Hilfe, mein Punto spinnt!

Diskutiere Hilfe, mein Punto spinnt! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe mich extra aufgrund eines extrem nervenden Problems hier Angemeldet ( Google sei dank ) ;) Also: Alle paar Tage stimmt etwas mit der...
E

En-Zo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
7
Hallo, habe mich extra aufgrund eines extrem nervenden Problems hier Angemeldet ( Google sei dank ) ;)
Also: Alle paar Tage stimmt etwas mit der Einspritzanlage was nicht...das Lämchen der "Düse" Leuchtet auf und die Kiste scheint nur auf zwei Pötten zu laufen!
1,. Läuft absolut Unruhig
2. Zieht nicht mehr ( Berg hoch max. 40 Km/h)
3.Übler Benzingeruch
4.Nach längerer Fahrt bzw. längerem Stillstand wieder OK
Habe den Wagen ( Punto 55s Bjh. Oktober 97) schon in einer freien Werkstatt gehabt...konnten keinen Fehler finden.
Kennt sich jemand damit aus?? Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar... :))

Gruß
EN-ZO
 
E

En-Zo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
7
Nachtrag:

...meinte natürlich "das Lämpchen" :]
Bin echt verzweifelt...Natürlich lief der Wagen in der Werkstatt Tadellos! Auch Tage nach dem " Defekt"....In den letzden 14 Tagen hatte ich drei mal den Beschriebenen Zustand, das ist ja nicht normal!
Der Meister meinte nur Korekterweise " Was sollen wir bloß austauschen, wenn der Wagen beim Testen Problemlos läuft?"
Es macht echt keinen Spaß alle paar Tage mit 40 Kmh/ und Warnleuchte durch die Gegend zu Hoppeln X(
Und auf "Verdacht" Auszutauschen bringt ja auch nicht viel *Heul*

Gruß
EN-ZO
 
E

En-Zo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
7
Bitte

...Auch reine Vermutungen würden mich weiter Bringen! Ich möchte die Kiste beim nächten mal " Rum-Spinnen" in die Fiat Vertragswerkstatt bringen...aber irgentwie muss ich das ja Beschreiben 8o ( Und bin eine absolute Null in sachen Autotechnik :( )
Kann da jemand weiterhelfen? auch wenn nur Vermuten.

Danke
EN-ZO
 
M

micha19

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
20
Lämpchen der "Düse"

mit der lampe das problem habe ich auch war auch schon in einer werkstatt aber die wissen auch nicht was das ist :D
 
Brim

Brim

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
488
Ort
4030 Linz
Hallo En-ZO!

Bist du Mitglied beim ADAC?
Wenn ja würde ich, sobald das Problem auftritt, den Wagen abstellen u. d. ADAC anrufen!

Wenn der kommt hat er ja vielleicht das Problem noch, u. die dürften wohl auch die nötigen Diagnosegeräte zum Auslesen der Elektronik haben (denke ich schon, da auch der ÖAMTC bei uns in Ö diese Geräte hat).

Vielleicht kommt da was raus, u. wenn nicht kostet es zumindest nichts!

PS: Vielleicht hilft auch schon das Fahren in eine Fiat-Werkstätte, da dein Wagen eigentlich schon ein Steuergerät mit Fehlerspeicher haben müsste, den kann aber meißt nur Fiat direkt auslesen!

lg
Bruno
 
K

Keule

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
2
Meine mum hatte das gleiche Problem, allerdings ohne Benzingeruch. Laut Vertragswerkstatt war nur was mit der Elektronik defekt. Fehler behoben, ein Jahr später das gleiche Problem, wieder behoben seit dem läuft er.
 
B

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
probier mal

Servus
Also beim Punto 55 geht normal eh nix kaputt ausser vieleicht die Kopfdichtung,Zündspulen oder in seltenen Fällen das Einspritzventil.Die Kopfdichtung kann es nicht sein da er ja heiss werden würde und dann nicht nach Benzin stinkt.Also kann es nur noch eine Zündspule sein was auch den Benzingeruch rechtfertigen würde da er ja weiter einspritzt aber auf einem oder zwei Zylindern nicht mehr verbrennt.Es kann aber auch das Einspritzventil sein erklärt sich so das wenn es hängen bleibt und dann immer einspritzt wird natürlich nicht mehr genug verbrannt einer oder mehrere Zylinder saufen ab und es ruckelt und stinkt nach Benzin.
Zu testen ist das ganze so wenn er es macht einfach abwechselnd erst die vordere zündspule abstecken und dann die hintere wenn sich nichts ändert am schlechten laufen wenn eine der beiden Spulen abgesteckt ist dann ist sie defekt wenn er aber noch schlechter läuft dann wars das nicht,in diesem Fall schraubst du den Luftfilterkasten runter un klopfst ganz leicht (vieleicht mit einem Schraubenzieherstiel) auf das orangefarben Einspritzventil läuft er dann besser ist die Sache klar.
Ich hoffe ich konnte dir bischen helfen.(bin seit 7,5 Jahren bei Fiat)
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Super Anleitung und so habe ich das auch schon gehört habe es aber nie erlebt .
 
