HILFE mein Fiesta verliert Öl

Diskutiere HILFE mein Fiesta verliert Öl im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Halloooo, kann mir einer helfen? Mein Fiesta GFJ Bj 94 verliert tierisch viel Öl hab so das Gefühl wie ichs oben rein schütte kommts unten wieder...
C

Cerstin

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
11
Halloooo, kann mir einer helfen? Mein Fiesta GFJ Bj 94 verliert tierisch viel Öl hab so das Gefühl wie ichs oben rein schütte kommts unten wieder raus! So alle 2 Wochen muss ich nachfüllen hier gehts nicht um ein paar Tröpfchen sondern ich hab richtige Pfützen unterm Auto. Tja das mit der Motorwäsche hab ich auch schon versucht war nicht so einfach jemanden zu finden der sowas überhaupt noch macht. 30€ und dann war alles umsonst war unten noch genauso verschmiert wie vorher, kann nichts sehen. Der eine sagt ist die Ölwanne der andere sagt irgendwelche Dichtungen ??????? Hoffe einer von Euch kann mir nen Tip geben.


MfG Cerstin
 
F

fofi-micha

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
142
kann man so schlecht sagen müste mal sehen kann genauso gut ölwanne wie auch zb simmerring kurbelwelle oder noch andere dichtungen was haste den fürn motor und aus welcher ecke kommste überhaupt vieleicht könnte ja einer nachsehen
 
C

Cerstin

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
11
Erst ma muss ich sagen, ist ja super hier bei Euch. So ne schnelle Antwort hätt ich nicht erwartet.
Tja das ist eben mein Problem das es so viel sein könnte bin am überlegen ob ichs erst mal mit ner neuen Ölwanne versuche is aber auch ziemlich teuer son Ding. X( Ich beiß mir in den Hintern wenns dann doch was anderes war, aber mir wird nix anderes übrig bleiben. Nur lohnt sich das bei so ner alten Karre? Muss gestehen hab nicht viel Ahnung von Autos. Du fragst nach dem Motor ?( Müsst ich erst mal in den Papieren nachschauen. Kann nur sagen der hat 93000 km drauf.
Ach ja, ich komme aus Wiesbaden.

Gruß Cerstin
 
F

fofi-micha

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
142
Cerstin schrieb:
Erst ma muss ich sagen, ist ja super hier bei Euch. So ne schnelle Antwort hätt ich nicht erwartet.
Tja das ist eben mein Problem das es so viel sein könnte bin am überlegen ob ichs erst mal mit ner neuen Ölwanne versuche is aber auch ziemlich teuer son Ding. X( Ich beiß mir in den Hintern wenns dann doch was anderes war, aber mir wird nix anderes übrig bleiben. Nur lohnt sich das bei so ner alten Karre? Muss gestehen hab nicht viel Ahnung von Autos. Du fragst nach dem Motor ?( Müsst ich erst mal in den Papieren nachschauen. Kann nur sagen der hat 93000 km drauf.
Ach ja, ich komme aus Wiesbaden.

Gruß Cerstin

helfen hier immer bzw versuchen es ich auf jeden fall denke mal ist ein 1.1 oder 1,3 das ist die ölwanne an sich schnell gemacht ..und dürfte net so teuer werden..lasse es an besten voher mal überprüfen in einer werkstadt ... dan guken was die sagen dan nur das machen lassen.. bevor dein motor noch trokcen läuft... dan wird es richtig teuer
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Wenns unten wirklich doll tropft, ist es meistens der Öldruckschalter, der hat eine Sollbruchstelle.
Der Öldruckschalter sitzt, wenn du vor deinem Auto stehst, hinten am Motor ziemlich nah am Ölfilter.
Oder der Ölfilter hat sich gelöst.
Check dies beiden Punkte mal.
 
