Hilfe mein fiesta qualmt mehr als wenn er brennen würde

Diskutiere Hilfe mein fiesta qualmt mehr als wenn er brennen würde im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo könnt ihr mir bitte helfen seid zwei Tagen Qualmt mein Fiesta übel dolle die Leute schauen schon ob mein Auto brennt es ist so schlimm das...

Enrico123456

Threadstarter
Hallo könnt ihr mir bitte helfen seid zwei Tagen Qualmt mein Fiesta übel dolle die Leute schauen schon ob mein Auto brennt es ist so schlimm das ich wenn ich an einer Kreuzung los fahre ich eine riesen Wolke stehen lasse (mein armer hintermann) es ist auf jeden fall Öl was der da verbrennt denn der geruch ist übel ecklig aber was kann ich tun damit das auf hört bitte helft mir

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus

Achso fahre einen:
Ford Fiesta 1.1er MK3 Benziner

Mfg
Enrico123456

M!n!Fuzzie

evtl. die Zylinderkopfdichtung hi.....austauschen lassen.....

Enrico123456

Threadstarter
fiesta Qualmt

Hallo danke für deine Antwort aber die Kopfdichtung wurde erst vor circa nem halben jahr gemacht ist zwar nicht ganz dicht aber ich habe auch beim beschleunigen ein klackern wie von den Ventilen die wurden aber auch nachgestellt

FiestaDietrich

Das ist die kopfdichtung... 100%
wenn du weiter so fahrst, Hält der allerhöchstens noch 300 - 500km (wenn überhaupt)

Enrico123456

Threadstarter
Schei** ich habe gehofft das das die Ventile sind das da was nicht stimmt und die nochmal nachgestellt werden müßen.

Enrico123456

Threadstarter
Kann es denn nichts anderes mehr sein den die Kopfdichtung nochmal zu wechsel bringt nichts da der Kopf verzogen ist und nicht mehr plan liegt ind der Werkstatt kann ich mir das nicht leisten.

M!n!Fuzzie

also wenn die erst inner (Fach-) werkstatt gewechselt wurde dann würd ich da mal ordentlich aufn thresen hauen....kann doch nich sein das die dichtung neu is und der schon wieder öl verbrennt......

SlipKoRn

hey
wenn es hier schon mal über rauchende fofis geht schreib ich auch grad mal rein:D
seit ein paar tagen qualmt meiner heftig aus dem auspuff. hab seit 3 monaten nen sport esd von bosima drauf. könnte das von dem esd kommen?oder iwo anders her?
zum auto: MK6, 1.3er, 60ps, ein jahr alt.

gruß nico

FiestaXR

HAbe auch sowas.....könnte aber auch die Schaftdichtung sein....

Also was du leicht kontrollieren kannst, dreh mal wenn der Wagen läuft den Kühlwasserbehälter auf. Ist dann viel Druck vorhanden oder blubbert das Wasser? Wie sieht das Wasser aus? Ist da ein Ölfilm drauf? Zieh mal den Ölmessstab, wie sieht das Öl aus?
Das sind so Sachen wo man auf eine defekte Kopfdichtung schliesse könnte. Ansonsten fahr mal und mess den Ölverbrauch.
Kopfdichtung beim 1,3er ist fast einfacher wie die Schaftdichtungen zu tauschen und auch nicht wirklich teuer. Ist ja die Ursuppe vom Motor

Wenn der Wagen kalt ist, ist weisslicher Qualm vollkommen normal. Das ist dann z.B. Wasserdampf, der durch Kondenswasser entsteht!

SlipKoRn

also bei mir kommt da weislicher qualm raus; das mit dem wasserdampf is einleuchtend und könnte bei mir zutreffen....zylinderkopfdichtung ists denk nicht, also bei nem audo das 1 jahr alt is :rolleyes: dürfte nicht vorkommmen...

FiestaDietrich

Kann es denn nichts anderes mehr sein den die Kopfdichtung nochmal zu wechsel bringt nichts da der Kopf verzogen ist und nicht mehr plan liegt ind der Werkstatt kann ich mir das nicht leisten.

Irgendwie weiß ich auf die aussage nicht mehr zu sagen....
Ihr hab den verzogenen kopf einfach wieder draufgesetzt ohne den planen zu lassen???

Ist doch kein wunder das der schon wieder qualmt^^

Ey die kohle hättest auch mir geben können, oder verbrennen oder was weiß ich *an kopf fas*

FiestaXR

Irgendwie weiß ich auf die aussage nicht mehr zu sagen....
Ihr hab den verzogenen kopf einfach wieder draufgesetzt ohne den planen zu lassen???

Ist doch kein wunder das der schon wieder qualmt^^

Ey die kohle hättest auch mir geben können, oder verbrennen oder was weiß ich *an kopf fas*

nee bloß nicht verbrennen:D

Da fällt mir auch nichts mehr zu ein, wenn ihr seht das der verzogen ist, dann weiß man doch das man den fertig macht oder sich nen neuen Kopf kauft, da setzt man den doch net wieder drauf...

Das quasi dasselbe wenn ich sage bau Motor aus, will einen neuen, stelle fest der ist kapuut bau ihn trotzdem ein .....*amkopfkratz*

M!n!Fuzzie

oder du dein auto falsch betankst....der leergepumpt wird...und du dann nochmal falsch tanken gehst.....*kopfaufdentischhau* ............:D

Thema:

Hilfe mein fiesta qualmt mehr als wenn er brennen würde

Sucheingaben

ford fiesta 1.6 qualmt

,

mein ford fiesta qualmt heftig aus dem Auspuff

,

wenn es unter dem Auto Fiesta qualmt

,
ford fiesta 1999 qualmt
, ford 1.4 diesel motor qualmt, ford fiesta qualm aus motor, Fiesta TDCI qualmt stark, qualm bei zu viel öl Ford fiesta, Ford fiesta Motor qualmt, Ford fiesta 1,4 tdci qualmt schwarz, fiestea bj 1999 quamlt, ford fiesta qualmt, fiesta raucht und motor geht aus , ford fiesta qualmt und läuft nicht mehr, Ford fiesta qualmt wenn er kalt ist, Fiesta gfj rußt, batterieleuchte brennt und auto qualmt ford fiesta, auto qualmt und brennt, ford fiesta qualmt schwarz beim gas geben, ford fiesta qualmt weiss, ford fiesta 5 qualmt weiß, welchen esd für fiesta 1.6, fiesta ruckelt und öl aus dem auspuff, Ölnebel oder öl rauch im MotorRaum ford fiesta
Oben