hilfe! mein audi macht seit heute komische geräusche

Diskutiere hilfe! mein audi macht seit heute komische geräusche im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; hallo alle mein audi macht seit heute abend komische geräusche! von aussen hört man nichts, nur von innen, es kommt von vorne rechts. die...
L

lemonator

Threadstarter
hallo alle

mein audi macht seit heute abend komische geräusche!
von aussen hört man nichts, nur von innen, es kommt von vorne rechts.
die geräusche höre ich immer dann, wenn ich vom gas weggehe... wenn ich gas gebe oder bremse ist das geräusch nicht auszumachen...
das geräusch macht immer "tak, tak ,tak.." und passt sich der geschwindigkeit an...

was könnte das sein?

danke schonmal für tipps...

gruss

chris

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Beschreibungnach könnte das ein defektes Antriebswellengelenk sein.
Ich würde das unbedingt in einer Werkstatt prüfen und beheben lassen.

Mfg Patrick

Audifanatic

Audifanatic

Hallo,
vielleicht ist ja auch nur die Antriebswellenmanschette gerissen.?
Dann kannst Du nur hoffen das nicht all zuviel Dreck drinne ist.
Ich würde Dir auch empfehlen mal eine Werkstatt zu besuchen.
Da bist Du dann immer auf der sicheren Seite.
Aber vielleicht, ich sage aber nur vielleicht und Du hast etwas glück dann kann es auch nur das Radlager sein. Deswegen Werkstatt.
Gruß
Audifanatic

L

lemonator

Threadstarter
zwischenbericht

da ich einen beitrag verfasst habe, erachte ich es als pflicht euch auf dem laufenden zu halten.
ist ja schliesslich sinn und zweck eines forums..

vielen dank schonmal für eure schnellen antworten.
war heute morgen in der garage, wir fuhre kurz herum, und dann haben sie mein auto aufgebockt.
beim rechten rad wackelte alles.
es ist ein komischer name, das was kaputt ist.. irgendwas mit "end-usw.."
an der radaufhängung glaube ich.
das teil ist hinter dem rad oben, ist ein gummistück, zwischen 2 metallgestänge.
relativ günstig zum ersetzen, kein problem also...
der techniker da sagte mir, dass alle europäer dieses problem hätten, die japaner hätte dies voll im griff... wie auch immer... alles nicht sooo schlimm...
wird heute nachmittag ersetzt... wenn ich weiss wie das ding genau heisst, werde ich es hier nochmals posten, damit andere auch etwas davon haben....

bis bald

gruss

chris

PS::::::::::::::::::::::::
tuning: was kann ich machen dass mein audi a6 1.6.98, 2.4, automat, kombi, ein bisschen mehr saft hat? kein chiptuning bitte.. etwas anderes...

PS2::::::::::::::::::::::
suche andere schönere rückleuchten, woher kriege ich sowas? finde immer nur für limousinen aber nicht für kombi... :-(

Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

was den "Saft" deines 2,4er angeht, das Geld was du da hinein stecken musst um das was mehr geht, also so das man es auch etwas merkt, da leg die Euros lieber zu deinem dazu und kauf die gleich einen 2,8.
das gepopel bringt eigentlich nur dem etwas der dir den mist verkauft

Thema:

hilfe! mein audi macht seit heute komische geräusche

Sucheingaben

audi a6 avant macht geräusche

,

knackgerausch audi a4 vorne rechts

,

endstufe macht geräusche audi coupe

,
audi a6 man hört motor rauschen im Innenraum
, knackgerausche audi a6 vorne rechts, a6 geräusche im innenraum, audi a6 macht knack geräusche, komische geräusche a6 beim fahren, audi a6 knackgeräusche, knarzgeräusche im innenraum bei audi a 6, audi a6 mit gurgelnde geräusche unten rechts, audi a6 geräusch im innenraum, audi a6 macht geräusche, mein a6 macht komische geräusche, audi a6 innenraum geräusche, audi a6 avant mach gereusch, mein audi macht beim fahren blechgeräusche, Audi A6 2008 macht geräuche

hilfe! mein audi macht seit heute komische geräusche - Ähnliche Themen

• Audi 80 Bj. 91 Stahlschiebedach-Dichtung gesucht, bitte Hilfe

Audi 80 Bj. 91 Stahlschiebedach-Dichtung gesucht, bitte Hilfe: Wer kann mir sagen, wo ich für meinen Audi 80, Bj. 91, eine Dichtung für das SSD bekommen kann oder wer verkauft mir eine ?
  • Audi a4 b5 e lüfter geht nicht bitte um hilfe

Audi a4 b5 e lüfter geht nicht bitte um hilfe: Also bin neu hier und brauche eure hilfe fahre ein audi a4 b5 avant 1.8 . Nachdem ich ein kochendes 120° kühlmittel hatte wurde bei meinem auto...
  • 4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
  • Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!!

Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!!: Werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach einen schicken A3 kaufen. BJ 2002 und ein 1,6er mit wenigen Kilometern auf der Uhr. Ich mir noch nicht...
  • Audi läuft auf 2 Zylindern Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Audi läuft auf 2 Zylindern Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!: hallo, mein kumppel hatt einen audi 80 b4 2.0l 115 PS ABK Motor. seit gestern läuft das auto nur auf dem 3 und 4 Zylinder. habe schon folgendes...