Hilfe! Mein Motor Startet schwer...

Diskutiere Hilfe! Mein Motor Startet schwer... im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Moin Moin, ich hatte mal eine Frage, ich habe ein Golf Turbo Diesel 75 PS (55KW) Der läuft z.B. jeden Morgen sehr schwer. Wenn der Motor kalt...
A

alperbey32

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ich hatte mal eine Frage,

ich habe ein Golf Turbo Diesel 75 PS (55KW)
Der läuft z.B. jeden Morgen sehr schwer.
Wenn der Motor kalt ist muss man sehr lange warten bis der Motor anspringt, und wenn er anspringt kommt sehr viel rauch aus dem auspuff raus.
Wenn der Motor warm ist ist das ganz in Ordnung.

Ein Freund meinte, dass die Glühkerzen nicht geglüht werden.

Ich habe neue Glühkerzen gekauft und gewechselt, Einen Elektro Relai für die Glühkerzen Also das Steuergerät.
Ich habe alles versucht, könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus
 
heidiho

heidiho

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
70825 Korntal-Münchingen
Moin Moin,

ich hatte mal eine Frage,

ich habe ein Golf Turbo Diesel 75 PS (55KW)
Der läuft z.B. jeden Morgen sehr schwer.
Wenn der Motor kalt ist muss man sehr lange warten bis der Motor anspringt, und wenn er anspringt kommt sehr viel rauch aus dem auspuff raus.
Wenn der Motor warm ist ist das ganz in Ordnung.

Ein Freund meinte, dass die Glühkerzen nicht geglüht werden.

Ich habe neue Glühkerzen gekauft und gewechselt, Einen Elektro Relai für die Glühkerzen Also das Steuergerät.
Ich habe alles versucht, könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus

also beim relai is es so entweder es geht oder es geht nicht...deswegen dürfte dein altes noch gehene - naja egal. wie siehts aus mit zündkerzen?! eventuell zuviel öl ausgefüllt?!
wenn es draussen so kalt is kommt es schonmal vor das des auto schwer startet...
 
A

alperbey32

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
naja...
Zündkerzen denke ich mal oder wenn es zuviel Öl wäre, würde es ja immer das selbe problem haben, aber es läuft einwandfrei wenn der einmal anspringt, auch egal ob nach 5 stunden...
 
P

PitTheGolf

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi alperbey32.
Habe denke ich ein ähnliches Problem.
Zumindest geht der Wagen im moment (kalte Jahreszeit) schlecht an, wenn er über nacht stand.
Zudem höre ich ein durchlauf geräuch, welches sich anhört als ob er vom getriebe kommt.
Ich habe mich erkundigt und mir sagen lassen, dass das mit dem anlasser zu tun hat.
Ich kann mich nicht genau an die worte erinnern aber er meinte es hat auch was mit der Schwungscheibe zu tun, welche wohl auch durch den anlasser geführt wird.
Wenn dieser teil des anlassers an der scheibe bleib, gibt es ein geräuch widerliches geräusch.
Sollte ein neuer anlasser rein, da sonst die Gefahr auf einen Getriebeschaden besteht!

Ich hoffe ich konnte helfen.
lasse meinen jetzt machen ;)

mfg Pit..
 
A

alperbey32

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Problem,

über den Kühlwasser ist ein Sicherung versteckt, der wie Blech aussieht. Davon wusste ich garnichts.
ich habe ein Arbeitskollegen gefragt, der sich mit Motoren sehr gut auskennt, und er meinte das es davon abhängt, hab ein neuen Blech Sicherung Geholt Für 1,29 Euro :D und alles funktoniert wieder...

Vielen Dank Für ihren Bemühungen...
 
Thema:

Hilfe! Mein Motor Startet schwer...

Hilfe! Mein Motor Startet schwer... - Ähnliche Themen

Motorstart in heissem zustand sehr schlecht. In kaltem Zustand startet er problemlos.: Ich habe einen Nissan Patrol GR2 2,8 Ltr 6 Zylinder TD Y61. BJ. 98 mit 250000 km Wenn ich den Motor morgens starte läuft er immer an, egal wie...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Bitte Um Problemlösung: Er Springt Einfach Nicht Mehr An!!!: Hallo an alle, also, ich fahre folgendes Auto: • Audi A3 1,9 TDI Motorcode AGR 90PS • Baujahr: 1/96 • Eventuell wichtig (?): Chiptuning...
Santa Fe springt bei Kälte nicht an: Hyundai Santa Fe Typ SM,Bj 2003, Km 100000, Diesel. 2.0 CRDi, 113PS. folgendes Problem. Wenn die Temperatur unter dem Gefrierpunkt fällt springt...
COMMON RAIL - wer kennt sich aus damit ?: Renault Megane 1,9dci, Bj.2001 Ich habe seit Jahren große Kaltstartprobleme sobald die Temperatur auf etwa 0 Grad und darunter fällt. X-mal war...
Oben