HILFE mein 307 nagelt

Diskutiere HILFE mein 307 nagelt im Peugeot 307 Forum im Bereich Peugeot; "nerviges geräusch ause den motor raum" bin gerade wieder gekommen und muste aufen parkplatz 1mal aussteigen um den kofferraum auf zu machen und...
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
"nerviges geräusch ause den motor raum"

bin gerade wieder gekommen und muste aufen parkplatz 1mal aussteigen um den kofferraum auf zu machen und hatte den wagen an laufen und habe dann auf ein mal so nen nerviges geräusch gehört" früher war es auch schon da" aber nicht so laut ! was ist das überhaupt das hört sich ja mal richtig scheisse an !!!! wie bekomme ich das den weg????? und was ist das????(
 
3

307Racer

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
6
Hmmm, läßt sich so schwer sagen was das ist. Könnte 'n defekter Hydrostössel sein. Wenn dem so sein sollte, wird's wohl etwas kostenintensiver. Warst du schon zum Zahnriemenwechsel? Ist in dem Fall 'ne Verbundarbeit.
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
ne war ich noch nicht habe jetzt ca 85Tkm runter!
nen bekannter von mir meinte ich sollte das ruhig schon bei 90Tkm machen lassen!
es sagen hier zwar alle das man erst bei 120Tkm und nach 10jahre das machen sollte aber mein bruder hat sich letztns nen Pug gekauft und der hat erst 60Tkm runter und ist aber schon Bj99 und da haben die ihn schon gewegselt 2004.

gibt es den zeichen wo dran ich das erkennen kann was das sein könnte wie Z.b (defekte Hydrostössel )


ist ja auch so ab und zu habe ich nen leistungs verlust wenn der wagen gestanden hat ca 12 stunden und ich los fahren will Berg auf da geht die drehzahl in keller und die Kraft Auch!
Ist aber selten so was!
 
3

307Racer

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
6
Also mein Pug-Händler meinte, daß die 10 Jahre leider nicht alle überleben und man daher unbedingt früher wechseln sollte.

Genaue Zeichen gibt es leider keine, außer das es mangels Diesel definitiv aus dem Motor kommt. Auf Hydrostößel kam ich, weil ich meinen deswegen schon mal in der Werkstatt hatte. War noch in der Garantie, nageln besonders im Winter nach dem Kaltstart, aber die komlette Warmlaufphase durch, nicht nur mal so kurz nach dem Starten. Nach dem Besuch war's weg, aber es kommt wohl wieder. Letzten Winter tickerte er schon wieder fleißig nach dem rausfahren aus der Garage. Vielleicht mangelde Qualität.
Sonst gibt es auch noch andere weniger schöne Varianten, wie defektes Pleullager, oder Kolbenkippeln, aber wir wollen ja nicht gleich das Schlimmste befürchten ...

Den Leistungsverlust nach dem Kaltstart hab ich gelegentlich auch, auch ohne Berge. Wenn jemand Ideen zur Abhilfe hat, wär ich dankbar. Ich fürchte aber, daß wir damit leben müssen. Die immer schärfer werdenden Abgasnormen greifen in erster Linie beim Kaltstart, deswegen kann man ja auch bei älteren Fahrzeugen durch Einbau eines Kaltlaufreglers nachträglich die Abgasnorm verbessern.
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
ja werde ihn wohl in sommer oder herbst wegseln den zahnriemen.

und zu den nageln Kp ist wohl immer so weil kenne mehrere leute mit nen 307 und die haben es alle egal ob das Bj 02 oder die neueren modelle. ist wohl so ne krankheit bei den.

mal abwarten was noch so alles passiert
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
hey.

war beim "Zahnriemenwechsel" und habe auch schon ne neue Kuplung bekommen!

aber jetzt wo es so kalt ist wird es immer schlimmer mit den Klackern oder NAGELN.

der wagen hört sich grausman an wenn ihn ihn an mache, und die scheiben frei kratze! HÖRT sixh an wie ein ganz alter DIESEL. aber habe nen BENZINER

beim fahren ist alles ok aber dieses Nageln ist wirklich lauter geworden bei diesen kalten wetter
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
ja so extrem laut ist er wenn er kalt ist!

aber wenn er dann warm ist ist es besser aber trotzdem noch schlimm finde ich ! hinten hört er sich wegen den ESD so schön an und vorne denkt man es ist nen diesel wenn er steht
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Hmm wärs jetzt ein Direkteinspritzer, wie zB meiner könnt ich dir vllt nen Tipp geben, aber da du nen Sauger hast....?(

Das einzgiste was mir einfallen würde ist, dass du mal die Ventile einstellen lassen kannst, ober sonst?
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
was brint so ein Ventile einstellung? kann mir da nix drunter vorstellen?
 
christoph87

christoph87

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Ort
42489 Wülfrath
genau das selbe prob habe ich auch, wenn er kalt ist nagelt er richtig laut, wenn er warm ist aber auch, bloss das ich noch den zahnriemen nich gemacht habe und auch noch auf öl fahre das schon 26tkm runter hat. ( war ein syteticöl oder wie das heisst, reicht für 30tkm)
denke mal das liegt auch zum teil daran oder ? das mit den ventilen einstellen hab ich schonmal gehört, bloss wenn man die zu sehr anzieht können die reißen hab ich gehört ?! stimmt das ??
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
wie ist das mit den ventilen einstellen mus das eine Pug machen oder kann das auch eine hinterhoff bude machen??
 