F

fofi-micha

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
142
Red Skorpion schrieb:
Wenns unten wirklich doll tropft, ist es meistens der Öldruckschalter, der hat eine Sollbruchstelle.
Der Öldruckschalter sitzt, wenn du vor deinem Auto stehst, hinten am Motor ziemlich nah am Ölfilter.
Oder der Ölfilter hat sich gelöst.
Check dies beiden Punkte mal.


stimmt kommt öfters vor soltte man besser mal über prüfen lassen
 
P

Polymerpower

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
51
Ort
24253 Prasdorf
Fiesta verliert tierisch viel Öl

@ cerstin

ich weiß nicht wo Du das Problem siehst. ?( Wenn die Ölwanne durchgerostet ist, ist die Durchrostung zu sehen und dort tritt auch das Öl aus; wenn der Simmerring zur Kurbelwellen-Riehmenscheibe kaputt ist, ist in dem Bereich der Ölaustritt; wenn es der Simmerring auf der Getriebeseite ist, ist in dem Bereich der Ölaustritt; wenn es die Ölwannendichtung ist, tritt Öl in dem kaputten Bereich aus. Wenn Du es nicht selber reparieren kannst, suche Dir schnellst möglich jemanden oder gehe in die Werkstatt, da Du sonst tierisch viel Ärger bekommst, weil das ausgelaufene Öl die Umwelt verschmutzt und das ist heutzutage kein Delikt mehr, sondern eine Umweltstraftat! Der Feuerwehreinsatz ist sehr teuer. Auf jeden Fall muß Du den Kosten/ Nutzenfaktor einbeziehen, da der Simmerringwechsel auf der Getriebeseite sehr teuer wird. Nicht von der Materialseite, sondern vom Arbeitsaufwand her. Ich hoffe Du hast im Bekannten-/ Freundeskreis jemanden, der Dir das ohne Berechnung machen kann!

Gruß Polymerpower
 
P

Polymerpower

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
51
Ort
24253 Prasdorf
@ red scorpion

Du hast Recht! Aber cerstin hat leider nicht geschrieben, ob es während des Motorlaufs tropft. Aus dem Ölfilter und aus dem Öldruckschalter kann es nur tropfen, wenn sie unter Druck stehen. Es kann zwar beim Abstellen tröpfeln, aber es kann sich keine "Pfütze" bilden. Da der FoFi keine Steuerkette hat, sondern einen Zahnriehmen, kann es auch nicht die Dichtung des Steuerkettengehäuse sein. Wie sieht es aus mit der Ölpumpe? Die muß doch auch eine Dichtung haben , oder?

Gruß Polymerpower
 
FiestaFutura

FiestaFutura

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
150
Ort
83101
die OHV-Motoren ( 1.1 und 1.3) ausm GFJ haben Steuerkette!
 
C

Cerstin

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
11
@ davide290586
ich nehme 15w 40 öl
 
C

Cerstin

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
11
@ Polymerpower
das is ja mein Problem ich hatte den Wagen in der Werkstatt und der sagte mir es sei so verschmiert er kann nicht erkennen wo das öl austritt. Und selbst nach ner Motorwäsche konnte er es nicht erkennen. Obwohl das mit der Motorwäsche is auch son Ding die reinigen wohl nur von oben nutzt mir reichlich wenig X(

Gruß Cerstin
 
P

Polymerpower

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
51
Ort
24253 Prasdorf
Moin cerstin,

leider wird standartmäßig nur von oben gewaschen. Ich weiß nicht, ob Du die Möglichkeit hast, den FoFi auf eine Hebebühne zu bekommen, ich meine jetzt privat nicht Werkstatt. Dann besorgst Du Dir Kaltreiniger und wäscht den unteren Bereich ab. Zum Auffangen kannst Du ja eine etwas gößere Kunststoffwanne nehmen. Ich hoffe, Du bekommst das in den Griff.

Gruß polymerpower
 
FiestaFutura

FiestaFutura

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
150
Ort
83101
Kaltreiniger ist super. Sprüh damit einfach deinen kompletten Motorraum ein lass das ganze bisschen einwirken und geh danach mitm Dampfstrahler drüber. aber wie polymerpower schon schrieb, solltest du was unterlegen, sonst hast du die Sauerei in der Einfahrt....
 
