F
Frankbln
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich besitze ein Audi 80 B4 Bj.92 NG Motor 5 Zylinder 98KW, ich habe bei mir einen neuen Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle sowie Zahnriemenrad unten gewechselt.
Nach dem mein Auto wieder lief habe ich festgestellt, dass der sich anhört als ob am Kat (Kat und Lambdasonde ist ca. 6 Monate alt) etwas undicht ist. Vor dem wechseln war das nicht.
Des Weiteren habe ich das Gefühl als nimmt er im kalten zustand kein richtigen Gas an
Kann das sein, das ich vielleicht den OT Punkt verstellt habe?
Den am Nockenwellenrad konnte ich nicht den OT Punkt einstellen da am Rad keine Markierung war (auch kein Punkt) unterm Öldeckel war mit Farbe am Nockenwelle und Nockenwellenbefestigung eine Farbmarkierung die ich dann als Nullpunkt genommen habe.
An den sogenannten Guckloch war der OT richtig eingestellt zu Kontrolle war der 1 Kolben oben gewesen. Und der wagen läuft aber rund.
Wie macht sich es den überhaupt bemerkbar ob man den OT Punkt verstellt hat?
Müssten Kolben und die Ventile nicht zusammen stoßen?
Ach ja ganz vergessen vor 1 Monat habe ich neuen AU machen lassen und die Werkstatt hat mir gesagt, das sie mir die CO² Schraube und den Zündverteiler etwas verstellen mussten, Audi sagte zu mir das die Jungs da gar nicht ran dürfen ist das richtig?
Also erst mal Danke für die Hilfe

Des Weiteren habe ich das Gefühl als nimmt er im kalten zustand kein richtigen Gas an
Kann das sein, das ich vielleicht den OT Punkt verstellt habe?

Den am Nockenwellenrad konnte ich nicht den OT Punkt einstellen da am Rad keine Markierung war (auch kein Punkt) unterm Öldeckel war mit Farbe am Nockenwelle und Nockenwellenbefestigung eine Farbmarkierung die ich dann als Nullpunkt genommen habe.
An den sogenannten Guckloch war der OT richtig eingestellt zu Kontrolle war der 1 Kolben oben gewesen. Und der wagen läuft aber rund.
Wie macht sich es den überhaupt bemerkbar ob man den OT Punkt verstellt hat?
Müssten Kolben und die Ventile nicht zusammen stoßen?
Ach ja ganz vergessen vor 1 Monat habe ich neuen AU machen lassen und die Werkstatt hat mir gesagt, das sie mir die CO² Schraube und den Zündverteiler etwas verstellen mussten, Audi sagte zu mir das die Jungs da gar nicht ran dürfen ist das richtig?
Also erst mal Danke für die Hilfe