Hilfe!!!Mein 1,8 Turbo zieht nicht mehr richtig!!!

Diskutiere Hilfe!!!Mein 1,8 Turbo zieht nicht mehr richtig!!! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo erstmal.... ich habe Probleme mit meinem Audi A3 1,8 T. Bin letztes Wochenende in der Eiffel ein bisschen gecruised- dabei habe ich gemerkt...
A

Audichriss

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
2
Hallo erstmal....

ich habe Probleme mit meinem Audi A3 1,8 T. Bin letztes Wochenende in der Eiffel ein bisschen gecruised- dabei habe ich gemerkt das mein Motor nicht mehr genug Leistung bringt.
Ich habe das gefühl das er nicht mehr genug Druck aufbaut....
Bitte um Hilfe!!!

Eckdaten: 150 Ps
von 1999 #
Mfg
Chriss
 
Born 2 Die

Born 2 Die

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
58
Ort
bei Dresden
Lass ma beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen.
Dein Turbo hat wahrscheinlich die Hufe hoch gerissen, is aber bloß ne vermutung.;)
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Wenn das Druckrohr vom Trubo gerutscht ist, hat der Turbo keine Puste sondern bläst das alles in die Gegend.
Schau mal ob alle Schläuche im Motorraum fest sitzen.
Passiert öfters.
 
C

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Zieh als erstes mal den Stecker vom LMM ab. Dann fahr mit abgezogenem Stecker ne Runde. Wenn er dann wieder normal zieht brauchst du einen neuen LMM.

Wenn es das nicht ist musst du wohl zum Freundlichen. Dann kann es z.B. ein defekter Temperaturfühler, defekter Kat, defekte Lambdasonde usw. sein!
 
A

Audichriss

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
2
hallo...
also ich war heute in der Audiwerkstatt ! Die haben Fehlerspeicher usw. ausgelesen. Nach deren Angaben ist woll der Turbo kaputt- kostet ca. 1200€. Irgendwie glaube ich das nicht, weil so schlimm ist es auch wieder nicht mit der Leistung. Also auf der Autobahn schaffe ich sonst locker 230 km/h- jetzt nur noch 200 km /h. Was ist denn ein LMM?
Im Motorraum sind alle Schläuche dran, also auch kein Pusten. Was soll ich jetzt nur machen :( Danke schon mal im voraus ...
Gruß Chriss
 
VizZa

VizZa

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
39
Ort
Bayern
Zieh als erstes mal den Stecker vom LMM ab. Dann fahr mit abgezogenem Stecker ne Runde. Wenn er dann wieder normal zieht brauchst du einen neuen LMM.

Wenn es das nicht ist musst du wohl zum Freundlichen. Dann kann es z.B. ein defekter Temperaturfühler, defekter Kat, defekte Lambdasonde usw. sein!

kann ein defekter temperaturfühler auch leistungsverlust verursachen?
 
C

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Ja, kann er weil das Steuergerät auch Temperaturabhängig regelt. Z.B. nimmt das Steuergerät Leistung weg wenn das Kühlwasser zu heiss wird. (Das sollte man zwar im Kombi sehen, aber nichts ist unmöglich) Ausserdem könnte auch der Ansaugluft-Temperaturfühler einen Weg haben!
 
BO125

BO125

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Hey,

da hat command recht. Es gibt so viele Fühler die dem Steuergerät Werte überliefern die alle für die richtige einspritzmenge benötigt werden, und wenn schon 1 nicht mehr richtig funzt, kanns schon sein das du Leistungsverlust hast. Hast auch mal Motor laufen lassen und dann Gas gegeben? Also einer gibt Gas der andere überprüft im motorraum ob alle schläuche die für den Druck vom Turbo zuständig sind dicht sind? Ansonsten wenn der Speicher ausgelesen wurde und die nix gefunden haben kanns schon der Turbo sein so leids mir tut. Haste denn erhöhtes Turbopfeifen?

Gruß Nico.
 