E

En-Zo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
7
Vielen Dank @ all :-)

Hallo,
Das waren echt gute Tipps!
Habe mir die Seite sogar ausgedruckt und lege sie ins Handschuhfach :]
Jetzt kann ich mir wenigstens ein Bild davon machen was es sein könnte....hatte heute wieder das Theater ( Häuft sich langsam)....nach etwa 10 Min. Fahrzeit war der Fehler wieder weg! Aber nun kann ich ja dank euren Hinweisen eine kleine Fehlerdiagnose durchführen!

Dankende Grüße

EN-ZO
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
hallo!

geh einfach in eine fiat vertragswerkstatt und lass dort dein steuergerät auf fehler auslesen weil sobald der motor eine störung hat speichert er den fehler (herkunft, dauer etc.) im steuergerät fiat kann dies dann mit hilfe eines diagnosegeräts lesen und den fehler (hoffentlich *gg) beheben.

ciao
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
ansonsten kannste auch selber eine Ausleser kaufen, wenn du öfter mal bastelst lohnt sich das sogar. Leider kann ich nicht sagen, wie gut die die Fehler auslesen, aber laut einiger Tests und Bekannter die so ein Ding haben soll das super gehen. Kosten ca. 250 die einfachen.
 
E

En-Zo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
7
Fehller Behoben :-)

Hall meine lieben Helfer :]
Nach dem ganzan Theater und rumraten Half wirklich nur noch die FIAT Werkstatt!
Die 2. ZÜndspule war defekt! Also sollte so ein Problem noch mals im Forum Auftauchen...Zundspule! Noch mal dank an euch allen :-)

EN-ZO
 
E

En-Zo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
7
Ups :-)

" Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" :))
 
N

Newbie

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
9
Zuendkabel ?

Lass mal deine zuendkabel nachmessen hatte das aehnliche mal bei nem 3 golf der lief danach wieder oder neue zuendkerzen ?
 
Thema:

Hilfe, mein Punto spinnt!

Hilfe, mein Punto spinnt! - Ähnliche Themen

  • Schlüssel verloren Punto s Bj. 1998 HILFE wie kann ich öffnen und starten ohne ??

    Schlüssel verloren Punto s Bj. 1998 HILFE wie kann ich öffnen und starten ohne ??: Schlüssel verloren Punto s Bj. 1998 HILFE wie kann ich öffnen und starten ohne ??
  • Hilfe Fiat Punto

    Hilfe Fiat Punto: Hallo ich bin neu hier und habe da mal einige fragen. Und zwar ist mein schwiegervater mit seinem Fiat Punto 1,2l 8v mit überhitzen Auto gefahren...
  • Punto I: Es knackst hinten !! Bitte um Hilfe

    Punto I: Es knackst hinten !! Bitte um Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Punto I 1,2L 16 V 85 PS. (Bhj. 98 und 134 Tkm) und brauche dringenst Eure Hilfe. :]...
  • Punto 1.2 SX BJ2001: Software spinnt, hilfe!

    Punto 1.2 SX BJ2001: Software spinnt, hilfe!: Bitte in den Punto SX a/b Thread verschieben. Sorry und Danke!! =) Hallo Punto freund! Und zwar ist mit meinem Auto folgendes passiert...
  • Ähnliche Themen
  • Schlüssel verloren Punto s Bj. 1998 HILFE wie kann ich öffnen und starten ohne ??

    Schlüssel verloren Punto s Bj. 1998 HILFE wie kann ich öffnen und starten ohne ??: Schlüssel verloren Punto s Bj. 1998 HILFE wie kann ich öffnen und starten ohne ??
  • Hilfe Fiat Punto

    Hilfe Fiat Punto: Hallo ich bin neu hier und habe da mal einige fragen. Und zwar ist mein schwiegervater mit seinem Fiat Punto 1,2l 8v mit überhitzen Auto gefahren...
  • Punto I: Es knackst hinten !! Bitte um Hilfe

    Punto I: Es knackst hinten !! Bitte um Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Punto I 1,2L 16 V 85 PS. (Bhj. 98 und 134 Tkm) und brauche dringenst Eure Hilfe. :]...
  • Punto 1.2 SX BJ2001: Software spinnt, hilfe!

    Punto 1.2 SX BJ2001: Software spinnt, hilfe!: Bitte in den Punto SX a/b Thread verschieben. Sorry und Danke!! =) Hallo Punto freund! Und zwar ist mit meinem Auto folgendes passiert...
  • Sucheingaben

    Einspritzanlage fiat punto ruckelt benzingeruch

    Top