Hilfe mein Tipo startet nicht mehr!!??!!

Diskutiere Hilfe mein Tipo startet nicht mehr!!??!! im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo an euch alle, wie bereits beschrieben mein Tipo Typ 160 1.4 i.E lässt sich nicht mehr starten?? Im detail: Wenn ich denn Zünschlüssel...
M

Micha28

Guest
Hallo an euch alle,

wie bereits beschrieben mein Tipo Typ 160 1.4 i.E lässt sich nicht mehr starten??

Im detail:

Wenn ich denn Zünschlüssel drehe kommt zwar das Ruckeln aber der Funke zum starten des Motors nicht?!?

Ein ADAC Mitarbeiter hat teile der Zündung überprüft zumindest soweit was seine technische Ausrüstung beinhaltete.

Seine Meinung:

Das Steuergerät könnte einen defekt haben oder die Zündspule?!? Jedenfalls, ist nun mal euer Fachwissen gefragt. Ich möchte auch nicht auf Verdacht sämtliche Teile tauschen.

Vielleicht kann jemand helfen??

Vielen Dank vorab!! ;)
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

OT-Geber!


Grüßle ~Shar~
 
M

Micha28

Guest
OT geber???

sorry bin nicht vom Fach ..

aber danke!
 
M

Micha28

Guest
ach übrigens wo sitzt das Teil genau?? Vielleicht kann ja hier jemand mir ein günstiges Angebot für dieses Teil machen??
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Mh, der sitzt entweder an der Stirnseite des Motors, ganz unten an der Riemenscheibe der Kurbelwelle oder hinten am Motor neberm Getriebe - ist schwer zu erklären.


Viele Grüße ~Shar~
 
C

chrisgl

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
1
Hi
hatte auch so ein Prob. Bei mir lag es an nen kleinen Schlauch der an der Zündsteuerung steckt(Motorklappe auf - dann auf der rechten Seite zw. Batterie und Frontscheibe). Der Schlauch ist direkt neben dem breiten Stecker in der Zündsteuerung und auf der anderen Seite geht er an einen etwas dickeren Schlauch ran.
Denn rausziehen und mal durchpusten das der nicht zu ist. Dann den wieder auf der Seite bei der Steuerung reinstecken und einmal leicht rein Blasen und Luft ziehen. Weis nicht genau was da drin für ein Schalter ist auf jeden Fall hat das geholfen und bei mir Sprang er wieder an. Den Schlauch den ich oben meine ist der Unterdruckschlauch. Wäre mal interessant wie die Zündsteuerung bzw. der Schalter der durch den Unterdruckschlauch beeinflusst wird arbeitet.
MfG Chris
 
M

Micha28

Guest
Hallo, erst mal danke für eure Tips :))

aber leider läuft der Tipo immer noch nicht ;( *verzweifel*

ich werde jetzt Zündspule, OT-Geber und Steuergerät erneuern und hoffe mal das der Wagen dann wieder anspringt.

Shar also inzwischen weiss ich was ein OT-Geber ist der wurde abgeschraubt und gereinigt vom ADAC zudem hat er festgestellt das die Zündspule bzw. das Steuergerät keinen Saft bekommen???

Hoffentlich hab ich mich jetzt richtig ausgedrückt??

Ich hab so ein Reperaturhandbuch wo einiges erklärt ist vom Ein- bis zum Ausbau aber wirklich weiterhelfen tut das jetzt auch nicht :rolleyes:

Ich dachte schon evtl. die Zündkerzen? Aber es wurde festgestellt das der Motor auf allen vier Zylinder läuft?!?

Wie bereits gesagt: Wenn ich die Zündung betätige, kommt zwar das ruckeln des Motors aber der Funke feht das er anspringt. ?(

Vielleicht könnt Ihr mir noch andere Ratschläge geben??? Wäre euch echt dankbar. :)
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Zündspule und StGr würde ich als letztes probieren - gehen normal nie kaputt.
Würde erstmal den OT-Geber versuchen.


Viele Grüße ~Shar~
 
F

Fiordi

Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1
Zu deinem Fiat

Hallo Micha 28,
denke dein Problem liegt nicht an den OT-geber, Spule usw. denke es liegt an deiner Wegfahrsperre, probiere doch mal dein Fahrzeug mit dem Ersatzschlüssel zu starten.
Wenn das nichts hilft, dann hole mal ein Fachmann zu dir und er soll den Induktionsgeber überprüfen, dieser sitzt im Verteiler drin.
Viel Glück Fiordi
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Sofern nicht eine nachgerüstet wurde, hat der Tipo keine WFS.