Thema:

Hilfe!!!Mein 1,8 Turbo zieht nicht mehr richtig!!!

Hilfe!!!Mein 1,8 Turbo zieht nicht mehr richtig!!! - Ähnliche Themen

  • Leerlauf unruhig!!! Hilfe! defekter Turbo?

    Leerlauf unruhig!!! Hilfe! defekter Turbo?: Guten Tag zusammen, mein golf 4 1,8t gti 150 ps hat einen leicht unruhigen leerlauf, schwankungen von 800 bis ca 1100 , jedoch nicht beim stand...
  • Hilfe suche Ölpumpe für 16v turbo

    Hilfe suche Ölpumpe für 16v turbo: Hallo.... Ich hab ein problem und zwar, hab ich mir vor 2 Monaten nen 16v Turbo gekauft, soweit alles ok bloß macht der Motor wenn er richtig...
  • [Hilfe] Rx-8 Turbo

    [Hilfe] Rx-8 Turbo: Hi leute.. Ich guck mich seit längerem bei autoextrem um, nun bin ich auch endlich ein mitglied:P Jetzt zur meiner frage: Wie ist es mit den...
  • VR 6 im Golf 2 brauche hilfe bei der Auswahl... ( Zündung , Turbo )

    VR 6 im Golf 2 brauche hilfe bei der Auswahl... ( Zündung , Turbo ): Seid gegrüßt. Ich habe mal eine Frage und zwar will ich meinen Golf 2 mit nem Vr6 bestücken. Ich habe mir auch schon Vorder u Hinterachse vom...
  • Ähnliche Themen
  • Leerlauf unruhig!!! Hilfe! defekter Turbo?

    Leerlauf unruhig!!! Hilfe! defekter Turbo?: Guten Tag zusammen, mein golf 4 1,8t gti 150 ps hat einen leicht unruhigen leerlauf, schwankungen von 800 bis ca 1100 , jedoch nicht beim stand...
  • Hilfe suche Ölpumpe für 16v turbo

    Hilfe suche Ölpumpe für 16v turbo: Hallo.... Ich hab ein problem und zwar, hab ich mir vor 2 Monaten nen 16v Turbo gekauft, soweit alles ok bloß macht der Motor wenn er richtig...
  • [Hilfe] Rx-8 Turbo

    [Hilfe] Rx-8 Turbo: Hi leute.. Ich guck mich seit längerem bei autoextrem um, nun bin ich auch endlich ein mitglied:P Jetzt zur meiner frage: Wie ist es mit den...
  • VR 6 im Golf 2 brauche hilfe bei der Auswahl... ( Zündung , Turbo )

    VR 6 im Golf 2 brauche hilfe bei der Auswahl... ( Zündung , Turbo ): Seid gegrüßt. Ich habe mal eine Frage und zwar will ich meinen Golf 2 mit nem Vr6 bestücken. Ich habe mir auch schon Vorder u Hinterachse vom...
  • Sucheingaben

    turbo zieht nicht mehr

    ,

    audi a3 1 8t turbo defekt

    ,

    audi a3 zieht nicht mehr richtig

    ,
    turbolader zieht nicht mehr
    , audi a3 zieht nicht mehr, audi s3 zieht nicht richtig, Turbomotor zieht nicht, a3 ab wann Turbo wechseln, auto zieht nicht mehr richtig turbo, s3 zieht nicht, turbo zieht nicht immer, turbo zieht nicht, turbo zieht manchmal nicht, Turbo zieht nicht mehr richtig, vw passat 1 8t zieht nicht mehr, audi a3 Auto zieht nicht mehr, a3 zieht nicht mehr richtig, turbo zieht manchmal nicht, audi a3 1 8t turbo resren, 1 8 Turbo zieht nicht mehr, turbo zieht nicht durch audi a3, turbo zieht nicht mehr kann ich noch fahren, audi a3 1 8t turbo probleme, ford focus c-max turbopfeifen normal, audi s3 2002 zieht manchmal nicht
    Top