Hilfe, meine schaltung klemmt

Diskutiere Hilfe, meine schaltung klemmt im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo Ihr, ich benötige eure hilfe. Ich habe mir vor einer woche einen gebrauchten BMW 316 gekauft. Jetzt habe ich das problem, das ich total...
Biene

Biene

Threadstarter
Hallo Ihr,

ich benötige eure hilfe.

Ich habe mir vor einer woche einen
gebrauchten BMW 316 gekauft. Jetzt habe ich das problem, das ich total oft tanken muss und beim schalten macht es klackergeräusche.

Kann mir jemand sagen was das ist !?

r
Viele süsse grüsse von Biene.

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Kommt noch drauf an, ob es im Leerlauf ist oder beim einkuppeln. Könnte Mitnehmerscheibe sein oder dein Getrieb geht hopps.

Was heisst oft tanken? Das erste Auto???

Biene

Biene

Threadstarter
Ich habe leider überhaupt keine ahnung von autos. Ich werde erstmal in die werkstatt fahren um das durchchecken zu lasen.

Nein, das auto ist mein zweiter. Der erste war ein kleiner Ford Fiesta. Der BMW ist ja wirklich riesig dagegen.

Bist du automechaniker, ToHen ?

ToHen

ToHen

Nee leider nicht. Beschäftige mich aber viel mit Autos und da kriegt man einiges mit.

Wenn du da warst, lass mal hören, was es war. OK!?

Biene

Biene

Threadstarter
So, ich habe jetzt einen termin bei einem BMW händler. Mal sehen, was der so alles an meinem auto findet.

Das klackern ist immer noch da, das macht in etwa so eine geräusch "zogrrrrrck-ck-ck-grgrgrrrrrrr ..."

Ich muss immer noch alle 300 KM tanken. Ich hoffe der händler kann mir helfen.

ToHen

ToHen

Hmm,

sehr interessantes Geräusch. :D

Im alter wird das Auto leider sehr teuer.

Fängt halt mit -A- an und hört mit -O- auf.

Biene

Biene

Threadstarter
Naja, bald weiss ich mehr. Leider ist das bei den händler so wie beim zahnarzt: 3 wochen wartezeit ...

ToHen

ToHen

3 Wochen ist aber ganz schön lange.

Ist das ein BMW Händler oder so ein -Jeder Wagen Verkäufer-???

S

supersusi

Fahr doch mal nach Ford, Biene ;-)