HILFE !! Mercedes C240 Avantgarde W203-08.2000 - Elektronik Probleme

Diskutiere HILFE !! Mercedes C240 Avantgarde W203-08.2000 - Elektronik Probleme im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo zusammen, Lt. einer Werkstatt verbraucht der Wagen von "irgendwo" Strom wenn er nicht läuft. Somit ist jeden Tag die Batterie leer und ich...
E

esmer

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Lt. einer Werkstatt verbraucht der Wagen von "irgendwo" Strom wenn er nicht läuft. Somit ist jeden Tag die Batterie leer und ich muss überbrücken. Letzte Woche wurde die Batterie gewechselt nach einem Tip eines ADAC mitarbeiters, aber der Fehler besteht immer noch. Was kann ich tun? Was mir auffiel, dass vom Comand Geräusche kommen auch wenn der Wagen nicht läuft. Kann mir BOSCH weiterhelfen? Wie teuer wird der "Spaß"? :( :( :(
 
G

Goonie

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
21
Ruhestrom

Dein Wagen hat also einen erhöhten Ruhestrom.Wenn du willst,erklär ich dir wie du selbst vorgehen kannst.Du brauchst dazu eine Strommesszange.Öffne die Motorhaube und baue den Staubfilter aus.Klemme nun Die Strommesszange an das Massekabel.Schliesse nun alle Fenster und Türen und veriegle das Fzg mit dem Schlüssel.Warte dann ca.10-15 min bis sich der CAN-Bus in den Sleep-Modus gelegt hat.Das siehst du an der Zange das der Angezeigte Strom immer kleiner wird.Bei einem Normalen Fzg sollte der Strom auf ca 30-60mA sinken.Hast du einen deutlich höheren Wert(Ampere-Bereich),ist etwas faul.Das heisst,irgend ein Steuergerät lässt den CAN-Bus nicht schlafen gehen und weckt ihn dauernd.Wenn das so ist,Fängst du an Nach und nach einzelne Sicherungen zu ziehen und beobachtest immer deine Zange.Wenn der Strom dann plötzlich stark abfallt,kannst du über den Sicherungsplan die Stomkreise einkreisen,wo der Fehler sein könnte.Deine Werkstatt macht das auch nicht anders.Zu deinem Comand.Er konnte schon der Übeltäter sein.Eswäre nicht das erste Comand das sich"aufgehangen"hat.Und Gnade dir Gott,wenn er es ist.Du hast einen Comand 2.0.Der kostet bei Mercedes mit Märchensteuer und Einbau
ca 3500-3800€.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG Goonie(Benzler)
 
Thema:

HILFE !! Mercedes C240 Avantgarde W203-08.2000 - Elektronik Probleme

Sucheingaben

w203 fehlerspeicher selbst löschen

,

ruhestrom w203

,

ruhestrom mercedes w203

,
w203 batterie leer
, w203 elektrik probleme, batterie wird immer wieder leer am w203, w203 ruhestrom, probleme mit steuergerät bei mercedes w203 c240, probleme mercedes w203, c240 bj.2000 fehler löschen, Batterieentlädt sich w203, mercedes c240 adac, wie kam die fehlerspeicher bei mercedes w203 lösche, mercedes 203 can bus fehler, mercedes c240 w203 adac, w203 c240 masseband, w203 neue batterie leer, c-klasse 203 elektrik probleme, w203 c 240 verbrennungsaussetzer, w203 batterie wird leer fehlersuche, elektronikproblem w203 was tunß, w203 batterie mal leer, neuer schlüssel für w203 wie teuer w203, mercedes w203 batterie leer, wo sind bei mercedes c240 die batterie klemme

HILFE !! Mercedes C240 Avantgarde W203-08.2000 - Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mercedes 230 E

    Hilfe bei Mercedes 230 E: Halli hallo. :P ich werde im kommenden Oktober wundervolle 18 Jahre alt & habe das alte Auto von meinem Opi geschenkt bekommen ein Mercedes 230 E...
  • Mercedes 123 C HILFE!!!

    Mercedes 123 C HILFE!!!: hi leute ich möchte bei nem 84 mercedes 123C gerne die vordere abdeckung für den abschlepphaken abnehmen. problem ist, dass das ding nicht ab...
  • Mercedes C180 - Autoradio geht nicht HILFE! -_-

    Mercedes C180 - Autoradio geht nicht HILFE! -_-: Hi @ all, ich hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe den C180 (BJ96) von meinem Vater "geerbt", und wollte dort ein Autoradio...
  • Mercedes C 220cdi Bj 2005 110Kw Hilfe!

    Mercedes C 220cdi Bj 2005 110Kw Hilfe!: Hab mir vor 1 nem Jahr dieses Fahrzeug gekauft. Hatte damals 50tkm oben und jetzt 63tkm. Bin zuletzt eine Strecke von 800 km in einem...
  • Mercedes C-Klasse: Hilfe Elektronikprobleme - ESP, ABS, Bremsbelagverschleiß, ..

    Mercedes C-Klasse: Hilfe Elektronikprobleme - ESP, ABS, Bremsbelagverschleiß, ..: Hallo Leute Ich fahre einen C 320 BJ 2001 und habe heftige Elektronikprobleme. Seit dem es in den letzten Tagen warm wurde, spielt die Elektronik...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Mercedes 230 E

      Hilfe bei Mercedes 230 E: Halli hallo. :P ich werde im kommenden Oktober wundervolle 18 Jahre alt & habe das alte Auto von meinem Opi geschenkt bekommen ein Mercedes 230 E...
    • Mercedes 123 C HILFE!!!

      Mercedes 123 C HILFE!!!: hi leute ich möchte bei nem 84 mercedes 123C gerne die vordere abdeckung für den abschlepphaken abnehmen. problem ist, dass das ding nicht ab...
    • Mercedes C180 - Autoradio geht nicht HILFE! -_-

      Mercedes C180 - Autoradio geht nicht HILFE! -_-: Hi @ all, ich hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe den C180 (BJ96) von meinem Vater "geerbt", und wollte dort ein Autoradio...
    • Mercedes C 220cdi Bj 2005 110Kw Hilfe!

      Mercedes C 220cdi Bj 2005 110Kw Hilfe!: Hab mir vor 1 nem Jahr dieses Fahrzeug gekauft. Hatte damals 50tkm oben und jetzt 63tkm. Bin zuletzt eine Strecke von 800 km in einem...
    • Mercedes C-Klasse: Hilfe Elektronikprobleme - ESP, ABS, Bremsbelagverschleiß, ..

      Mercedes C-Klasse: Hilfe Elektronikprobleme - ESP, ABS, Bremsbelagverschleiß, ..: Hallo Leute Ich fahre einen C 320 BJ 2001 und habe heftige Elektronikprobleme. Seit dem es in den letzten Tagen warm wurde, spielt die Elektronik...
    Top