Viele Grüße ~Shar~
 
M

Micha28

Guest
Hi, also der Tipo hat eine Wegfahrsperre eingebaut wo ich einen Code eingeben muss...

Die Wegfahrsperre funktioniert tadellos? Also wie kann es sein das die Wegfahrsperre für einen defekt zuständig ist?
 
M

Micha28

Guest
Yuhuuuuuu der Wagen läuft wieder entweder waren es korridierte Kontakte an den Zündkerzen oder tatsächlich der OT Geber?!?!?

Jedenfalls, nochmal danke an alle!!! 8)
 
Thema:

Hilfe mein Tipo startet nicht mehr!!??!!

Sucheingaben

fiat tipo startprobleme

,

fiat tipo ot geber

,

fiat tipo startet nicht

,
fiat tempra kein zündfunke
, fiat tipo läuft nicht, Ot Geber Fiat tempra, fiat tipo 1.4 i.e geht während der fahrt aus, mein fiat tipo läuft nicht auf allen zylindern, fiat tempra kein zündfunken, zündfunke fiat tempra kein, kein funken fiat tempra, tempra kein zündung, fiat tipo läuft nicht mehr, fiat tipo 2.0 16v startet nicht mehr, ot geber fiat tempra wo , fiat 1.6 i.e springt nicht an, fiat tipo baujahr 1991 motor startet nicht , fiat tipo wegfahrsperre, fiat tipo 1.4 ie motor springt nicht mehr an, fiat tempra startet nicht, fiat tipo 160 geht während dem fahren aus, Warum startet mein fiat tipo im winter nicht, fiat tempra zuendet nicht, ot geber fiat tipo, fiat tipo 2.0 springt nicht an

Hilfe mein Tipo startet nicht mehr!!??!! - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG

    Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG: hallo zusammen, habe inen fiat tipo 1,6/77PS Bj. 91 Folgendes Problem: schließe ich die fahrertür (ganz normal mit schlüssel im schloß) gehen...
  • Tipo 1.6 springt unzuverlässig an ;-( HILFE

    Tipo 1.6 springt unzuverlässig an ;-( HILFE: Hallo Leute, ich bin mir im Klaren, dass dies vielleicht der 1000te Beitrag zu diesem Thema ist, aber ich bin sehr verzweifelt...! Seit nun...
  • Fiat Tipo Radio einbauprobleme ( bitte um schnelle Hilfe )

    Fiat Tipo Radio einbauprobleme ( bitte um schnelle Hilfe ): Hallo, ich habe eine Fiat Tipo BJ: 1993. Ich habe mir ein neues Radio Gekauft ( Blauppunkt Kiel CD30 ) Mein altes Radio war von Panasonic. So...
  • Fiat Tipo, RADIO EINBAUPROBLEME HILFE BITTE

    Fiat Tipo, RADIO EINBAUPROBLEME HILFE BITTE: Hallo, ich habe mir ein neues Radio gekauft ( Blaupunkt Kiel CD30) ich weiss aber nicht wie ich es anschliesse bei dem Radio waren keiner Stecker...
  • Ähnliche Themen

    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG

      Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG: hallo zusammen, habe inen fiat tipo 1,6/77PS Bj. 91 Folgendes Problem: schließe ich die fahrertür (ganz normal mit schlüssel im schloß) gehen...
    • Tipo 1.6 springt unzuverlässig an ;-( HILFE

      Tipo 1.6 springt unzuverlässig an ;-( HILFE: Hallo Leute, ich bin mir im Klaren, dass dies vielleicht der 1000te Beitrag zu diesem Thema ist, aber ich bin sehr verzweifelt...! Seit nun...
    • Fiat Tipo Radio einbauprobleme ( bitte um schnelle Hilfe )

      Fiat Tipo Radio einbauprobleme ( bitte um schnelle Hilfe ): Hallo, ich habe eine Fiat Tipo BJ: 1993. Ich habe mir ein neues Radio Gekauft ( Blauppunkt Kiel CD30 ) Mein altes Radio war von Panasonic. So...
    • Fiat Tipo, RADIO EINBAUPROBLEME HILFE BITTE

      Fiat Tipo, RADIO EINBAUPROBLEME HILFE BITTE: Hallo, ich habe mir ein neues Radio gekauft ( Blaupunkt Kiel CD30) ich weiss aber nicht wie ich es anschliesse bei dem Radio waren keiner Stecker...
    Top