christoph87

christoph87

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Ort
42489 Wülfrath
ich sag mal so, ich kenn einen bekannten bei dem meine ellis und ich schon immer autos machen lassen und der kann auch ventile einstellen...musste dich halt mal schlau machen
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
problem ist zu zeit bei mir das mein bekannter in der reha ist nach einen unfall. und das wird noch mindestens 10wochen dauern bis er wieder anfangen kann was zu machen,
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
Heute ist ein neues geräusch dazu gekommen!

also wenn er so an tackern ist höt man auf der rechten seite vorne an der front so ne klicken die ganze zeit ! wenn ich den wagen aus mache geht es weiter!! wenn ich auf zumachen klicke hört es auf.


dieses auto macht zu zeit viel zu viel stress ! macht langsamm keine lust mehr
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Hallo,

man könnte dir bestimt besser helfen wenn du an deinem Deutsch arbeiten würdest!Du kannst ja auch langsamer schreiben und dann kann man soetwas auch deuten!

wenn ich auf zumachen klicke hört es auf.

Was soll das heissen?

MfG Mario
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
LOL da haste recht da habe ich wohl mal wieer gepennt!

also wenn ich den wagen abstelle und aussteige und nach vorne gehe ! ist es die ganze zeit an klicken , vorne recht´s hört sich an als würde es strom ziehen oder so was !

wenn ich dann auf verriegeln drücke hört es auf!!

wenn ich ihn wieder aufschließe ist es weg nur wenn ich den motor an mache kommt es wieder!!

habe schon gedacht das etwas an der servopumpe ist weil seit kurzen ist es auch lauter wenn ich an lenken bin
 
Schakal_delux

Schakal_delux

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
59
Ort
Albernau
Mir is heute aufgefallen wenn ich die Beifahrertür aufmache nagelt es auch wie sau aber so normal nich auch nich wenn die Motorhaube auf is!!!!

Finde das voll komisch?(
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
genau wie bei mir! hört man nur wenn die Beifahrertür auf ist! oder wenn man davor steht!

hört sich an als würde das von der lichtmaschine oder so kommen keine ahnung bei mir kommt immer mehr dazu :D mal gucken was noch alles kommt
 
Schakal_delux

Schakal_delux

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
59
Ort
Albernau
Kann mir nich vorstellen das das ausn motor kommt weil wenn die Haube auf is hört mans auch nich und sonst auch nicht wirklich nur wenn die Beifahrertür auf is
 
Thema:

HILFE mein 307 nagelt

HILFE mein 307 nagelt - Ähnliche Themen

  • Felgen von Peugeot 307 auf MK1?!? Bitte Hilfe!

    Felgen von Peugeot 307 auf MK1?!? Bitte Hilfe!: Hallo, ich brauche Sommerreifen für meinen kürzlich gekauften MK1. Kann mir jemand sagen, ob diese hier passen würden...
  • peugeot 307 BREAK / SW tuning... HILFE

    peugeot 307 BREAK / SW tuning... HILFE: moin, ich habe ein peugeot 307 BREAK ... nun wollte ich ihn optisch so ein bischen aufmotzen leider finde ich nur teile für den normalen 307...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

    Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Ähnliche Themen
  • Felgen von Peugeot 307 auf MK1?!? Bitte Hilfe!

    Felgen von Peugeot 307 auf MK1?!? Bitte Hilfe!: Hallo, ich brauche Sommerreifen für meinen kürzlich gekauften MK1. Kann mir jemand sagen, ob diese hier passen würden...
  • peugeot 307 BREAK / SW tuning... HILFE

    peugeot 307 BREAK / SW tuning... HILFE: moin, ich habe ein peugeot 307 BREAK ... nun wollte ich ihn optisch so ein bischen aufmotzen leider finde ich nur teile für den normalen 307...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

    Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Sucheingaben

    peugeot 307 motor klappert

    ,

    peugeot 307 hydrostößel defekt

    ,

    peugeot 307 ventile klappern

    ,
    peugeot 307 hdi nagelt
    , peugeot 307 klappern motor, peugeot 307 nagelt, peugeot 307 hdi motor klappert, motorgeräusche peugeot 307, peugeot 307 motor nagelt, peugeot 307 motor zu laut, peugeot 307 motorgeräusche , Hydrostößel peugeot 307, http:www.autoextrem.depeugeot-307184411-hilfe-307-nagelt.html, klappern im Peugeot motor hdi 307, einstellen ventilspiel 307 dieselmotor, peugeot 307 ventilspiel, peugeot 307 sw Ventilstössel erneuern, peugeot 307 motor klopft, Peugeot diesel klackert, peugeot hdi ventile klappern diesel, peugeot 307 ventile einstellen, Schutzblech der hydrostößel Peugeot 307 , Ventile klackern Diesel Peugeot 1991, peugeot 307 motor klackert, peugeot 307 2.0 hdi klopfgeräusch
    Oben