Hilfe mein baby klappert!!!

Diskutiere Hilfe mein baby klappert!!! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Servus erstmal bin neu registriert, davor war ich ein einfacher leser! Jetzt hab ich aber ein problem! mein baby klappert 8o BMW 318i E36!!! hab...
  • Hilfe mein baby klappert!!! Beitrag #1
B

BMW2388

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
67063 Ludwigshafen
Servus erstmal bin neu registriert, davor war ich ein einfacher leser! Jetzt hab ich aber ein problem! mein baby klappert 8o BMW 318i E36!!!
hab den Verdacht -> Nockenwelle oder Hydrostößel!

und jetzt? ?(
 
  • Hilfe mein baby klappert!!! Beitrag #2
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
Von wo kommts den?

Zum ersten ist mir kein fall bekannt wo die nockenwelle geklabbert hat weil die ist ja ziemlich stram gezogen.
8)
Wenn dann sinds die hydrostößel. wenn das nur am anfang klappert wenn du den motor anmachst ist das normal.

Aber du kannst dir auch neue holen dürften was bei 10eus kosten einer. :D

:]
 
  • Hilfe mein baby klappert!!! Beitrag #3
B

BMW2388

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
67063 Ludwigshafen
beim starten machts nix! aber dann fängts an des kommt vom motor! hab ich mir schon angehört ein extrem hässliches geräusch! war bei der werkstatt die haben angeblich nie was gehört! bis ich heute dem einen auf die hydrostößel aufmerksam gemacht hab 8)
der hat jedoch gemeint vllt. muss die nockenwelle auch raus! 8o

un das is sehr sehr teuer!
 
  • Hilfe mein baby klappert!!! Beitrag #4
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
er soll erst mal die hidrostößel wechseln dann sehn wir weider!

vielleicht ist ja sogar die welle verbogen :D
 
  • Hilfe mein baby klappert!!! Beitrag #5
R

Raser Andi

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend erstmal,
also ich weiss das es sehr wohl Probleme mit der Nockenwelle gab.
Es kommt allerdings drauf an welches Baujahr du hast, wenn deiner nach 93 ist hast du Glück und du hast NICHT mehr den alten M40 motor drinne . Bei dem alten M40 motor gab es nämlich das Problem mit der Nockenwelle die dann anfing zu klappern und irgendwann wenn die ganz fertig ist dreht der auch nur noch bis 3800 umdrehungen oder so.
Ein Freund von mir hatte das problem mit seinem alten 318er daher weiss ich das.
Also erst ma schaun wegen hydrostößeln un dann ma schaun..
 
  • Hilfe mein baby klappert!!! Beitrag #6
318is Freak

318is Freak

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also wenn es ein M40 also noch mit Zahnriemen ist kann es auch die Nokenwelle sein.
Die haben über der Nokenwelle auch eine Ölleitung die gern versopft wenn man kein Vollsyntetik ÖL Fährt. Dadurch geht die Nokenwelle kaputt. Das Öl Rohr muß auch erneuert werden es kostet ca.10-20 Euro. Wenn es der Fall ist müssen die Hydros aus sicherheitsgründen auch erneuert werden

Was auch noch sein kann, sind die Pleullager da haben die auch oft Probleme.
Die kosten weniger als die Nokenwelle und die Hyhros.

Mit freundlichen Grüssen

318is Freak
 
  • Hilfe mein baby klappert!!! Beitrag #7
B

BMW 325iBeast

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
15838 Am Mellensee
Manchmal sinds die einfachsten dinge

hatte das letzte woch mit dem (klappern) wie peinlich es war ..... nein kein Marder im Motorraum der Raus wollte..

Der Ölstand war ca. 2mm über minimal und bei steigendem Tempo ging es weg! da ja dann die Ölpumpe mehr druck aufbaut und mit weniger öl zurecht kommt. Also solltest du das klappern nur bei geringer Geschwindigkeit haben versuche es einfach mal mit Öl

PS: das ist kein Scherz sondern mein voller ernst

Ob das Auto fährt oder nicht vergiss den Ölwechsel nicht
 
Thema:

Hilfe mein baby klappert!!!

Hilfe mein baby klappert!!! - Ähnliche Themen

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Youngtimer - die Top-10 der junggebliebenen Klassiker: Das Automobil-Web-Verkaufsportal Autoscout24 hat aufgrund der Analyse der Suchanfragen eine Top-10-Liste der beliebtesten Youngtimer erstellt...
Sucheingaben

318i 1989 nockenwelle problem

,

mein bmw klappert

,

g lader klappert

,
im baby klappert es
Oben