C

Cerstin

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
11
Hallo Polymerpower

du hast gefragt ob er während des Motorlaufs tropft ?( Kann nur soviel sagen hab ihn gestern wieder aufgefüllt und bin auch nicht mehr gefahren und hab schon wieder ne neue Pfütze. Ach ja, ich stell den Wagen natürlich nicht einfach so ab er steht hier in meinem Hof mit ner riesen Unterlage aber das ist eben kein Dauerzustand und nervt ziemlich.
Vielleicht werde ich es erst mal mit ner neuen Ölwanne versuchen wenns dann doch der Simmerring war, kotz ich X( verliere langsam die Lust an diesem Auto aber er hat eben erst 93000 km drauf. Hab mich nach Gebrauchtwagen umgesehen ist ja ne Schande was die da so anbieten. Viel zu teuer und viele km.

Gruß Cerstin
 
FiestaFutura

FiestaFutura

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
150
Ort
83101
Ölwanne selbst wirds eher nicht sein, evtl. die Ölwannendichtung... ist aber schwer zu sagen, wenn man nicht orten kann wo das öl herkommt :D
 
C

Cerstin

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
11
@ FiestaFutura

Vielen Dank für den Tip also werd ich die Dichtungen dann auch machen lassen, und beten, daß es damit behoben ist.

Gruß Cerstin
 
F

fofi-micha

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
142
Cerstin schrieb:
Hallo Polymerpower

du hast gefragt ob er während des Motorlaufs tropft ?( Kann nur soviel sagen hab ihn gestern wieder aufgefüllt und bin auch nicht mehr gefahren und hab schon wieder ne neue Pfütze. Ach ja, ich stell den Wagen natürlich nicht einfach so ab er steht hier in meinem Hof mit ner riesen Unterlage aber das ist eben kein Dauerzustand und nervt ziemlich.
Vielleicht werde ich es erst mal mit ner neuen Ölwanne versuchen wenns dann doch der Simmerring war, kotz ich X( verliere langsam die Lust an diesem Auto aber er hat eben erst 93000 km drauf. Hab mich nach Gebrauchtwagen umgesehen ist ja ne Schande was die da so anbieten. Viel zu teuer und viele km.

Gruß Cerstin

wen ich das so lese frage ich mich ob net sogar ne lose ölschraube ist oder der ölfilter .mmh weil so grosse umdichtigkeiten duch die ölwannendichtung wohl möglich aber umwahscheinlich l..mach ihn erstmal sauber ... in notfall noch mal kurtz damfreinger in einer sb-wäsche von unten drunterhalten dan weiste wo das öl heerkommt
 
M

messu

Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
18
Als ich beim Tüv war wurde auch festgestellt das mein fofi öl verliert.. quelle konnte man nicht gleich ersehen und war zum glück nur tropfenweise.
ABER, der Tüv-Prüfer hat ausgeschlossen das das öl aus direkt von der wanne ausläuft, das hätte er in 20 Jahren noch NIE gesehen.
 
P

Polymerpower

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
51
Ort
24253 Prasdorf
Eventuell lose Ölablaßschraube..

@ cerstin

so langsam glaube ich nicht mehr, daß das die Simmeringe, Ölwannendichtung oder Ölfilter ist! Liegt alles oberhalb der Ölwanne und es würde nur beim fahren Öl rausgedrückt werden. Die Idee die fofi-micha hat ist eigentlich einleuchtend! Die Ölablaßschraube liegt so, das auch im Stand Öl rauslaufen kann! Bock den fofi auf und mache die Ölablaßschraube sauber und trocken. Lege eine neue saubere Pappe unter den Motor und beobachte wohin sich die Tropfen absetzen. Hast Du vor kurzem einen Ölwechsel gemacht oder machen lassen?

