Hilfe mein Motor !!!!!

Diskutiere Hilfe mein Motor !!!!! im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hoffe ihr könnt mir helfen mein Baby hört sich ganz komisch an !Seit drei tagen hört er sich an wie eine Nähmaschine die in der werkstatt meinten...
S

Sunny201086

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
9
Hoffe ihr könnt mir helfen mein Baby hört sich ganz komisch an !Seit drei tagen hört er sich an wie eine Nähmaschine die in der werkstatt meinten es könnte ein Lagerschaden oder Kolbenfresser sein sind sich aber nicht sicher !
Meint ihr es könnte noch was anderes sein ? Im Leerlauf ist es nicht so doll , beim beschleunigen wirds lauter und wenn man beim schalten wieder aufs gas geht macht es auch klick-klick . :( Wisst ihr was ein Lagertausch kosten würde Helft mir und meinem Kätzchen bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Servus erst mal,
eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.
Aber das wichtigste ist mal: Kannst Du einen Leistunsverlust feststellen? Dann könnte man durchaus von einem Lagerschaden sprechen und das kostet richtig viel Geld. Das kleinere Problem könnte sein: Dein Getriebeöl hat sich verabschiedet und deshalb ist es jetzt etwas laut. Natürlich kommen auch noch andere Geschichten wie: Radlager Differenzial usw. in Frage.
Na dann, mal viel Spaß
 
S

Sunny201086

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
9
Ne leistung verliert er nicht aber danke für die Ideen was es noch sein könnte ich komm woll um den Motor ausbau nicht rum !
 
P

Puma-mann

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
13
Hallo Sunny

Ich glaube zu wissen was dein Problem ist.
Mein Pumi (1.7L) hat auch mal solche Geräusche gemacht., und die haben mich eine Ab und Anmeldung sowie jede menge Rennerei und unterm Strich 1700 Eus gekostet.

Grund ist die Kurbelwelle. Mit welchem Öl du fährst ist von sehr großer Bedeutung .
5w40 oder 5w30 alles was dicker ist ist das reine Gift für deinen Pumi. Durch das dickere Öl ist die notwendige Schmierung an der Kurbelwelle zu den Lagerschalen unzureichend. Die Lagerschalen reiben sich ein und das Spiel der Pleuelstange zu Kurbelwelle wird immer größer. Je höher die Umdrehungen des Motors sind desto lauter wird das Geräusch.
Irgendwann kriegt die Kurbelwelle richtig eins auf die Mütze und das wars dann.

Und dann stellt man sich nur noch eine Frage: WO ZUM HENKER KRIEG ICH JETZT NEN MOTOR HER?

Die KW war zu weit eingelaufen als das man sie hätte instant setzen können. Und ein Austauschteil? "NO WAY"
Ein neuer Block mit Kurbeltrieb kostet gleich mal so eben 3200 Euro.

Also wenn du dir die Rennerei sparen willst dann würde ich dir raten : wende dich an deinen Mechaniker des Vertrauens und lass die KW checken. Schau auch nach was für Öl du fährst. ( Ölstand kontrollieren) Es gibt ja nicht umsonst Herstellerangaben.

MfG Matze

PS: Schreib mal was dabei rausgekommen ist (Diagnose- Fachmann)
Vielleicht ist ja doch nur halb so schlimm wie sichs anhört
 
S

Sunny201086

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
9
Erst mal vielen dank für eure antwort werde euch schreiben wenn ich mehr weiss (dienstag)
 
puma2006

puma2006

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
35
Ort
Ravensbrug
Hi,

Meiner hört sich auch so beschiesen an mit dem klick klick mein händler meint is normal und bei meiner mutter am fiesta is das auch.

MFG.Puma2006
 
S

Sunny201086

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
9
Na ja da die in der Werkstatt keine Ahnung hatten und meinten den solte ich verschrotten das lohnt sich nicht mehr habe ich mich selbst auf die suche gemacht und das ist ja echt scheisse für dieses auto einen Motor zu kaufen der nicht gleich ein Vermögen kostet!
Habe aber einen gefunden in Holland für 500€ 114000KM gelaufen nicht unbedingt der jüngste aber mal sehen.
Danke noch mal für eure antworten
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Na Na, nix für ungut.
Das hätte man wissen müssen das Du einen Motor brauchst.
Ich kenn da einen Puma-Fahrer mit Mondeo Motor und einen Mondeomotor bekommt man an jeder Ecke. ;(
 
Thema:

Hilfe mein Motor !!!!!

Hilfe mein Motor !!!!! - Ähnliche Themen

  • HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig)

    HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig): Hallo zusammen, der Titel des Threads sagt das Wesentliche bereits aus: Seit ich gestern die Autobahn verlassen habe leuchtete die...
  • Trajet 04/04 Motor verliert Öl !!Hilfe!!

    Trajet 04/04 Motor verliert Öl !!Hilfe!!: Hallo habe mir gestern einen Trajet mit LPG gekauft, leider verliert der Motor Öl so wie ich gesehen habe ziemlich viel das ich den Öl Verlust...
  • Hilfe! - Motor-Management-Modul im A....

    Hilfe! - Motor-Management-Modul im A....: Hi zusammen, ich hätt' da en ECHTES Probleem... hat jemand hier Ahnung von dem Teil? Hat jemand evtl. zufällig eins anzubieten oder hat eine Idee...
  • Corsa B C12NZ Bj:93 - Motor problem. HILFE!

    Corsa B C12NZ Bj:93 - Motor problem. HILFE!: Hallo, habe ein Problem mit meim auto. Wenn ich in die kurven fahre leuchtet das Ölkontroll Lampe. Ich habe neue Öldruckschalter eingebaut aber...
  • Motor verbrennt Öl!! brauche Hilfe

    Motor verbrennt Öl!! brauche Hilfe: Hallo, ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen Ich fahre einen ford focus bj. 99 mit einer 1,4l (75ps) maschine, hat ca. 160tkm gelaufen. Habe das...
  • Ähnliche Themen

    • HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig)

      HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig): Hallo zusammen, der Titel des Threads sagt das Wesentliche bereits aus: Seit ich gestern die Autobahn verlassen habe leuchtete die...
    • Trajet 04/04 Motor verliert Öl !!Hilfe!!

      Trajet 04/04 Motor verliert Öl !!Hilfe!!: Hallo habe mir gestern einen Trajet mit LPG gekauft, leider verliert der Motor Öl so wie ich gesehen habe ziemlich viel das ich den Öl Verlust...
    • Hilfe! - Motor-Management-Modul im A....

      Hilfe! - Motor-Management-Modul im A....: Hi zusammen, ich hätt' da en ECHTES Probleem... hat jemand hier Ahnung von dem Teil? Hat jemand evtl. zufällig eins anzubieten oder hat eine Idee...
    • Corsa B C12NZ Bj:93 - Motor problem. HILFE!

      Corsa B C12NZ Bj:93 - Motor problem. HILFE!: Hallo, habe ein Problem mit meim auto. Wenn ich in die kurven fahre leuchtet das Ölkontroll Lampe. Ich habe neue Öldruckschalter eingebaut aber...
    • Motor verbrennt Öl!! brauche Hilfe

      Motor verbrennt Öl!! brauche Hilfe: Hallo, ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen Ich fahre einen ford focus bj. 99 mit einer 1,4l (75ps) maschine, hat ca. 160tkm gelaufen. Habe das...
    Top