Hilfe Kupplung spinnt

Diskutiere Hilfe Kupplung spinnt im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, bei meinem Twingo stimmt was mit der Kupplung nicht. Und zwar knallt es manchmal ,das heißt ich trete z.B. das Kupplungspedal und...
D

die.taste

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
42
Hallo zusammen,
bei meinem Twingo stimmt was mit der Kupplung nicht. Und zwar knallt es manchmal ,das heißt ich trete z.B. das Kupplungspedal und dann knallt es recht laut und das Pedal schnallt nach unten ins leere, es ist dann kein Widerstand zu spüren , schalten läßt sich dann auch nichts mehr bis ich das Pedal wieder los lasse. Dann hört es sich an als wenn sich etwas aufzieht. Es passiert auch z.T. wenn ich stehe und halte die Kupplung getreten, plötzlich knallt es und die Karre fährt los obwohl ich das Pedal immer noch getreten habe.
Ich war schon in der Werkstatt die können aber nichts finden. Doch das Ganze geschieht immer öfter und ist auch nicht ganz ungefährlich, letztlich stand ich an einem Zebrastreifen um so einen Typ rüberzulassen, da knallt wieder mal mein Kupplungspedal und der Twingo macht einen Satz nach vorne. Zum Glück ist der Typ noch zur Seite gesprungen. Es ist also so als wenn ich das Kupplungspedal einfach los schnalzen lasse.
Was könnte das sein?
Danke
 
T

TIOZ

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
8
Hey, wieviel hat denn der Twingo schon runter? Wurde denn die Kupplung schonma gewechselt?
 
C

Cliofreak

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
233
Da rutscht wohl das Ausrücklager in die Kupplung, d.h. des ist richtig im Eimer. Hab ich so noch nicht gehabt....aber die Kupplung muss raus!!!!!! Dazu muss aber auch der Motor raus!!!!!!!!!!!!!
 
D

die.taste

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
42
Hi, der Twingo hat jetzt 76000km drauf und es ist die erste Kupplung. Aber das knallen und das Aufziehgeräusch kommen eindeutig aus der Gegend der Pedale bzw. des Fußraums.
 
T

TIOZ

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
8
Ich schätze mal das die Kupplung und das Ausrücklager gewechselt werden müssen, aber um die Kupplung zu wechseln muss nicht der der ganze Motor raus!!! Das ist Blödsinn...

Happy new Year...
 
H

henny

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
48
ich denk mal auch das es das ausrücklager ist. da mußt du die kupplung wirklich komplett tauschen ist sonst nicht so gesund für dein getriebe.der motor muß nicht raus wäre aber leichter da es sonst verdammt eng wird und du spätestens beim anlaßer ausbau probleme kriegst. der auspuff muß auch hintern krümmer ab so bekommst du etwa 10cm spielraum um den motor zu drücken. daher ist es leichter alles raus und ausserhalb zu de-montieren
 
Thema:

Hilfe Kupplung spinnt

Sucheingaben

renault twingo kupplung nachstellen

,

twingo kupplung einstellen

,

renault twingo kupplung einstellen

,
renault twingo kupplungspedal hängt
, kupplungspedal einstellen renault twingo, twingo kupplung hängt, twingo kupplungspedal , renault twingo kupplungspedal, Twingo Kupplung knackt, renault twingo kupplungsseil einstellen, kupplung nachstellen renault twingo, Kupplung einstellen twingo, renault twingo kupplung hängt, renault twingo kupplungspedal knackt, renault twingo kupplung knackt, kupplung pedalkappe twingo, twingo 2 kupplung nachstellen, kupplungspedal hängt twingo, kupplung nachstellen twingo, kupplung twingo knackst, nachsteller bei kupplung twingo wechseln, twingo c06 kupplung nachstellen, kupplungspedal ohne widerstand renault laguna 2, renault twingo kupplung ausbauen, kupplung einstellen renault twingo

Hilfe Kupplung spinnt - Ähnliche Themen

  • HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!

    HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!: Hallo, seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen...
  • [Hilfe] Kupplung defekt?

    [Hilfe] Kupplung defekt?: Hallo, mir ist heut morgen aufgefallen das sich das Kupplungspedal irgendwie schwerer anfühlt, irgendwie anders als sonst. Auch das Anfahren is...
  • "Hilfe" Kupplung wechsel v6

    "Hilfe" Kupplung wechsel v6: Ich brauche ganz schnell mal einen Rat. Bei meinem Mondi ist die Kupplung defekt habe schon eine neue besorgt von (Sachs). Jetzt steht mein Mondi...
  • Bauche drigend Hilfe!! Kupplung /Getriebe

    Bauche drigend Hilfe!! Kupplung /Getriebe: Hallo zusammen , ich hab folgendes Problem .Und zwar hab ich vor ca drei Wochen die Kupplung samt ausrücklager erneuern lassen und jetzt Anfang...
  • brauche hilfe bei defekter kupplung

    brauche hilfe bei defekter kupplung: hallo leute habe ein grosses problem mit meiner kupplung von meinem mini cooper bj. 2003 ich bekomme keine gänge mehr rein bzw nur sehr sehr...
  • Ähnliche Themen

    • HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!

      HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!: Hallo, seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen...
    • [Hilfe] Kupplung defekt?

      [Hilfe] Kupplung defekt?: Hallo, mir ist heut morgen aufgefallen das sich das Kupplungspedal irgendwie schwerer anfühlt, irgendwie anders als sonst. Auch das Anfahren is...
    • "Hilfe" Kupplung wechsel v6

      "Hilfe" Kupplung wechsel v6: Ich brauche ganz schnell mal einen Rat. Bei meinem Mondi ist die Kupplung defekt habe schon eine neue besorgt von (Sachs). Jetzt steht mein Mondi...
    • Bauche drigend Hilfe!! Kupplung /Getriebe

      Bauche drigend Hilfe!! Kupplung /Getriebe: Hallo zusammen , ich hab folgendes Problem .Und zwar hab ich vor ca drei Wochen die Kupplung samt ausrücklager erneuern lassen und jetzt Anfang...
    • brauche hilfe bei defekter kupplung

      brauche hilfe bei defekter kupplung: hallo leute habe ein grosses problem mit meiner kupplung von meinem mini cooper bj. 2003 ich bekomme keine gänge mehr rein bzw nur sehr sehr...
    Top