Gruß Polymerpower
 
Thema:

HILFE mein Fiesta verliert Öl

Sucheingaben

ford fiesta verliert öl

,

ford fiesta öl tropft

,

ford fiesta mk4 verliert öl

,
fiesta verliert öl
, ford fiesta ölverlust, ölverlust ford fiesta, ford fiesta ölt, fiesta mk4 verliert öl, fiesta welches öl 2004, öldruckschalter verliert öl, ford fiesta öl läuft aus, Öl verlusz fiesta, ford fiesta leckt öl, ford fiesta 2006 ölverlust, fiesta ölverlust, ford fiesta öl verlust, fiesta 2004 ölverlust, ford fiesta gfj verliert öl, ford fiesta motor verliert öl, fiesta mk4 öl unterm auto, ford verliert öl, öl verlieren am auto ford fiesta, ford fiesta 08 verliert öl, ford fiesta verliert ölt, ford fiesta mk4 öl aus auspuff

HILFE mein Fiesta verliert Öl - Ähnliche Themen

  • fiesta beschleunigt nicht mehr ! HILFE

    fiesta beschleunigt nicht mehr ! HILFE: mein fiesta 1,6 16v bj 94 fängt er schon an zu rucken bei ca 1700 1/min !kann nicht mehr beschleunigen! und das immer egal in welchen...
  • ford fiesta 1.6 16v Motor ruckt !bitte um hilfe

    ford fiesta 1.6 16v Motor ruckt !bitte um hilfe: also ich habe das problem das mein ford fiesta 1.6 16v bj94 bei beschleunigen springt wie ein kängeru. so wenn ich ca. über 2000 1\m...
  • HILFE Fiesta ruckelt HILFE

    HILFE Fiesta ruckelt HILFE: Brauche ganz dringend eure hilfe mein fiesta ruckelt wenn er im leerlauf ist hat auch nur ca.500 umdrehungen und schwankt doll er geht auch...
  • Türausbau Fiesta!!! brauche Hilfe

    Türausbau Fiesta!!! brauche Hilfe: Hallo alle zusammen Kann mir hier einer vielleicht helfen Wie kann ich die Tür bei einen Ford Fiesta Bj.`93 abkriegen Ich weiss nicht ob es...
  • Brauche hilfe bei fiesta bj 99

    Brauche hilfe bei fiesta bj 99: hey leute könnt ihr mir nen kurzen tipp geben wo ihr eurer stromkabel für die anlage bei diesem bj gezogen habt?
  • Ähnliche Themen

    • fiesta beschleunigt nicht mehr ! HILFE

      fiesta beschleunigt nicht mehr ! HILFE: mein fiesta 1,6 16v bj 94 fängt er schon an zu rucken bei ca 1700 1/min !kann nicht mehr beschleunigen! und das immer egal in welchen...
    • ford fiesta 1.6 16v Motor ruckt !bitte um hilfe

      ford fiesta 1.6 16v Motor ruckt !bitte um hilfe: also ich habe das problem das mein ford fiesta 1.6 16v bj94 bei beschleunigen springt wie ein kängeru. so wenn ich ca. über 2000 1\m...
    • HILFE Fiesta ruckelt HILFE

      HILFE Fiesta ruckelt HILFE: Brauche ganz dringend eure hilfe mein fiesta ruckelt wenn er im leerlauf ist hat auch nur ca.500 umdrehungen und schwankt doll er geht auch...
    • Türausbau Fiesta!!! brauche Hilfe

      Türausbau Fiesta!!! brauche Hilfe: Hallo alle zusammen Kann mir hier einer vielleicht helfen Wie kann ich die Tür bei einen Ford Fiesta Bj.`93 abkriegen Ich weiss nicht ob es...
    • Brauche hilfe bei fiesta bj 99

      Brauche hilfe bei fiesta bj 99: hey leute könnt ihr mir nen kurzen tipp geben wo ihr eurer stromkabel für die anlage bei diesem bj gezogen habt?
    Top