Hilfe! Laguna geht während der Fahrt einfach aus!!!

Diskutiere Hilfe! Laguna geht während der Fahrt einfach aus!!! im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, seit ich meinen Laguna am 01.11.2005 gekauft habe, geht er regelmäßig in der Warmlaufphase einfach aus. Fehlerauslesen beim Händler ergab...
M

masupilami13

Threadstarter
Hallo,

seit ich meinen Laguna am 01.11.2005 gekauft habe, geht er regelmäßig in der Warmlaufphase einfach aus. Fehlerauslesen beim Händler ergab leider gar nichts.
Entweder es kommt die Meldung ESP defekt...., es macht rumms und er fährt im sog. Notprogramm oder er geht ohne Vorwarnung komplett aus.
Da ich einen Automatik fahre (Laguna 2 Grandt., 3,0 24V, Bj 03/01) sitze ich dann ziemlich hilflos im Auto und kann weder lenken noch bremsen.
Halte ich danach an und starte ihn neu, läuft er wieder ganz normal weiter.
Die Werkstatt hat mir angeboten, die Leitungen durchzumessen, aber sie wüßten nicht, ob sie den Fehler finden und die Arbeiten müßte ich komplett bezahlen...
Bin echt am verzweifeln, hab schon genug Geld in die letzten 2 Reperaturen gesteckt und hab ihn doch erst 2,5 Monate!
Der Wagen hat eine Gasanlage eingebaut, aber der Fehler tritt bei fahren mit Gas wie mit Benzin auf.

Kennt jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

Danke schon mal im Vorraus,
Sabrina

G

Gyros

Hallo

Also dein Problem klingt so ähnlich wie bei mir damals...hatte den Wagen (Laguna II Grandtour 2.0 IDE Bj 12/2001) grade mal einen Tag und er ging ebenfalls kurz nachdem ich glücklicherweise von der Autobahn runtergefahren war einfach aus mit der Meldung ESP defekt und kurz darauf Kraftstoffeinspritzung defekt.
Worauf meiner dann auch ins Notprogramm schaltete.
Die wochenlange Fehlersuche in der Renault-Werkstatt ergab dass irgendein Kabel am Motorblock gescheuert hatte und damit einen Kurzschluß verursachte...kleine Ursache - große Wirkung.
Ging zum Glück alles über die Gebrauchtwagen-Garantie so dass für mich keine Kosten entstanden.

D

deornoth

Hast du den Wagen von einem Händler?
Wenn ja, dann hast du doch 1 jahr Gewährleistung. Und du bist ja auch noch innerhalb der ersten 6 Monate - da tritt die Beweislastumkehr ja noch nicht in Kraft.
Also lass dir den Fehler schriftlich von der Werkstatt bestätigen und sag ihnen, dass die Nachfoschungen kostenlos durchgeführt werden sollen. Setz dich dazu aber schon mal mit einem Anwalt in Verbindung.

Edit:
Den ESP Fehler hatte ich zuletzt auch bei meinem C4. Der fing plötzlich an zu schütteln und meldete ESP/ASR defekt. Ich habe eine Tartarini Gasanlage. Ich bin gespannt, ob Citroen das in den Griff bekommt.

M

masupilami13

Threadstarter
deornoth schrieb:
Hast du den Wagen von einem Händler?
Wenn ja, dann hast du doch 1 jahr Gewährleistung. Und du bist ja auch noch innerhalb der ersten 6 Monate - da tritt die Beweislastumkehr ja noch nicht in Kraft.
Also lass dir den Fehler schriftlich von der Werkstatt bestätigen und sag ihnen, dass die Nachfoschungen kostenlos durchgeführt werden sollen. Setz dich dazu aber schon mal mit einem Anwalt in Verbindung.

Edit:
Den ESP Fehler hatte ich zuletzt auch bei meinem C4. Der fing plötzlich an zu schütteln und meldete ESP/ASR defekt. Ich habe eine Tartarini Gasanlage. Ich bin gespannt, ob Citroen das in den Griff bekommt.
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Der Händler war sehr clever und hat den Wagen im Kundenauftrag verkauft...
Und die Garantie übernimmt nichts.

Der Händler von der Gasanlage sagt, der Fehler liegt nicht an der Anlage, sondern muß von Renault behoben werden... (Ich hab eine Landi Anlage eingebaut...)

G

Gyros

Also dürfte doch das gescheuerte Kabel der Grund sein...

Übrigens scheint das mit dem scheuernden Kabeln zumindest bei meinem Laguna eine Krankheit zu sein...vor kurzem fiel die gesammte Reifendruck-Kontrolle aus...Grund hierfür, wie sollte es anders sein, ein gescheuertes Kabel.

Schönen Tag noch.

Thema:

Hilfe! Laguna geht während der Fahrt einfach aus!!!

Sucheingaben

renault laguna geht während der fahrt aus

,

renault laguna 2 geht während der fahrt aus

,

laguna geht während der fahrt aus

,
laguna 2 geht während fahrt
, renault laguna motor geht aus, renault laguna 2 esp asr defekt, http:www.autoextrem.derenault-laguna-laguna266475-hilfe-laguna-geht-waehrend-fahrt-einfach.html, motor geht während der fahrt aus renault laguna, laguna 2 esp defekt, renault laguna notprogramm, renault laguna geht immer aus, laguna schalted sich aus wärend der fahrt, laguna 2002 geht einfach aus bei der fahrt, renault laguna geht während der fahrt aus, auto geht während der fahrt aus renault laguna, Laguna geht beim Fahren aus, renault laguna beim fahren motor geht aus, Motor geht beim Renault Laguna aus, laguna 2001 kommt ESP defekt, citroen c4 esp asr defekt, renault laguna diesel motor geht aus, renault laguna2 2006 defekt esp asr, renault laguna 2 geht unter der fahrt aus, renault laguna während der fahrt aus, motor geht aus renault laguna

Hilfe! Laguna geht während der Fahrt einfach aus!!! - Ähnliche Themen

• HILFE Probleme mit mein Laguna 1 phase 2

HILFE Probleme mit mein Laguna 1 phase 2: Hallo Leute ich brauch hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1. Habe mein Laguna zur achsvermessung gegeben, bei der vermessung ist herrausgekommen das...
  • RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE..

RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE..: Hallo liebe freunde brauche dringend hilfe unszwar mein laguna baujahr 2002 beschleunigt garnicht und qualmt sehr stark hinten wenn ich los...
  • Bitte Hilfe - Laguna Phase 1 Niveauregulierung Umbau und Abschalten der Fehlermeldung

Bitte Hilfe - Laguna Phase 1 Niveauregulierung Umbau und Abschalten der Fehlermeldung: Hallo liebe Foristen, ich brauche dringend Hilfe. Laguna Grandtour V6 - Bj. 12/98 Ich habe meine Hinterachse umbauen müssen, weil es keine...
  • Kaufempfehlung Laguna 2 brauche bitte hilfe

Kaufempfehlung Laguna 2 brauche bitte hilfe: hi leute ich habe einen Laguna angeboten bekommen und zwar diesen hier: Preis: 3.999 EUR Kilometerstand: 124.000 km Leistung: 152 kW / 207 PS...
  • Hilfe bei Navigation im Laguna 2 Carminat 2

Hilfe bei Navigation im Laguna 2 Carminat 2: Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe von dem einen oder anderen Renault Crack. Habe mir schon die anderen Themen durchgeschaut, habe aber nicht...