Hilfe mit 205er stellt die Räder raus

Diskutiere Hilfe mit 205er stellt die Räder raus im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo , kann mir jemand einen Tip geben, mein Peugeot (Baj. 91) hat einen extremen Sturz an den Hinterreifen bekommen. Laut Peugeot-Werkstatt...
U

uwi

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1
Hallo , kann mir jemand einen Tip geben, mein Peugeot (Baj. 91) hat einen extremen Sturz an den Hinterreifen bekommen. Laut Peugeot-Werkstatt würde sich das nicht mehr Lohnen zu reparieren :( kann das sein? Kann man denn keinen Sturz mehr einstellen? Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen ... Gruß Uwi
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Tja, ich fürchte die Lager deiner Hinterachse sind hinüber. Und die werden auch nicht mehr reperabel sein.
Such dir am besten eine Hinterachse auf nem Schrottplatz, lass die Lager überholen, die Achse neu fetten und du hast Ruhe.
 
GTI205

GTI205

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Ort
Königs Wusterhausen
Richtig @Frank


Hatte ich bei meinem 205er auch da war allerdings nicht beide räder betroffen sondern nur das rechte hinterrad!!
Und leider kann man hinten wirklich kein sturz ein- bzw nachstellen!

Musste mir auch ne achse vom schrott holen hab auch lager erneuert und die achse neu geschmiert und alles war gut!! Und ist es immer noch!! :D :]
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Bei den ersten 205er gab es teilweise eine Hinterachse wo man die Schenkel noch auseinander bauen konnte!Also man muss nicht den ganzen Schenkel erneuern sondern nur die Lager und den Achszapfen!Aber leider ist das nicht mehr so! :(
 
GTI205

GTI205

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Ort
Königs Wusterhausen
Richtig @Long

Meine achse war leider schon die neue version.Wo ich lediglich die bremse und das radlager erneuern konnte.Alles andere hätte ne fachwerkstatt machen müssen und das wäre dann in die tausender gegangen.

So hab ich mir einfach gedacht nehm ich die alte trommel gebremste achse raus und schmeiß ne scheiben gebremste vom GTI rein.

Nicht nur das er jetzt besser bremst nein es sieht auch mit den alus besser aus.Und tiefer gelegt ist er dank der GTI achse auch gleich noch. :D
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Hast du die Ganze Bremsanlage übernommen??Mit Bremskraftverteiler und den anderen Bremszangen vorne?Mit ABS?Sonst macht der bald hinten eher ne Vollbremsung wie vorne!
 
GTI205

GTI205

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Ort
Königs Wusterhausen
Nee so viel aufwand brauchte ich nicht treiben.

Hab kein ABS.Hab einfach nur die achse reingeschmießen und gut war!! :D

Hab auch alles durchgemessen und so weiter!Bremswerte sind ok er überbremst hinten nicht.
Bremsdruck ist auch ok da er den bremsdruck über ein reduzierstück im schlauch herstellt!
Und die bremskreis aufteilung ist beim 205er eh alles die selbe.

Schwarz weiß oder diagonal genannt!! :]
 
Thema:

Hilfe mit 205er stellt die Räder raus

Sucheingaben

peugeot 205 hinterachse überholen

,

peugeot 205 hinterachse reparieren

,

peugeot 205 hinterachse zerlegen

,
peugeot 205 gti hinterachse reperatur anleitung
, peugeot 205 hinterachse, hinterachse peugeot 205 überholen anleitung, hinterachskonstruktion peugot 205, peugeot 205 hinterachse ausbauen, peugeot 205 ueberholte hinterachse zerlegen, hinterachslager peugeot 309, peugeot 205 hinterachse lager wechseln, hinterachse peugeot 205 überholen, peugeot 205 achszapfen wechseln, hinterachse generalüberholt, hinterachse peugeot 205 überholt, hinterachse peugeot 205 gti, peugeot 205 gti hinterachse lager revidieren, achse zerlegen 205 peugeot, hinterachs einstellung peugeot 205, peugeot 205 gti reparatur hinterachse, Peugeot 205 hinterräder sturz, peugeot 205 hinterachse revidieren, 205 gti hinterachse reparieren, peugot hinterrad sturz, peugeot 205 hinterachse generalüberholt

Hilfe mit 205er stellt die Räder raus - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Neuling braucht Hilfe wegen 205er Dachfenster

    Neuling braucht Hilfe wegen 205er Dachfenster: Hallo Leute, hab mit vor gut 5 Monaten nen stolzen 205er gekauft! Soweit taugt er eigentlich, ist mein erstes Mobil, soweit stören mich kleinere...
  • 205er 75ps springt nicht an! Hilfe - lief bis zuletzt!!!

    205er 75ps springt nicht an! Hilfe - lief bis zuletzt!!!: Hallo! Habe ein großes Problem mit meinem 205er. Er lief bis zuletzt einwandfrei - nun springt er nicht an - als wenn er keinen sprit bekommt -...
  • Hilfe! Fahrertürfenster schließt nicht beim 205er

    Hilfe! Fahrertürfenster schließt nicht beim 205er: Habe seit über einem Jahr einen gebrauchten 205er, kenne mich mit Peugeottechnik überhaupt nicht aus (vorher VW- und Audi-Fahrer). - Das Fenster...
  • Ähnliche Themen

    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

      Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
    • Neuling braucht Hilfe wegen 205er Dachfenster

      Neuling braucht Hilfe wegen 205er Dachfenster: Hallo Leute, hab mit vor gut 5 Monaten nen stolzen 205er gekauft! Soweit taugt er eigentlich, ist mein erstes Mobil, soweit stören mich kleinere...
    • 205er 75ps springt nicht an! Hilfe - lief bis zuletzt!!!

      205er 75ps springt nicht an! Hilfe - lief bis zuletzt!!!: Hallo! Habe ein großes Problem mit meinem 205er. Er lief bis zuletzt einwandfrei - nun springt er nicht an - als wenn er keinen sprit bekommt -...
    • Hilfe! Fahrertürfenster schließt nicht beim 205er

      Hilfe! Fahrertürfenster schließt nicht beim 205er: Habe seit über einem Jahr einen gebrauchten 205er, kenne mich mit Peugeottechnik überhaupt nicht aus (vorher VW- und Audi-Fahrer). - Das Fenster...
    Top