren kursierenden Anleitung kann ich leider nichts anfangen, da die Markierungen auf dem Zahnriemen anders sind. X(

Ice Age

hi

kann es sein das der zahnriemen mal in der werkstatt gemacht wurde da werden gerne makierungen mit farbe gemacht die weißen striche auf dem zahnriemen einer kommt auf die nockenwellen makierung und einer auf die kurbelwelle die pfeile zeigen die lauf richtung an
wenn das passt dreh den motor um zwei umdrehungen und vergleiche die makierungen.
wenn du eine gute werkstatt hast die haben meistens n buch wo alle zahnriemen und makierungen beschrieben sind frag mal nach ob sie dir die seiite kopieren.

Thema:

Hilfe mit dem Zahnriemen

Sucheingaben

twingo zahnriemen laufrichtung

,

twingo zahnriemen pfeil gegen laufrichtung

,

schadensbild zahnriemen twingo

,
zahnriemenwechsel twingo richtungspfeile
, ventile twingo zahnriemen einbauanleitung, anleitung zahnriemenwechsel twingo 2000, twingo zahnriemen gegen die laufrichtung, laufrichtung twingo Zahnriemen
Oben