Hilfe !! Mein R19 schafft die AU nicht !

Diskutiere Hilfe !! Mein R19 schafft die AU nicht ! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, R19,Bj.94,73 PS.Bei der AU hatte er zwischen 1,6 und 2 % CO. Habe vorher Öl gewechselt,Luftfilter neu,Autobahn gefahren usw. Kann das...

ZXR

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3
Hallo,

R19,Bj.94,73 PS.Bei der AU hatte er zwischen 1,6 und 2 % CO.

Habe vorher Öl gewechselt,Luftfilter neu,Autobahn gefahren usw.

Kann das die Lambdasonde sein oder ein Geber ? Oder der Kat?

Mich wundert,dass das Gemisch so fett eingestellt ist.Ist das bei einem G-Kat-Auto an der Stelle vor dem Kat immer so viel? Normal sollte es doch auch ohne Kat unter 0,5 % sein.

Würde mich über eine Info und nen Tipp sehr freuen !
 

F3N

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
16
Hallo,

Hab gerade in meinen AU Berichten vom letzten mal geblättert. Bei dir ist wohl die Lambdasonde defekt. Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Sondentausch war wieder alles OK. Die Dinger könnnen schon nach 60000- 80000km abrauchen. Meine letzte Sonde hat nicht mal 2 Jahre gehalten. Jetzt ist sie ein Garantiefall bei Bosch......

Grüße

F3N
 

ZXR

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3
Hallo,

habe den Kat getauscht,jetzt wieder alles ok,AU auch in Ordnung!

Habe die Sonde also nicht ersetzen müssen.

Danke und Grüsse
ZXR
 

muli2005

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2
dieses Proplem hatte ich vor kurzen auch bei meinem R19 bj 1995.
Bei mir war es der auspuff, der undicht war. einfach mal nachschauen und gegebenenfals
auspuff schweisen. Gruß muli2005
 
Thema:

Hilfe !! Mein R19 schafft die AU nicht !

Hilfe !! Mein R19 schafft die AU nicht ! - Ähnliche Themen

Hilfe für den Fiesta meiner Mutter!!!: Hi, ich schreibe mal hier für meine Mutter, die bekommt sonst die Krise... Also hier die Vorgeschichte: Meine Mutter hatte bis vor kurzem...
Oben